Peugeot 206 110 Quiksilver Mängel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Void Brain
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Di 15.06.04 07:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Winterräder bei Peugeot

Beitrag von Void Brain » So 07.11.04 16:13

Hi,
die haben bei den Pug-Vertragshändlern teilweise jetzt auch Winterreifenangebote, ich hab die Michelin Alpin A2 auf 185/60 R14 glaub ich inkl. Stahlfelge und Einbau + Lagerung der Alus für 113.- das Stück...Bei reifendirekt hätte ich so um die 10 Eur pro Reifen weniger bezahlt, aber da kommt ja auch noch Versand und sowas dazu.
Gruß
Holger
206 Quiksilver 110 Serie
Anschnallgurte vorne und hinten, Lenkrad, 4fach bereift, Euro-Kennzeichen vorne und hinten, Frontscheibe durchsichtig, blauer Schalkeaufkleber hinten rechts

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Mi 08.12.04 11:37

@Raul: Hast du deine richtigen Kappen schon? Und wie schaut`s mit WR`s aus? ;)

Gruss

DaMastachief
Radarfallenwinker
Beiträge: 49
Registriert: Mi 10.11.04 15:34
Land: Deutschland
Wohnort: Vienna

Beitrag von DaMastachief » Do 09.12.04 12:48

ach du ***Mist***, ich will ja nichts schlimmes sagen, aber wenn ich mir da so manche beiträge durchlese dann bekomm ich ein schlechtes gewissen, da ich morgen (endlich) meinen neuen 206 sport premium 2.0 hdi abholen darf... :?

drückt mir die daumen, daß es kein montagsauto ist/wird ich werd auf alle fälle die übernahme pingeligst genau machen *gnade* :roll:

ich fahr seit 1 woche einen leihwagen, einen 307 sw premium xt 2.0 hdi und bin eigentlich voll zufrieden damit. der wagen ist relativ schnell warm, die climatronic sehr angenehm, der durchzug ist sehr gut und der motor (nachdem er warmgelaufen ist) angenehm von der lautstärke her, jedoch sind die standardboxen etwas "schlecht" vom klang her (zum glück bekomm ich das jbl soundsystem). leider geht der wagen nicht schneller als 175-180km/h auf der geraden, jedoch hoffe ich, daß mein um 300 kg leichterer 206er mit demselben motor doch die 185-190kmh leichter erreicht und noch einen besseren durchzug hat. :roll:

vom verbrauch war ich etwas schockiert, denn auf der autobahn hab ich es nie wirklich unter 7,5-8 l geschafft bei ca. 160km/h, ich hoffe das lag an diesem auto bzw. wie es eingefahren wurde, denn ansonsten hätt ich mir gleich einen benziner nehmen können... :roll:

drückt mir auf alle fälle die daumen, denn ich geh trotz der ganzen "kritischen" postings ganz ruhig an mein auto rann und laß mich davon mal überzeugen und erzähl euch dann wie er mir gefällt :)

ciao :)
So long...
Only The Sky Is My Limit!
BildBildBild

Benutzeravatar
MadMaxII
Benzinsparer
Beiträge: 353
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von MadMaxII » Do 09.12.04 19:11

anscheinend gibts für (fast) alle benzinmotoren (206er) ein softwareupdate. das für´n RC kam angeblich im September raus. Mittlerweile wurden einige leute per einschreiben mit rückschein angeschrieben, daß sie doch bitte die neue software einspielen lassen sollen. ich selber habe das schreiben (noch) nicht bekommen, aber seit 2 wochen die neue software drauf. hatte vorher grosse probleme nach dem kaltstart. auch einige male "Anomalie Abgasreinigung". hatte das ja schon in nem eigenen thread vor 2 wochen geschildert.

seit dem aufspielen der software habe ich ein anderes auto. er läuft auch kalt ohne mucken. so wie es sein soll. und im durchzug ist er jetzt um längen besser geworden.

gruß

max

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Sa 01.01.05 22:32

Habe jedenfalls kein Schreiben von meinem Händler bekommen. Mein QS läuft aber auch einwandfrei. :)

Aber eines sollte ich mal machen, und zwar nicht zu oft 170 - 190km/h auf der AB zu fahren. Hatte erst letztens nen Verbrauch von 7,5L und mein Durchschnitt ist eigentl. immer 7,1 - 7,3L. *g*

fleetadmiral_viper
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 20.01.05 18:03
Land: Deutschland
Wohnort: Raum Paderborn - Kassel
Kontaktdaten:

Probleme

Beitrag von fleetadmiral_viper » Do 20.01.05 18:42

Hallo,

habe auch voll die Probleme mit dem 206 QS

1. Die Frontscheibenbelüftung geht nicht (war deswegen schon 3 mal zur rep. beim PeuH)

2. Die Bremsen quitschen und pappen ständig an

Wir haben dann noch einen 307 wo die Mängelliste noch länger ist (nach 25.000, Getriebe kaputt & Kuplung defekt; Das Bedinteil für die Lüftergeschwindigkeit lässt sich nicht mehr drehen; Fensterheber; usw im moment versuchen Sie die Hupe wieder in gang zu kriegen), ich glaube fast die
Werkstatt will uns nur ärgen. Ich bin nämlich mit beiden Autos mind. 3x im Monat bei denen

Eyes_only
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mi 06.04.05 11:55
Land: Deutschland
Wohnort: Gangelt

Re: Peugeot 206 110 Quiksilver Mängel

Beitrag von Eyes_only » Fr 12.08.05 09:44

> 6|_oo7 schrieb:
>
> > Predo schrieb:
> >
> > Wie ich sehe haben viel hier die selben Probleme mit ihrem 206 Quiksilver. :o
> >
> > Habe bei der Probefahrt auch nicht die Probleme mit dem Fahrwerk bemerkt. :(
> >
> > Predo
>
> Dann wendet Euch an den Händler oder ans KBC. Ich kriege langsam echt die Krise mit den seltsamen Threats, die krampfhaft Leute suchen, um bei Pug reklamieren zu können.
> Klar, wir sind hier ein Peugeot Forum, wo geholfen werden soll, aber langsam nehmen diese Sachen echt Überhand. Hauptsache dann Sagen zu können, das hab ich aus einschlägigen Foren, dass das ein Serienfehler blablabla ist. *Kopfschüttel*

Hallo,

lese gerade dieses Threat, da ich im Moment auch ein Problem nach dem anderen mit meinem 206 QS 90 habe.

Was bedeutet KBC??

Mein Sitz macht ein knarrendes Geräusch (scheinen die Federn in dem Sitz zu sein) und mein Händler will mir klar machen, dass das eventuell nciht behebbar ist. Er werde den Sitz aber mal auseinandernehmen und nachschauen, was da dieses Geräusch versucht. Einen neuen Sitz kann er nciht einbauen, da keine Schale oder dergleichen gebrochen sein kann.

Zudem habe ich neuerdings Probleme hin und wieder den 5ten Gang reinzubekommen. Mein Händler meint, dass habe er noch nie gehört, dass es solche Probleme geben würde.
(dass die Kupplung im ersten und Rückwärtsgang so hackelig ist, sei vollkommen normal...man müsse damit leben)

Bin ziemlich enttäuscht von Peugeot, bzw. von meinem Händler.

LG; Eyes_only.
000000

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 110 Quiksilver Mängel

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 12.08.05 09:53

PEUGEOT Kundenbetreuungscenter
Telefon: 0180 - 1 111 999
E-Mail: kundenbetreuung@peugeot.de
Bild

Antworten