Peugeot 206 110 Quiksilver Mängel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Beitrag von Raul78 » Fr 29.10.04 21:04

So ein Softwareupdate würde ich dann auch machen lassen. Meiner ist EZ 30.06.04.
Vielleicht gibts ja schon ein Update. Mein Händler meinte damals..." Das Ruckeln beim Anfahren ist leider so. Stand der Technik..." :mad:
Anfangs war es nicht so stark. Ok, nach 300m ist es weg, aber ist doch schon nervig.
@ Chrono: Meiner hat an der Beifahrerseite einige Lackfehler im Bereich des Einstiegs. Mein Händler hat mir darauf angeboten die Seite neu zu lackieren, dann wäre der Wagen aber für 3 Tage weg gewesen. Da es nicht besonders auffällt habe ich mich dann für Gratis Einstiegsleisten entschieden (wollte ich eh haben :) )
Also Lackqualität so lala... aber das Fahrwerk ist echt top. Kann mich auch ehrlich gesagt sonst über nichts beschweren. Kein klappern oder ähnliches während der Fahrt.

Gruss,
Ralf
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Fr 29.10.04 22:53

Ich würde auch die Einstiegsleisten nehmen. :)

Übrigens, hast du bei deinem noch die Öl-Temperaturanzeige drin? Ich nicht, da ich das Modell ab 1. Juli habe.
Bei mir summt es dann auch dezent aus dem Motorraum, wenn ich mehr auf`s Gas trete u. wenn ich den Motor abstelle, summt es noch ca. 2 Sekunden nach. Müsste also der Öl-Kühler bei mir sein. Ist es bei deinem QS auch so?
Chrono

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Öl-Kühler

Beitrag von Raul78 » Sa 30.10.04 10:18

Hi,

meiner hat auch keine Öl-Temp Anzeige mehr. Ein summen oder surren habe ich noch nicht festgestellt. Hab noch nie drauf geachtet. Denke aber das er auch bereits einen Öl-Kühler hat, da er wie deiner bereits Modell 2005 ist.
Hast du eigentlich was für die Kappen bezahlt? Ich habe auch jeweils 3 von diesen draufgesteckten Kappen auf jeder Felge. Kann man die einfach gegen vernünftige tauschen lassen?

Gruss,
Ralf
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Sa 30.10.04 11:57

Das "summen" kann man auf jeden Fall nicht überhören, finde es sogar cool. 8) Achte mal drauf.

Du hast ebenfalls Probleme mit den Radkappen? Bei jedem Rad ist ja jeweils eine Sicherheitsmutter drin u. bei denen waren meine Kappen locker.
Bin zu meinem Händler u. habe es dem Meister erzählt. Er hat bei Peugeot nachgefragt u. nach 2 Tagen habe ich natürlich auf Garantie die richtigen Kappen bekommen.

Lief alles ohne Probleme ab.

Gruss
Chrono

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Sicherheitsmuttern

Beitrag von Raul78 » Sa 30.10.04 13:24

Hi Chrono,

danke für die Info. Werde es dann mal ansprechen. Meine sitzen auch ziemlich locker. Ist mir beim Waschen aufgefallen das man sie ganz einfach abziehen kann. Dachte das wäre normal. Mich wundert es das ich noch keine verloren habe.

Gruss,
Ralf
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Void Brain
ATU-Tuner
Beiträge: 99
Registriert: Di 15.06.04 07:27
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Kappen

Beitrag von Void Brain » Sa 30.10.04 16:07

Woran erkenn ich denn,ob das die richtigen oder falschen Kappen auf der Felge sind?
Gruß
Holger
206 Quiksilver 110 Serie
Anschnallgurte vorne und hinten, Lenkrad, 4fach bereift, Euro-Kennzeichen vorne und hinten, Frontscheibe durchsichtig, blauer Schalkeaufkleber hinten rechts

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Beitrag von Raul78 » Sa 30.10.04 17:35

Hallo Holger,

wackel mal an den "Muttern". Oder versuch sie einfach mal abzuziehen.
Normalerweise ist nur eine richtig fest.

Gruss,
Ralf
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » Sa 06.11.04 00:54

@Raul: Wie schaut`s mit deinen Radkappen aus?
Chrono

Benutzeravatar
Raul78
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: So 04.07.04 16:00
Land: Deutschland
Wohnort: Duisburg / NRW

Beitrag von Raul78 » Sa 06.11.04 08:53

Hallo Chrono,

leider hatte ich bisher noch keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern.
Wollte im Laufe der nächsten Woche mal nach Winterreifen fragen. Dann werde ich das Thema mal ansprechen.

Viele Grüsse,
Ralf
206 Quicksilver 110, 35 mm tiefer, Klarglass Heckleuchten, Devil ESD, RC-Heckspoiler

Benutzeravatar
Chrono
Radarfallenwinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 04.09.04 22:39
Land: Deutschland
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Chrono » So 07.11.04 11:40

Grüß Dich,

dann aber mal Tempo! Sonst könnte es mit den (guten) Winterreifen knapp werden. Btw, bei mir war Euromaster am günstigsten. Habe bei denen die Kleber WR`s (185/55R 15) mit Rial Flair 15 Zoll Alus für 560 € geholt. Mit Stahl wäre ich auf ca. 500 € gekommen u. mein Peugeot-Händler war der teuerste Anbieter in der Umgebung.

Was mich bei dem ganzen Preisvergleich gewundert hatte, Winter-Alus sind nicht mehr soo teuer. :)
Chrono

Antworten