Lust auf nen PUG405 Nagelneu vom Band???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Mi 27.10.04 00:51

@dreamer

mit bezug auf deine sig, hier in rostock steht ein super nobles und original erhaltenes 204 cabrio zum verkauf, von einem restaurantbesitzer.
ich selber habe schon kurz gezuckt, mir aber den unterhaltungsaufwand vor augen gehalten...als student nicht leicht, hab schon mit cti, gti und 309 zu kämpfen ;)
interesse ? dann besorge ich mal die telefonnummer...
Bild

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: @krumnis und 205er

Beitrag von Felix306 » Mi 27.10.04 01:08

hmmm,dann lag ich da daneben :(
dachte das wären dann ganz normale modelle nur eben neu aufgelegt.
weil ist schon ein reizender gedanke,so ein 205er gti,nagelneu,frisches leder,klima und allem schnickschnack :)
nur träumerei,aber das wäre was wo mich reizen würde!
wie gesagt,als ich das mit den renault motoren und so gelesen habe...krass,sowas wollt ich auch nicht und mit tüv siehts dann schon wieder ganz anders aus denke ich :(
greets

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobo205Rallye » Mi 27.10.04 10:36

Also ich war jetzt gerade auf der offizellen Page von Peugeot südarfika und konnte keinen 205er mehr finden!
Aber dafür einen peugeot 206 GTI 180!!! Der soll 180 PS haben!! Auch ned schlecht! :o :D

Hier der Link http://www.peugeot.co.za/models/

Also ich würde auch schon gerne einen neuen 205er rallye haben!! :P

Komm wir bauen ne zeitmaschine und holen uns die schmuckstücke frisch vom werk in Frankreich!! 8) :lol:

Greatz bobo
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

laufen die dann auch noch...

Beitrag von falk 205 » Mi 27.10.04 12:04

... als peugeot??

wenn sich da nicht´s an der technik und so ändert und sie tatsächlich (aber wohl eher unwahrscheinlich) nen gti anbieten sollten, dann wär´s doch eigentlich richtig interessant, oder?? meiner hat jetzt 14 jahre auf dem buckel, falls er´s nicht mehr bis zum oldtimer schaffen sollte wär das doch nen trost...

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 27.10.04 12:52

> Bobo205Rallye schrieb:
>
> Aber dafür einen peugeot 206 GTI 180!!! Der soll 180 PS haben!! Auch ned schlecht! :o :D
>
> Hier der Link http://www.peugeot.co.za/models/

Was ist daran so besonders? Ist der RC, nur dass er dort eben GTI heisst...

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rajab306 » Mi 27.10.04 13:10

Der iranische 405er ist kein normaler.. sondern ein Art Face-Lifting.. aber keine Ahnung was für ein Motor verbaut wurde...

siehe Bilder: http://www.ikco.com/oldikco/products/persiagallery.htm


PS: so einer war auf dem Peugeot-Treffen in Baden (Schweiz)

http://www.peugeot-treffen.ch/fotos/foto073.html
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Mi 27.10.04 15:57

> 205er schrieb:
>
> Naja ... der Motor der da reinkommt interessiert nicht. Hier geht es allein um die Karosse. Wenn die da eine GTI Karossen bauen mit irgendeinem motor kauf ich das auto und bau mir einen überholten motor für 1000 euro rein.

Von einer Fahrgestellnummer hat Du noch nie was gehört ?!?!?

Das ist Euch doch klar, dass ab dem 1.1.2005 KEIN Neuwagen mehr in der EU zugelassen wird, der nicht mindestens Euro4 erfüllt ?!
Gruss
Alex

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Mi 27.10.04 19:20

Also hier die Infos, außer dem 406 in Mexiko konnte ich ein paar Sachen in Erfahrung bringen.

Der 205 in Südafrika wird nur noch bis März 2005 gebaut. Der stärkste Motor ist ein 1,6 Liter 82PS Motor von XYZ weiß jetzt den Namen nicht mehr, aber ist ein Motorenwerk ins Südarfika. Also KEIN original Peugeot-Motor. Ansonst hat der Konzern in SA alle Produktionsanlagen von Peugeot gekauft. Bis auf Leder gibt es alle Ausstattungen dort unten. Er soll bei der 1,6L Maschine und "Vollausstattung" 6.500€ kosten.
Laut einem Kollegen, der sich einen von dort unten liefern gelassen hat, kostet er dann 9.000€ und hat ne Lieferzeit von 4 Monaten *g*. Er hat KEIN Euro4, aber Kat ist dran *g*

Der 405 ist eigentlich kein echter 405 mehr. Ist ziemlich zusammengewürfelt und hat auch so ein Art "FaceLift" bekommen. Er ist NICHT zum Export bestimmt. Wer ihn will, muss wohl jemande kennen, der im Iran lebt.

Der 105 heißt wirklich 105. Er kommt Mitte 2005 und ist eine Mischung aus 205 und 106. Die haben nicht alle Maschinen von Peugeot bekommen, weil ne andere Firma für den Rest der Anlagen mehr geboten hat. So wird die eine Hälfte oder mehr oder weniger vom 205 genommen und der Rest vom 106. LOL.... Wenn ich nen Designe-Muster zu Gesicht bekomme, zeig ichs euch *g*.

Der 206 wird schon gebaut und den gibt es mit allen Motoren, die es auch hier in Europa gibt, außer der RC.

Preise der Iran-Modelle konnte mir aber niemand sagen.

Alle Angaben wurden von Leuten gemacht, die dort arbeiten und die Anlagen hier in D begutachten. Falls das was nicht stimmt, bin ich nicht Schuld :lol: 8) :lol:
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Beitrag von 205er » Mi 27.10.04 19:23

> Alex306 schrieb:
>
> > 205er schrieb:
> >
> > Naja ... der Motor der da reinkommt interessiert nicht. Hier geht es allein um die Karosse. Wenn die da eine GTI Karossen bauen mit irgendeinem motor kauf ich das auto und bau mir einen überholten motor für 1000 euro rein.
>
> Von einer Fahrgestellnummer hat Du noch nie was gehört ?!?!?
>
> Das ist Euch doch klar, dass ab dem 1.1.2005 KEIN Neuwagen mehr in der EU zugelassen wird, der nicht mindestens Euro4 erfüllt ?!


Was willst du mit der nummer bezwecken ?
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Benutzeravatar
Alex306
Lenkradbeißer
Beiträge: 214
Registriert: Sa 03.07.04 12:34
Land: Deutschland
Wohnort: 56...

Beitrag von Alex306 » Mi 27.10.04 20:41

> 205er schrieb:
>
> > Alex306 schrieb:
> >
> > > 205er schrieb:
> > >
> > > Naja ... der Motor der da reinkommt interessiert nicht. Hier geht es allein um die Karosse. Wenn die da eine GTI Karossen bauen mit irgendeinem motor kauf ich das auto und bau mir einen überholten motor für 1000 euro rein.
> >
> > Von einer Fahrgestellnummer hat Du noch nie was gehört ?!?!?
> >
> > Das ist Euch doch klar, dass ab dem 1.1.2005 KEIN Neuwagen mehr in der EU zugelassen wird, der nicht mindestens Euro4 erfüllt ?!
>
>
> Was willst du mit der nummer bezwecken ?

Du kannst nicht einfach eine neue Karosse holen und mit deinem alten Fahrzeugbrief fahren,
weil die Fahrgestellnummer nicht stimmt. Einen neuen Brief kriegst Du auch nicht, weil
das ein Neuwagen ist der die Abgasnorm nicht erfühlt.
Gruss
Alex

Antworten