> dieselbär schrieb:
> kannst ja lassen oder ebn das zündschloss komplett weg also auch lenkradsperre damit deaktivieren und des ganze in ne mittelkonsole verlegen, sieht auch cool aus zündschlüssel in der mittelkonsole also schlüssel rumdrehen, um denstart knopf mit strom zu versorgen und dann, wennst den startknopf drückst whihihi...wrruuuuummmmmm
Hoi... Deine Idee ist (zumindest wenns ich machen würde) nicht wirklich zielführend... Wenn ich schon nen Startknopf mache will ich am Zündschloß gar nix mehr rumfummeln müssen. Das bleibt höchstens als Alternative. Arbeitet man allerdings mit nem Startknopf sollte das getrennt davon funktionieren vor allem dann, wenn man wie Lärmfahrer gleich das Zündschloß rausnehmen möchte.
Zusammenfassend bräuchte man also nen kleinen Wippschalter mit 0 und 1 mit welchem man die Zündung schaltet und dazu nen Startknopf welcher dann fürs Starten zuständig ist. Das Abstellen wär damit auch geklärt, Schalter wieder auf 0 zurück. Optimale Position dazu wäre eigentlich fast neben oder unter dem Schalthebel, so wie bei Mercedes und Co
Wer will schon am Armaturenbrett rummachen, wenn man sowas schon macht sollte man auch gleich ergonomisch und effektiv denkend an die Sache gehen. Ev. alles per Relais schalten, die Relais hinter den Armaturen verstecken und die beiden Schalter in der kleinen Vertiefung zum Ablegen von Gegenständen über dem Ganghebel positionieren. Glaub auf diesem Wege könnte das halbwegs akzeptabel in Hinsicht auf Ergonomie und Design gelöst werden...
mfg andy