Fahrwerk im 205 1.9 GTI welches ist das beste

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy » Sa 23.10.04 15:30

@205er: Stimmt, da hast du recht!! Habs eben auf der Koniseite gesehen!
http://www.koni.de/_produkte/sportkit_n ... g_196.html

MFG jogy

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Sa 23.10.04 15:31

hallo,

von kaw halt ich ... abstand. einer der kaw-fritzen ist der nachbar eines freundes, der auch zwei 205 fährt, nen Gentry und nen Rallye. der kerle hat ihm fürn gentry ein fahrwerk gegeben, bei dem schon mal die aufnahmen für die bremssschläuche komplett fehlten. auf rückfrage hiess es: mit kabelbindern ums federbein festmachen ...

danke für den vortrag - setzen, sechs.

dann hat er wunders einen geschwallt über eibach, dass die nix könnten weil der eibach-junior angeblich ein lebemann ist und nur schrott produziert ...

bla bla bla ...

ich kann eibach-federn nur empfehlen grad in verbindung mit seriendämpfern äusserst angenehm zu fahren.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

eibach...

Beitrag von Troubadix » Sa 23.10.04 17:51

fand ich im 1.6er GTI nicht so toll, im CTI hingegen kommen sie echt gut, liegt wohl nur an den 80 kg die das cab mehr drauf hat.
hab noch ein kw gewinde das nächstes jahr da rein soll, und nach meinen erfahrungen im 306 freue ich mich da schon ganz gewaltig drauf...


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
205er
ADAC-Fan
Beiträge: 588
Registriert: Mo 03.05.04 16:43
Land: Deutschland
Wohnort: Steinau an der Straße
Kontaktdaten:

Beitrag von 205er » Sa 23.10.04 20:24

> Kris schrieb:
>
> hallo,
>
> von kaw halt ich ... abstand. einer der kaw-fritzen ist der nachbar eines freundes, der auch zwei 205 fährt, nen Gentry und nen Rallye. der kerle hat ihm fürn gentry ein fahrwerk gegeben, bei dem schon mal die aufnahmen für die bremssschläuche komplett fehlten. auf rückfrage hiess es: mit kabelbindern ums federbein festmachen ...
>
> danke für den vortrag - setzen, sechs.
>
> dann hat er wunders einen geschwallt über eibach, dass die nix könnten weil der eibach-junior angeblich ein lebemann ist und nur schrott produziert ...
>
> bla bla bla ...
>
> ich kann eibach-federn nur empfehlen grad in verbindung mit seriendämpfern äusserst angenehm zu fahren.
>
> gruss, kris

Hi Kris

naja aber mit den federn kann man bestimmt nix falsch machen oder ? Habe mir die 50mm federn bestellt. Hoffe die kommen auch soweit runter wie es da steht!
Was kannst du eigentlich an Federn empfehlen ? Sollten schon welche sein die 50mm runter gehen, d.h das diese soweit runter gehen und der radkasten komplett ausgefüllt ist. Zwischen rad und radkasten sollte kaum platz sein ;).
Peugeot 205 1.9 GTI
Komplett KONI Fahrwerk mit 40mm Lowtec Federn, K&N 57i KIT, Gutmann ESD, Chiptuning, ca 140 PS.

Antworten