Diesel auf einmal sehr teuer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 22.10.04 13:13

Ich verstehe nur eins net. Die Tanke kauft Sprit zu dem Preis. Und warum bleibt der net, bis der Tank alle is? Oder funzt das an der Tanke anders?
Bild

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Fr 22.10.04 13:19

also bei mir kostet derzeit Diesel 1,09€, normal 1,21€, super 1,23€, naja und auf ultimate oder v-power guck ich gar nich erst
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

naja.....

Beitrag von dieselbär » Fr 22.10.04 13:38

....die meisten tanken gehören ja den multis denk ich mir halt und da gibts tagespreise und standortpreise auch preisdifferenzen innerhalb
also es gibt meines wissens fast keine freien tanken die so sag ich mal heut da einkaufen morgen dort und dann wieder ganz woanders

neneeee, die meisten sind an einen riesen gebunden würd ich sagen, weiss natürlich auch net genau aber sind das letzte glied eben und mit einem riesen gehören mein ich dasses möglichkeiten gäbe den tankenbesitzer so zu binden dass er zwar die tankstelle führen kann aber in wirklichkeit angestellter beinem multi is

glaub halt dasses so funzen könnt wies iss weiss i natürlich net ;)

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Fr 22.10.04 13:48

also ich für meinen teil fahre lieber 4 stunden auto (bei 140) als 7,5 stunden zug...
muss nämlich vom harz zur nordsee zum arbeiten...
kosten tuts das gleiche, nen bischen weniger sogar

zudem stinkt mich keiner in meinem auto zu, es ist sauber, ich kann losfahren wann ich will, außerdem lass ich mir gern den rücken vom bass massieren etc.... viele gründe warum ich das auto nehme
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
H.D.i
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 05.08.04 19:51

Beitrag von H.D.i » Fr 22.10.04 14:00

> Kesslfligga schrieb:
>
> Könnt versuchen ne andere Lösung zu finden, nur bin ich wie die meisten einfach zu bequem.
> Es gibt für alles eine Lösung.
> Mag sein daß es bei einigen nicht anders geht, aber in der Regel liegts meist an der eigenen
> Einstellung und bequemlichkeit.
>
> Grüße
> Matthias
>
> 309 rulez


sicher ist es bei vielen einfach Bequemlichkeit. Aber ich z.B. wohne im Schwarzwald in nem Kaff. Da gibt es keinen Zug und der Bus fährt auch nur alle 3 Stunden. Bei manchen Leuten gibt es net mal ne Bushaldestelle. 10 km mit dem Rad zum nächsten bahnhof zu fahren ist, zwar möglich, aber heutzutage macht das keine Sau mehr weil einfach zu viel Zeit drauf geht. Wenn man so will braucht niemand ein Auto.

Benutzeravatar
H.D.i
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Do 05.08.04 19:51

Beitrag von H.D.i » Fr 22.10.04 14:01

> Kesslfligga schrieb:
>
> Könnt versuchen ne andere Lösung zu finden, nur bin ich wie die meisten einfach zu bequem.
> Es gibt für alles eine Lösung.
> Mag sein daß es bei einigen nicht anders geht, aber in der Regel liegts meist an der eigenen
> Einstellung und bequemlichkeit.
>
> Grüße
> Matthias
>
> 309 rulez


sicher ist es bei vielen einfach Bequemlichkeit. Aber ich z.B. wohne im Schwarzwald in nem Kaff. Da gibt es keinen Zug und der Bus fährt auch nur alle 3 Stunden. Bei manchen Leuten gibt es net mal ne Bushaldestelle. 10 km mit dem Rad zum nächsten bahnhof zu fahren ist, zwar möglich, aber heutzutage macht das keine Sau mehr weil einfach zu viel Zeit drauf geht. Wenn man so will braucht niemand ein Auto.

Benutzeravatar
Falanx
ADAC-Fan
Beiträge: 559
Registriert: Mi 09.06.04 14:08
Land: Deutschland
Wohnort: Blankenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Falanx » Fr 22.10.04 14:24

ja sicher früher sind se ja auch 20km zu fuß gelaufen und ham dafür nen halben tag gebraucht, aber früher ham se auch noch in hölen gewohnt :P
306 Select BJ 98 1,4L mit brachialen 75PS lol

http://s5.bitefight.de/c.php?uid=19033

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Beitrag von tuxi » Fr 22.10.04 15:07

Im Sommer konnt ich wenigstens auf Pflanzenöl zurückgreifen. Da kost mich der Litern nur 64 cent. Aber bei den Tempereaturen im Augeblick geht das nicht.

Muss ich halt weniger fahren.

cu

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Beitrag von DaDome » Fr 22.10.04 15:47

also ich muss jeden tag 30 km hin un 30km zurück fahren um zur schule zu kommen
ohne auto is das fast unmöglich
ich wohne hier in nem kaff wo 2 mal am tag der bus kommt
und vom preis her kommt das mit dem auto (noch) billiger
ich hab schon en diesel, aber irgendwelche umbauten oder noch höhere spritpreise kann ich mir als schüler definitiv nicht leisten!

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Fr 22.10.04 16:04

Dieselpreise sind im Jahr 2004 schon um 17 % gestiegen in Ö :furious: :down:

hoffedas das auch wieder mal runter geht ( obwohl bei uns sind die preise ja nicht ganz so arg als bei den Nachbarn in D,I,CH
--------------- lg Reinald ----------------

Antworten