406 Phase 2, kaufen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

406 Phase 2, kaufen??

Beitrag von himmelblau » Mi 13.10.04 11:03

Hallo

ich bin echt am überlegen ob ich meinen Phase 1 gegen den hier eintausche. Der hat nämlich die lecker Lederaustattung, find ich total klasse!!
http://www.mobile.de/SIDE2CgNseCKFqUJIe ... 136184548&
Was meint ihr dazu?? Preis ok?
Und auf was sollte man denn bei einem 406 Phase2 achten, hab bei meinem nämlich noch keine Schwachstellen finden können :lol:
Fahre den aber auch erst seit 5 Monaten....

klingeahm
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 160
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland

406 Ph1. vs. Ph 2

Beitrag von klingeahm » Mi 13.10.04 12:44

da hast Du Dir aus meiner Sicht gerade die schwächste Stelle des 406 Phase 1 oder 2 ausgesucht, nämlich die Sitze. Die Sitze sind in den Velours Modellen Phase 2 eindeutig verbessert worden (längere Auflage, kein Wulst mehr vorne), nur die Ledersitze wurden bis zum Bauende weiterhin vom Phase 1 übernommen (auch im Coupe). Die anderen Änderungen Phase 2 sind eher optisch (über den Steg in den Rückleuchten kann man geteilter Meinung sein....). Wegen Preis einfach mal bei autobild.de, Bewertung nachschauen, sollte aber denke ich einigermaßen o.K. sein.
Viel Spaß
Alfred
307cc - nein danke, 407 ebenfalls

Benutzeravatar
TheSorcerer
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort:

Re: 406 Phase 2, kaufen??

Beitrag von TheSorcerer » Mi 13.10.04 13:25

Hi,

also ein Nachteil ist die normale Bremsanlage bei den 406ern, ich bezeichne sie als sagen wir mal ausreichend, vor allem wenn man aus höherem Tempo mehrmals stark bremsen muss lässt die Wirkung schnell nach. Im Coupe hab ich die Brembo die ist schon was geiles :P

dann hatte ich noch ein paar Kontaktprobleme bei der Instrumententafel, Tacho ging nicht mehr, und jetzt leuchtet die KM-Anzeige nur ab und zu :( .

Sonst fällt mir nichts ein, versuchs mal mit der Suche die gibt vielleicht noch was her.

Auf alle Fälle gefällt mir die Farbe dieses 406 recht gut, ist mal was anderes. Und Leder sowieso.

Gruß
Roli
Preis find ich auch nicht tragisch, kann man sicher noch ein bischen handeln ;)

Benutzeravatar
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 142
Registriert: Di 28.09.04 15:54
Land: Deutschland
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Mi 13.10.04 15:58

Hi,

habe einen schwarzen 406 Break von 6/2000 mit schwarzer Volllederaustattung. Ich kann nichts negatives über den Sitzkomfort sagen, habe selten in einem Auto so bequem gesessen. Auch wenn es noch die Polster der Serie 1 sind. Auch die Bremsen finde ich nicht so übel, wie es manchmal hier im Forum beschrieben wird. Ok, es gibt bessere. Aber man kommt zum Stehen - rechtzeitig.

Worauf ich beim nächsten Gebrauchtwagenkauf besser achten würde, ist die Klimaautomatik. Bei meinem jetzigen habe ich mal unterstellt, dass die bei einem 4 Jahre alten Auto wohl nicht hinüber sein sollte. Hatte es zwar getestet, aber an dem Tag war es recht kühl und ich hatte den Eindruck, dass sie kühlt. Jedenfalls war durch lange Standzeit der Klimakompressor undicht geworden und mußte getauscht werden. Schade, dass ich im Moment auch wieder nicht prüfen kann, ob die Reparatur was gebracht hat, ist ja recht frisch draußen.

Ähem, das ist aber sicher Geschmackssache: Der Wagen, den Du da ins Auge gefasst hast, sieht etwas, sagen wir mal "hausbacken" aus. Beige-metallic mit heller Einrichtung. Ich könnte wetten, der Vorbesitzer war deutlich jenseits der 60. Aber is' nur meine Meinung, Dir muß er ja gefallen... ;)

Ansonsten, auch wenn ich meinen erst seit 4 Monaten fahre, würde ich jederzeit wieder einen 406 kaufen.

Gruß Christoph

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Beitrag von g-loc » Mi 13.10.04 16:13

also mein 406 hat auch die schwarze Lederausstattung und ich bin sehr zufrieden damit!!
Allerdings die Farbe die dein auserwählter hat ist gruselig!! Aber du sollst Ihn ja fahren!!
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

himmelblau
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 16.06.04 17:53
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Beitrag von himmelblau » Mi 13.10.04 16:18

Danke für die Antworten!
Habe mal für Freitag eine Probefahrt vereinbart.
Na die Außenfarbe ist schon bissl hell... :?
Aber ich hab hier neulich im Forum von Komplettlackierungen für 500euros gehört..... :ironie:
Die Lederausstattung find ich der Farbe genial, gefällt mir besser als schwarz.
Mal schaun wie er in natura aussieht...

greets.

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Mi 13.10.04 16:45

Ich habe ein 97er Coupe mit Leder. Das sieht immer noch aus wie neu! Dmals wurde Nappaleder eingesetzt. Dieses ist Qualitativ besser als Alcantara.
Best of life is Peugeot drive

Antworten