Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Fonky
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Beitrag
von Fonky » Do 30.09.04 23:54
so leute ich kauf mir demnächst nen opel *kleiner scherz*
aber mal im ernst..
ist es normal dass mein 206 baujahr 2000 so viele macken hat?
erst fing alles human an mit lackplatzern am kofferraum - kulanz peugeot okay
dann heckscheibe lässt wasser rein - fehler beim einbau siehe oben von lackieren - kulanz
aber nun
gänge lassen sich nicht mehr richtig einlegen - hackeln - getrieböl tauschen - viel geld
ölverlust satt a la menge... alle modelle bei peugeot - 10 % kulanzbeteiligung muss ich nur noch 400 € bezahlen *schmoll*
und zu guter letzt ist die spule im eimer dass mir das auto sofort wieder ausgeht beim anmachen noch mal 160 €
gut zum glück kann ich mir das selber reparieren aber das wäre normal viel geld
wer hat noch erfahrungen?
Gott schuf die Welt, die Firma den Beat
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blueLion
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Beitrag
von blueLion » Fr 01.10.04 00:35
Also mein 206 XS Hdi ist Bj. Mai 2000 und das einzige was bis jetzt daran nicht ok war, waren die Sitzbezüge am Seitenairbag und der Kraftstofffilter hat dieses Frühjahr den Diesel rausgelassen ;-)
Ansonsten alles top.
mfg blue
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Pugnicker
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Beitrag
von Pugnicker » Fr 01.10.04 10:59
sodele:
1. zündspule kaputt
2. zündspule nochmal kaputt
3. stabis hin
4. sitz aufgerissen
5. klappern von überall, besonders hubdach
6. schlagendes geräusch von vorne
7. neue querlenker
8. siehe 7.
9. siehe 8.
10. getriebe kaputt bei 48.000
11. ausrücklager ebenso
12. stabis wieder hin
13. stabigummis neu (was immer das ist)
14. antriebswelle hin
15. splinte vom hubdach lösen sich in wohlgefallen auf.
16. softwarefehler
17. neu programmierter softwarefehler
18. alte software wieder drauf. jetz leb ich mit dem alten fehler
19. com2000 hin (der bekannte fehler)
20. neue com2000 eingebaut incl schleifen an lenksäule
21. folglich zu 20, neue com2000
22. kupplungszug knarrzt und vibriert beim treten
23. ölmessstab abgebrochen
so, das warn alle macken, die in der garantie passiert sind. n paar sind dabei, die durch "reparaturen" entstanden sind. wie z.b. getriebe. beim querlenkerwechsel die welle rausgezogen und kein öl nachgefüllt. meine theorie.
mittlerweile hab ich fehler 6. selber behoben. peugeot hat daran über ein jahr rumgedoktort und nix gefunden. weiterhin ist der ölmessstab schon wieder abgebrochen. sa gibts nen neuen. das ausrücklager rappelt schon wieder. bin der meinung die haben das garnet gemacht....
ihr könnt mir also glauben, wenn ich sage, dass ich trotz dem beschissenen service bei der probefahrt den corsa c hätte nehmen sollen...
FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?
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Felix306
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Beitrag
von Felix306 » Fr 01.10.04 11:26
> Pugnicker schrieb:
>
> 1. zündspule kaputt
> 2. zündspule nochmal kaputt
> 3. stabis hin
> 4. sitz aufgerissen
> 5. klappern von überall, besonders hubdach
> 6. schlagendes geräusch von vorne
> 7. neue querlenker
> 8. siehe 7.
> 9. siehe 8.
> 10. getriebe kaputt bei 48.000
> 11. ausrücklager ebenso
> 12. stabis wieder hin
> 13. stabigummis neu (was immer das ist)
> 14. antriebswelle hin
> 15. splinte vom hubdach lösen sich in wohlgefallen auf.
> 16. softwarefehler
> 17. neu programmierter softwarefehler
> 18. alte software wieder drauf. jetz leb ich mit dem alten fehler
> 19. com2000 hin (der bekannte fehler)
> 20. neue com2000 eingebaut incl schleifen an lenksäule
> 21. folglich zu 20, neue com2000
> 22. kupplungszug knarrzt und vibriert beim treten
> 23. ölmessstab abgebrochen
>
also,das du noch peugeot fährst ist ein wunder,wenn ich das so lese,da wird einem ja schlecht!
leider sind auch die wrkstätten oft nicht in der lage die mängel wirklich ab zu stellen,hauptsache ein auto verkauft...
echt schade sowas.wünsch dir mal alles glück,das sich das vielleicht irgendwie zum guten wendet
greets
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Marc
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Beitrag
von Marc » Fr 01.10.04 11:50
Hi,
wenn ich das so lese bin ich richtig glücklich mit meinem.
2x Wasser im Luftfilter - durch Neuteile auf Kulanz behoben
2x Stabistangen (OK, ich fahr auch zügig)
1x Bremsenmaleur HBZ spinnt & macht nach Lust & Laune zu.
1x Lackabplatzer an der Front - auf Kulanz behoben
1x Lackabplatzer an Front, Heck & Seite - wird noch geklärt
Wobei der schwarze Lack an sich schon arg empfindlich ist.
Nach 108TKM bin ich noch immer zufrieden *g*
Greetings Marc
> Fonky schrieb:
>
> so leute ich kauf mir demnächst nen opel *kleiner scherz*
>
> aber mal im ernst..
> ist es normal dass mein 206 baujahr 2000 so viele macken hat?
>
> erst fing alles human an mit lackplatzern am kofferraum - kulanz peugeot okay
> dann heckscheibe lässt wasser rein - fehler beim einbau siehe oben von lackieren - kulanz
>
> aber nun
>
> gänge lassen sich nicht mehr richtig einlegen - hackeln - getrieböl tauschen - viel geld
> ölverlust satt a la menge... alle modelle bei peugeot - 10 % kulanzbeteiligung muss ich nur noch 400 € bezahlen *schmoll*
>
> und zu guter letzt ist die spule im eimer dass mir das auto sofort wieder ausgeht beim anmachen noch mal 160 €
>
> gut zum glück kann ich mir das selber reparieren aber das wäre normal viel geld
>
> wer hat noch erfahrungen?
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Beitrag
von blueGod » Fr 01.10.04 15:34
Naja, was ist schon normal...
hatte bisher bei meinem:
a) ausgerissene Sitzbezüge (bei Kauf auf Kulanz behoben)
b) durchgerostetes Mittelrohr bei 30.000 km
c) die berühmt berüchtigten Startprobleme
Fazit nach 35.000 km:
Ich würde mir den Wagen jederzeit wieder kaufen (206 GT Bj ´99)
in diesem Sinne
Grüße Pascal
@ Pugnicker, also das finde ich schon heftig viel. Schon mal mit deinem Autohaus über Minderung gesprochen? (Vorrausgesetzt du hast den Wagen dort gekauft)
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von Pugnicker » Fr 01.10.04 15:58
> also,das du noch peugeot fährst ist ein wunder,wenn ich das so lese,da wird einem ja schlecht!
schlecht ist mir auch. naja, ich such die fehler jetzt selber. da bin ich dann sicher dass sie weg sind... und das war unter garantie der letzte Peugeot den ich gefahren bin. Und wenn mir da leute wie zB herr obelix reinreden wollen, dass ich mir besser keinen benz kaufen sollte weil da die quali ja nachgelassen hat, lach ich mich tot! (nebenbei, ich arbeite da und krieg %)
> leider sind auch die werkstätten oft nicht in der lage die mängel wirklich ab zu stellen,hauptsache ein auto verkauft...
wie z.b. meine. peugeot weser ems gmbh, niederlassung bremen. n trümmerhaufen! nem kumpel mit seinem 306 hdi wollten die erzählen sein ladeluftkühler sei kaputt....
> echt schade sowas.wünsch dir mal alles glück,das sich das vielleicht irgendwie zum guten wendet
danke, das kann ich brauchen.
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von Pugnicker » Fr 01.10.04 16:08
> @ Pugnicker, also das finde ich schon heftig viel. Schon mal mit deinem Autohaus über Minderung gesprochen? (Vorrausgesetzt du hast den Wagen dort gekauft)
das wird jetzt wohl zu spät sein. hätt ich das gewusst, dass das so kommt hätt ich net nur ne minderung sondern ne wandlung verlangt! und ich hätte sie bekommen bei soviel scheisse. nu bin ich aber ausser garantie raus.
FaB
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Peschi
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von Peschi » Fr 01.10.04 16:37
206 bj 98 73oookm ...
bis jetzt ..
1. Simmering im ******, kostenpunk für den ring 11,nochwas .. einbau 90€ = 101€
ansonsten fehlerfrei ..
TEU TEU TEU !!!!
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The Hidden
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von The Hidden » Fr 01.10.04 17:26
206 HDI90 Bj 11/00
Steigleitung Klima undicht
Stabis li & re ausgeschlagen
LMM bei 128.000km getauscht
und ab und an spinnt mal die bremse :roll:
Aber ansonsten zufrieden.
Auto hat jetzt 130.000km runter.... und davon bin Ich 70.000 gefahren. mit oben genannten probs...
Fazit.. ich wäre nen Wiederholungstäter.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +