206 ohne ESP schätze ich mal (Video)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Di 28.09.04 15:43

ich sag jetzt einfach mal :up: *lol

nee sowas, vorallem müssen sie die kurve kennen, sonst würden sie nicht gerade den 206 von anfang an filmen, denke das war so ne art driftchallange. und dafür gibts ein OBERLOL!!!

schade um den 206 aber aus fehlern lernt man.

geiles video

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Di 28.09.04 15:56

also ich hoffe mal das dem typen nichts passiert ist
aber muss sagen - geschieht ihm schon recht
hoffentlich is das auto auf kredit gekauft - nur haftpflicht versichert und ein totalschaden

denn vllt lernen leute wie diese ja dann aus solchen aktionen *augen verdreh*

klar wünsche ich dem typen keine gesundheitlichen schäden
aber das auto soll ruhig total hinüber sein

den hatzen gut und schön

aber 1. auf soooo einer strecke mit 0 einsicht und gegeverkehr bei je 1 spur und dann noch mit so wenig talent für solche aktionen (fahrkönnen meine ich) dann muss sowas ja rauskommen

vllt sucht er sich nächstes mal einen schönen grossen leeren parkplatz für sowas - oder lässt es am besten gleich ganz bleiben

gruss
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von mrx0001 » Di 28.09.04 19:21

wow scheisse der war nicht langsam unterwegs!

aber so wie das aussieht is der auch gleich in die eisen gegangen und auch nicht gegengelenkt? O_o

naja und ber der speed bringt das eh nix mehr wenn man nicht geübt is.... alsich mein altesautokaputgefahren hab war das auch so ähnlich so schnell kann man garnicht reagieren....

naja aber das heck kann super schnell ausbrechen schon wenn man in ner kurve gass gibt unddann nach der kurz vor ende der kurve vom gas geht...

joe206
ATU-Tuner
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21.07.04 18:58

Beitrag von joe206 » Di 28.09.04 19:32

Sicher so ein Typ der auch bei MTV Jackass mitmachen würde :lol:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Mi 29.09.04 16:06

tjaja, so ähnlich hats meinen s16 damals zerlegt, auch ohne dass ich zu schnell oder wie ein irrer gefahren wäre.

wer einen 206 ohne esp immer noch für ein ungefährliches auto hält, sich nicht von zahlreichen warnungen der fachzeitschriften und von verunglückten beeindrucken lässt, der kann zusätzlich mal NFS Underground spielen, den 206 wählen, und mal sehen, wie perfekt man da diese aktionen reproduzieren kann. dann das gleiche noch mal mit einem anderen wagen testen...das spiel ist wirklich beeindruckend realistisch.

ich weiss, jetzt kommt wieder, diejenigen können nicht autofahren, sind raser etc. . dass es z.b. schon reicht, einem wahnsinnigen spurwechsler bei 130 auf der bab zu begegnen, während man dann schlagartig gas wegnimmt und lenken muss, das interessiert leider kaum jemanden, wie sich einmal bei ähnlicher diskussion zeigt.

mir ist das egal, ich möchte nur jeden 206 fahrer bitten, sich dieses risikos bewusst zu sein, möglichst einen mit esp zu kaufen, oder ein fahrertraining zu machen.

so short

holger

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 29.09.04 19:57

> wer einen 206 ohne esp immer noch für ein ungefährliches auto hält, sich nicht von zahlreichen warnungen der fachzeitschriften und von verunglückten beeindrucken lässt, der kann zusätzlich mal NFS Underground spielen, den 206 wählen, und mal sehen, wie perfekt man da diese aktionen reproduzieren kann. dann das gleiche noch mal mit einem anderen wagen testen...das spiel ist wirklich beeindruckend realistisch.

Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, oder? Es gibt wohl kaum ein Rennspiel das weiter vom realistischen Fahrverhalten entfernt ist als NfSU.

Und - ohne eine Diskussion lostreten zu wollen - ich halte den 206 ohne ESP nicht für ein gefährliches Auto (fahre selbst einen ohne ESP). Klar ist ESP ein zusätzliches Sicherheitsfeature, aber ich habs noch nie vermisst. Aber schaden wirds wohl nicht (es sei denn man meint fahren zu können wie ein Irrer weil das ESP es ja schon wieder hinbiegen wird).

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Beitrag von Holle » Mi 29.09.04 20:47

lol, das ist genau das posting, das kommen musste...wie gesagt, mir is es schnurz, hauptsache der ein oder andere kann vielleicht einen vorteil in der zukunft aus der warnung ziehen ...für dich gilt : wenn du mal wie die betroffenen in so eine situation kommst, wünsche ich dir auf jeden fall alles gute.

und ob nfs in allen aspekten realistisch ist, kann ich nicht sagen, aber die lastwechselausbrecher im 206 sind perfekt, und auch im spiel nur beim peugeot zu finden.

ich finds einfach nur herrlich, dass alle 206-crasher sofort wieder mit deinem letzten statement diffamiert werden..raser und unfähige eben, genau wie sämtliche leute aus der fachpresse, alles loser eben...

thema für mich abgeschlossen, ist sinnlos, gegen wände zu rennen.

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mi 29.09.04 20:54

zum realismus von nfs:u ... wollen wir net weiter sprechen.... sagen wir mal so, ich kenn realistischere spiele....

meiner hat auch kein ESP und ich fahr noch damit rum, und ab und zu geb ich auch n bischen mehr gas.... nur ich weiss auch wo die grenzen sind, einfach mal ein oder zwei fahrsicherheitstrainings machen, dann merkt man das ganz schnell, ab wann die grenzen kommen und wie man gewisse dinge auch verhindern kann... :roll:
Gruß
Michael

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 29.09.04 21:05

> Holle schrieb:
>
> lol, das ist genau das posting, das kommen musste...wie gesagt, mir is es schnurz, hauptsache der ein oder andere kann vielleicht einen vorteil in der zukunft aus der warnung ziehen ...für dich gilt : wenn du mal wie die betroffenen in so eine situation kommst, wünsche ich dir auf jeden fall alles gute.

Ich war schon mehr als einmal durch "etwas unachtsame Verkehrsteilnehmer" in brenzlige Situationen geraten (z.B. Spurwechsler auf der BAB) und hatte keine Probleme (klar spürt man das leichte Heck, aber ich fands immer noch kontrollierbar; vielleicht waren diese Situationen aber auch nicht "brenzlig" genug...)

> und ob nfs in allen aspekten realistisch ist, kann ich nicht sagen, aber die lastwechselausbrecher im 206 sind perfekt, und auch im spiel nur beim peugeot zu finden.

Meiner Meinung nach ist NFSU in nahezu keinem Aspekt realistisch (Spaß machts trotzdem). Ob im Spiel nur der 206 diese Eigenschaft an den Tag legt müsste ich mal ausprobieren; hab noch keine anderen Autos gefahren (außer den RX-7 beim Drag und den Mx5 beim Driften)

> ich finds einfach nur herrlich, dass alle 206-crasher sofort wieder mit deinem letzten statement diffamiert werden..raser und unfähige eben, genau wie sämtliche leute aus der fachpresse, alles loser eben...

Kann mich zwar nicht erinnern das geschrieben zu haben, aber wenn du meinst...

Ich habe geschrieben, dass ICH das ESP nie vermisst habe und es deswegen auch nicht in meinem 206 brauche. Ich habe aber auch geschrieben, dass es ein durchaus sinnvolles Sicherheitsfeature sein kann.
Ich persönlich würde mir auch wieder einen 206 ohne ESP kaufen.

> thema für mich abgeschlossen, ist sinnlos, gegen wände zu rennen.

Hast recht, lassen wirs bleiben. Du hast deine Meinung, ich meine. Und daran wird sich offensichtlich auch nichts ändern.

Antworten