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von Lieke » Do 23.09.04 00:38
Hellas
Es ist wie mit allem, ja.
Es kommt auf das Maß an, was ist untertourig, was ist zu untertourig, was ist flott, was lahm....?!?!?!?!?!?
Ich persönlich, der ich mit 5 Zylindern und Super unterwegs bin, komme sehr gut mit 1500 Touren aus. Beim Beschleunigen, sowie in der Aufwärmphase geht's bis 2500~3000 hoch, des war's.
Damit bin ich weder zu lahm für den Felix, noch zu untertourig unterwegs. Beschleunigt wird nur mit Vollgas, das heißt, das Pedal ganz durch, gefahren wird auf halber, also nur einer, also der kleinen Drosselklappe.
Damit lieg ich bei 1,5t Gesamtgewicht bei nem Verbrauch von 8,5 - 10,5 Litern, im Drittelmix.
Das ist weder schädlich für den Motor, noch für den Hinterherfahrenden.Und wem's dann doch zu lahm sein sollte, möge er doch überholen, das ist auch in der Stadt nicht verboten!!
Schädlich wird's, wenn ich so untertourig, also zu untertourig fahre, daß der Motor nicht genug Öldruck aufbauen kann und damit die Lager nicht richtig geschmiert werden, aber sonst...
Und laß die Ventile doch klappern.... Warum sollten sie überhaupt klappern?! Macht doch gar keinen Sinn.... Erklär mal!!
Gruß
Lieke