Hallo,
wir haben uns ja heute vor 4 Wochen den 806 Quiksliver gekauft.
Der Stand in Oldenburg bei der Renault. (hin und Rückweg bis zu uns 200km)
Nun haben wir folgendes Problem.
Jedesmal, wenn etwas an dem Auto ist, sollen wir diese 200km fahren, obwohl wir hier in der Stadt nen Pug-Händler haben.
Einmal war es "nur" der Airbagschalter im Lenkrad und dementsprechend auch der Fehler, den das Steuergerät angezeigt hat. Den Fehler konnten die bei Munderloh in Oldenburg noch nicht einmal auslesen, da ihre Software nich kompatibel ist. :gaga:
Gut, wir durften hier zur Peugeot fahren und den Fehler auslesen lassen.
Jetzt ist es so, daß von anfang an, die Schiebetür auf der Fahrerseite sich nicht von außen öffnen lässt und somit die Türschloßplatte erneuert werden soll.
Des Weiteren zieht der Nebelscheinwerfer vorne links Wasser.
Nach etlichen Anrufen durften wir wieder Zur Peugeot (diesen Montag)
Die haben sich das angeschaut und nen Kostenvoranschlag gemacht. 407€ incl. Einbau.
Mit Oldenburg getelt und nun sollen wir wieder nach Oldenburg runterfahren, da die die benötigten Teile günstiger bekommen (laut deren Aussage)
Wir haben extra beim Kauf ne Garantie abgeschlossen und uns wurde mündlich mitgeteilt, daß wir bei Problemen eine Peugeot-Werkstatt aufsuchen sollen.
Dem ist aber nun nicht so.
Jedesmal, wenn was am uto ist, sollen wir nun die 200km fahren und auf´s Auto warten. Außerdem wissen die Herrschaften nicht einmal, ob sie diese beiden Sachen innerhalb von einem Tag einbauen können. :wiejetzt:
Wie stellen die sich das eigentlich vor ? Den ganzen Tag in der Werkstatt sitzen ?? Mit nem Kleinkind, der seine Windeln gewechselt haben möchte & seine Flasche braucht ! :furious:
Was ist eigentlich, wenn wir mit dem Fahrzeug weiter weg sind ? Die Damen und Herren bei der Renault Munderloh in Oldenburg stellen sich das so vor, daß wir uns nen Trailer und alles selbst besorgen um dann mit dem 806 zu denen in die Werkstatt zu fahren.
Meine liebe Frau ist mittlerweile so weit, daß sie den Wagen dort wieder hinstellt und zurückgibt.
Das kann es doch wohl nicht sein.
Wofür schließt man denn eine Garantie ab ?
Der Witz ist ja, daß die dort noch niteinmal in der Lage waren die Bremsen an der Hinterachse richtig einzubauen. (gut, daß man darin Kenntnisse hat)
Bei Abholung vor 4 Wochen war der wagen nicht mal aufbereitet. Dreck im ganzen Auto und und und......
Frage an Euch: was ist zu tun ?
Service