salzburg; immer eine reise wert, auch mit hindernissen:-)...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

salzburg; immer eine reise wert, auch mit hindernissen:-)...

Beitrag von obelix » So 08.08.04 19:19

grade zurückgekommen aus austria...

erst hatte ich ja schwere bedenken, mich mit nur 2 verbündeten schwaben ins feindesland zu begeben *ggg*
aber ich muss sagen, der (beschwerliche) weg hat sich mehr als gelohnt.

was die jungs und mädels von french power da als erstling hingelegt haben verdient die volle anerkennung.
wie zu erwarten war, war die pflicht beim ersten mal etwas holperig. aber mit der glatten 6.0 für die kür und das schaulaufen ist die 5,5 für die pflicht vergessen:-)

mit anderen worten, die bezaubernde ini (achtung: wortspiel!!!) und ihre truppe haben ein tolles treffen vor grandioser kulisse hingezaubert!

wir, die dort waren haben schon die teilnahme für nächstes jahr fest zugesagt.

zum treffen selber ist zu sagen, dass es absolut friedlich verlaufen ist. abgesehen von einigen motorhochdrehern war es sogar stereomässig sehr dezent. eine veranstaltung wie man sie gerne mag. die orga war sehr gut, vor allem immer ansprechbar und hilfsbereit. sonderwünsche wurden soweit möglich gerne und schnell erfüllt.

auf dem platz waren insgesamt knap über 140 fahrzeuge und deutlich über 400 teilnehmer. die fahrzeuge waren bunt gemischt, sebst von der 205 cti's waren 4 stück vor ort. ansonsten auch hier die dominanz der 206er, dem volumenmodell.

wir möchten uns noch einmal für die herzliche gastfreundschaft bedanken und versprechen, nächtes jahr sind wir wieder dabei!

noch kurz was (für mich) nicht so sehr amüsantes als erklärung für den beschwerlichen anreiseweg...

letztes wochenende hatte ich an neunerle ja die grosse bremse eingebaut. bei der gelgenheit habe ich (mal wieder) beide äusseren antriebswellenmanschetten erneuern dürfen. eine hatte sich aufgeschliffen (vor einiger zeit bei atu ersetzen lassen) und eine hatte marderbisse.

auf dem weg nach österreich haben wir in burgau rast gemacht. als wir weiterfahren wollten, habe ich entdeckt, dass die linke felge voll fett war. diagnose: die eine woche alte manschette war gerissen... also am freitag noch zum peugeot-händler bei burgau und auf die schnelle ne manschette erneuert. nach 2,5 stunden dann weiterfahrt. in österreich dann tankstopp, ca. 12 kilometer vor gosau. bei diesem tankstopp ne runde ums auto gedreht, ich dachte, mir haut einer nen hammer vor den kopf.. die rechte felge voll fett. die 2. manschette hat also 200 kilometer länger gehalten als die erste.

auf dem treffen war glücklicherweise ein peugeothändler vertreten, der hat mir dann am samstagmorgen um 7:00h ein neue manschette aufgezogen. die hat aber leider nicht so dolle gepasst, es war eben eine provisorische reparatur. die hat genau bis ortseinfahrt ludwigsburg - ca. 470 kilometer - gehalten, nun ist sie hinüber...

trotzdem ein dankeschön an die firma schwaighofer für den wochenendeinsatz!

nun werde ich also die manschette noch einmal erneuern. die rechnungen werde ich wohl mal auf garantie einreichen. es kann ja wohl nicht sein, dass nagelneue manschetten nicht mal eine woche halten. zumal neunerle die letzte woche nur einmal bewegt wurde und den rest der zeit in der garage stand.

so, trotzdem hat mir das wochenende mega spass gemacht und ich kanns bis zum nächsten jahr kaum noch erwarten:-) dann mit mehr autos aus deutschland und emmi wird auch dabei sein.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » So 08.08.04 19:36

Österreich ist halt doch ein feines Landerl. *ggg*
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

auch für mich..

Beitrag von InformatiX » So 08.08.04 20:20

...war es ein absolut gelungenes Wochenende...

nachdem die beschwehrliche und zeitraubende anfahrt gemeistet war.. .*g*

das meiste hat obelix ja oben schon geschrieben, deckt sich mit meinen eindrücken..
Das treffen war in meinen augen vor allem für nen erstes treffen echt super organisiert und der platz war einfach ebenso traumhaft.. (bitte nehmt den näxtes jahr wieder, keinen asphaltplatz!) wie das wetter..

mir hats einfach nur gefallen und froi mich schon auf gosau2005 !

viele grüße an alle die ich dort neu kennengelernt hab oder schon kannte und herzliche grüße und ein riesengroßes DANKE an Ini und die andren Jungs und Mädels von french power

greetz
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

so, jetzt ich auch noch...

Beitrag von Fant » So 08.08.04 20:45

Auch mir hat es in Gosau super gefallen.

Dafür, dass es das erste Treffen von French Power war, kann ich dem ganzen Team ein
riesengroßes Lob aussprechen. Bis auf kleine Kleinigkeiten war alles perfekt vorbereitet.

Außerdem gibt es wohl im jährlichen Treffenkalender keinen schöneren Platz. Die Bergkulisse rund um den Platz war einfach nur beeindruckend. Bitte bleibt auch nächstes Jahr dort und geht nicht auf einen Asphaltplatz!

Die Strecke der Ausfahrt war einfach nur ein Traum. Dank Fahrer *fg* konnte ich sie in vollen Zügen genießen.

Gratulieren möchte ich Starslash und Jutta zum ersten und zweiten Platz bei den 309ern. Schon komisch, dass jemand, der angeblich kein Interesse an Pokalen hat mit seinem Winterauto den ersten Platz macht. *fg*+*wegduck*

Ansonsten kann ich mir nur Obelix und Starslash anschließen und verspreche, dass ich nächstes Jahr wieder dabei bin.

Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: so, jetzt ich auch noch...

Beitrag von InformatiX » So 08.08.04 20:56

> Gratulieren möchte ich Starslash und Jutta zum ersten und zweiten Platz bei den 309ern. > Schon komisch, dass jemand, der angeblich kein Interesse an Pokalen hat mit seinem
> Winterauto den ersten Platz macht. *fg*+*wegduck*


HEE!!!
da gabs urkunden, keine pokale :P

außerdem hab ich mir doch soooooo mühe gegeben, meinen 309 für die jury bestmöglichst zu säubern , rauszuputzen und präsentieren... mein lieber (achtung insider!) "bruder" *gggg*

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: so, jetzt ich auch noch...

Beitrag von Fant » So 08.08.04 21:34

> HEE!!!
> da gabs urkunden, keine pokale :P

ahso, das sind für dich also Dinge die nichts miteinander zu tun haben??Dann gibts jetzt also neben pokalgeilen Treffenbesuchern jetzt also auch noch urkundengeile, oder? ;)


> außerdem hab ich mir doch soooooo mühe gegeben, meinen 309 für die jury bestmöglichst zu säubern , rauszuputzen und präsentieren... mein lieber (achtung insider!) "bruder" *gggg*

jaja, wie lange warst du nochmal in der Waschbox?

greetz
Jürgen

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: so, jetzt ich auch noch...

Beitrag von InformatiX » So 08.08.04 21:40

> ahso, das sind für dich also Dinge die nichts miteinander zu tun haben??Dann gibts jetzt also neben pokalgeilen Treffenbesuchern jetzt also auch noch urkundengeile, oder? ;)
>
>

jaaahaaa!!! gebt mir urkunden!!

die verstauben ned so extrem wie pokale.. *ggg*
>
> jaja, wie lange warst du nochmal in der Waschbox?

hmm
fast ne stunde davor gewartet und dann innerhalb von 3min mit von dir geliehenem felgenreiniger und insektenreiniger die leichen der fahrt und die spuren dieser *ZENSIERT* - Katze beseitigt..

ach ja, aber aufm platz hab ich noch viel gemacht.. das war ned einfach die karre mit kruscht vollzustellen und autentisch wirkenden müll hintern sitzen zu verteilen... :P

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

dann gehört mindstens die habe urkunde mir...

Beitrag von obelix » Mo 09.08.04 08:36

> ach ja, aber aufm platz hab ich noch viel gemacht.. das war ned einfach die karre mit kruscht vollzustellen und autentisch wirkenden müll hintern sitzen zu verteilen... :P


weil ich dir ja den ganzen müll zur verfügung gestellt hab *gggg*

obelix

p.s.

schon mal wegen dem transport/staffcar weitergedacht?
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: dann gehört mindstens die habe urkunde mir...

Beitrag von InformatiX » Mo 09.08.04 09:16

>
> weil ich dir ja den ganzen müll zur verfügung gestellt hab *gggg*
>

nana.. ich hab immerhin einiges au selber mitgebracht... du hast nur ne halbe kofferraum-füllung und die boxen aufm beifahrersitz bereitgestellt.. *ggg*

> p.s.
>
> schon mal wegen dem transport/staffcar weitergedacht?

*nick*
joa.. sollten wir uns halt überlegen, wie man das macht.. evtl ma im rahmen eines stammtisches.. wären erstma die fragen zu klären, wer an so nem teile- bzw treffen-transporter alles interesse hat... ich dacht da an nen alten j5 / 504pritsche oder sowas in der art.. zugelassen als lkw, wegen mir versichert über meine edv-firma...

ich wär halt wenn, dann gleich richtig fürn größeres fahrzeug, wo man hinten mal nen motor reinwerfen kann, bzw nen trailer drannhängen zum auto-holen...
dann wären diese problematiken endlich ma ausser welt geschaffen..

wären mal so bissl meine grundideen, lassen sich bei ner tasse kaffee oder so aber bestimmt noch deutlich verfeinern :-)

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Mo 09.08.04 09:16

Wie gesagt - ich fand das Treffen auch sehr gelungen, war nett mal wieder einige bekannte Gesichter zu treffen.
Obwohl nicht soooo viele Autos waren wie zB in Schweinfurt oder in Mureck, wars echt nett, Fotos gibts ja eh schon auf vielen HPs zu sehen.

Die Wiener freuen sich schon aufs nächste Jahr :)

Hier nochmal der Link zu den Pug-Treffen:


http://www.korneuburg.cc/yangel.com/gal ... rsicht.php
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Antworten