Radio hilfe!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

Radio hilfe!!!

Beitrag von Alex206 » Mi 28.07.04 18:18

hi alle zusammen!

habe mir gestern ein neues MP3 radio gekauft. jetzt habe ich ein Problem, beim Orginal radio kann man ja das radio auch anmachen, wenn die zündung nicht betätigt wurde.

Habe alles nach beschreibung angestöpselt aber das radio geht erst mit der Zündung an.

könnt ihr mir vielleicht einen tip geben, wie ich dieses problem beheben kann.


danke
Gruß Alex206

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 28.07.04 18:33

ich weiß nicht wie es beim 206 (stichwort multiplex) aussieht.
aber wenn man zündungs- und dauerplus zusammenlegt kann man sowohl mit als auch ohne schlüssel radio hören.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Alex206
Radarfallenwinker
Beiträge: 37
Registriert: So 27.06.04 13:46
Land: Deutschland
Wohnort: Babenhausen (Krumbach)
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex206 » Mi 28.07.04 19:21

danke matthias,

soweit würde es jetzt ja klappen nur geht das radio jetzt nicht mehr mit der zündung aus sondern bleibt an.

hat dafür vielleicht jemand einen tipp.
Gruß Alex206

Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Beitrag von smoe » Mi 28.07.04 23:26

Wenn das Radio das nicht selber kann (nur mit Dauerplus zu arbeiten) sehe ich da keinen Weg.
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

Gast

Beitrag von Gast » Mi 28.07.04 23:49

Doch gibt ein Weg, wenn im Schacht kein Zündungsplus ist (war bei meim 306er genau so)
du kannst die das Zündungsplus direkt vom Zündschloss holen. Dazu musst du mit dem Messgerät einfach an den Kabeln vom Zündschloss nach einem Kabel suchen welches eben bei ausgeschalteter Zündung 0Volt anzeigt und bei angeschalteter Zündung 12Volt, dieses Kabels verlängerst du dann bis in den Radioschacht und schließt daran das Zündungsplus vom Radio an, und das Radio geht mit der Zündung an und aus...

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mi 28.07.04 23:54

er hat doch zünd+.
ich sehe da auch keine chance.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Gast

Beitrag von Gast » Do 29.07.04 00:00

aso hab mich verlesen, dann hängts vom Radio ab ob es geht manchmal gehts und manchmal nicht...

Benutzeravatar
bluelion206
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 112
Registriert: So 18.07.04 01:52
Land: Deutschland
Wohnort: NRW / Kreis Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von bluelion206 » Do 29.07.04 00:19

HALLO,
Also bei meinem gibt es auf dem ISO Stecker Dauerplus und Zündung. Dei meisten Radios haben einene Dauerplus- und einen Zündungseingang. Wenn du nun den Zündungseingang auf Dauerpluseingang brückst sollte es gehen. So habe ich das auch gemacht. Welches Radio hast du denn? Wenn ich mich recht entsinne war damals ein ISO Stecker bei mir falsch belegt, ich weiss aber nicht mehr welche vertauscht waren. Kontrollier doch mal die Steckerbelegung vom Radio (s. Anleitung) und die vom Auto (s. Autohandbuch).

Viel erfolg
Please don´t drink and drive, because power is nothing without control.

Benutzeravatar
sakulm
Lenkradbeißer
Beiträge: 233
Registriert: Fr 25.06.04 23:12
Land: Deutschland

Beitrag von sakulm » Do 29.07.04 00:21

du mußt nur "dauer plus" mit den "geschalteten plus" am iso-stecker vertauschen.
ich hatte das gleiche problem auch, allerdings mit nem becker radio.

wenn du die kabel aber nicht auftrennen und umlöten willst, kannst du dir im mediamarkt oder in car-hifi-shops nen adapter-stercker kaufen. den schaltest du einfach zweichen den stecker am auto und dein radio. und gut :o

viel erfolg

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Spooky » Do 29.07.04 12:51

> sakulm schrieb:
>
> du mußt nur "dauer plus" mit den "geschalteten plus" am iso-stecker vertauschen.
> ich hatte das gleiche problem auch, allerdings mit nem becker radio.
>
> wenn du die kabel aber nicht auftrennen und umlöten willst, kannst du dir im mediamarkt oder in car-hifi-shops nen adapter-stercker kaufen. den schaltest du einfach zweichen den stecker am auto und dein radio. und gut :o
>
> viel erfolg

Oder direkt bei PUG für 2,50€

Gruß Torsten

Antworten