Polizei als Tuningexperten?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael54431 » Mi 21.07.04 13:14

also bei uns fährt die polizei ab und zu nachts mit getunten golfs rum und warten nur darauf das sie an der ampel einen erwischen der sie abziehen will, und wenn ers macht, dann gibts haue :roll: woher ich das weiss ? Mein Stiefvfvaddi kennt die kollegen, is ja selber polizist....
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ösi-Jürgen
Strafzettelsammler
Beiträge: 479
Registriert: Di 20.07.04 19:49
Land: Deutschland
Wohnort: Reifnitz/Kärnten/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ösi-Jürgen » Mi 21.07.04 13:25

hey!

kontrollen sind ja in ordnung und wenn sie ordnungsgemäss und vernünftig durchgeführt werden wird niemand etwas dagegen einzuwenden haben. wenn jemand was nicht eingetragen hat ist das dann halt sein pech.
jedoch muss ich sagen kann man von der polizei nicht viel gutes erwarten denn wenn ich mir zB die wörtherseetour anschau(wohne ca 10 km vom ort des geschehens entfernt) dann kommt mir das grausen. nicht das ich ein VW fan bin aber sowas gönne ich nicht mal denen. das ist abzocke pur und hat mit ordentlichen verkehrskontrollen nichts zu tun.natürlich gibts es auch diese chaoten die alles in den schmutz ziehn aber alles in allem wird kräftig kassiert um die staatskasse aufzustocken.
die diskusion ob das nun gut oder schlecht ist das die herrn der staatsgewalt einen kurs bekommen wird wohl ewig bestehn.
für mich bleibt eins klar...es kommt darauf an welchen beamten man erwischt....traurig aber wahr...

beste grüsse

jürgen
Nicht die Marke ist wichtig,sondern das Tuning!!

Benutzeravatar
psichoz::405
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 23.04.04 23:01
Postleitzahl: 99084
Land: Deutschland
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von psichoz::405 » Mi 21.07.04 13:40

so darfst du z.b. in missouri keine blaue beleuchtung haben (nur einsatzfahrzeuge). also nix mit blauen led,unterboden,etc..
fährst du in einen anderen staat kannst du damit halt ärger bekommen. ich wohnte direkt an der grenze von missouri zu iowa. mein gastbruder ist oftmals in iowa angehalten worden. in missouri darf man das hintere kennzeichen weglassen wenn man einen pickup mit einem zuläßigen gewicht von ??? tonnen hat. die behörden gehen davon aus das der als zugmaschine dient und man das kennzeichen somit eh nicht lesen kann. in iowa musst du das aber haben.
da ist ärger vorprogrammiert.
geb dir ja recht usw. aber du musst doch zugeben, dass die ami´s in ihrer rechtsauslegung teilweise total einen an der klatsche haben! in einem staat kannste pizza klauen und bezahlst 5 dollar strafe - im nächsten warten 5 jahre kast oder womöglich noch die todesstrafe auf dich - HALLO!?? da hört man immer wieder sachen, dass man sich nur an den kopf fassen könnte (siehe dein beispiel).

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Polizei als Tuningexperten?!

Beitrag von volker206 » Mi 21.07.04 13:42

Hallo,

zum Thema Sachverstand:
In Nürnberg wurde bei einer Polizeikontrolle von einem Käferfahrer verlangt, er möchte doch mal bitte vorne die Motorhaube aufmachen.
Was soll man dazu sagen?

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 21.07.04 13:47

> psichoz::405 schrieb:
>
>
so darfst du z.b. in missouri keine blaue beleuchtung haben (nur einsatzfahrzeuge). also nix mit blauen led,unterboden,etc..
> fährst du in einen anderen staat kannst du damit halt ärger bekommen. ich wohnte direkt an der grenze von missouri zu iowa. mein gastbruder ist oftmals in iowa angehalten worden. in missouri darf man das hintere kennzeichen weglassen wenn man einen pickup mit einem zuläßigen gewicht von ??? tonnen hat. die behörden gehen davon aus das der als zugmaschine dient und man das kennzeichen somit eh nicht lesen kann. in iowa musst du das aber haben.
> da ist ärger vorprogrammiert.
>
> geb dir ja recht usw. aber du musst doch zugeben, dass die ami´s in ihrer rechtsauslegung teilweise total einen an der klatsche haben! in einem staat kannste pizza klauen und bezahlst 5 dollar strafe - im nächsten warten 5 jahre kast oder womöglich noch die todesstrafe auf dich - HALLO!?? da hört man immer wieder sachen, dass man sich nur an den kopf fassen könnte (siehe dein beispiel).



ist hier ja nicht anders. du vergewaltigst eine frau und bekommst ein jahr knast. du zerkratzt deinem nachbarn das auto und du wanderst lebenslänglich ein.
ich weiß das das übertrieben ist aber so in der art sind auch hier gesetze fomuliert.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Beitrag von Marc » Mi 21.07.04 13:50

> ist hier ja nicht anders. du vergewaltigst eine frau und bekommst ein jahr knast. du zerkratzt deinem nachbarn das auto und du wanderst lebenslänglich ein.
> ich weiß das das übertrieben ist aber so in der art sind auch hier gesetze fomuliert.

Jo, Sach-, Vermögensschäden oder Steuerdelikte werden oft höher bestraft als "Personenschäden" in div. Formen ....

armes D. !

-> ist aber ne anderes Thema & hier sicher offfftopic!

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Mi 21.07.04 14:01

> Michael54431 schrieb:
>
> also bei uns fährt die polizei ab und zu nachts mit getunten golfs rum und warten nur darauf das sie an der ampel einen erwischen der sie abziehen will, und wenn ers macht, dann gibts haue :roll: woher ich das weiss ? Mein Stiefvfvaddi kennt die kollegen, is ja selber polizist....


ein kollege meiner freundin wollte mit seinem astra auch einen auf dick machen gegen einen brutal gemachten silbernen 4er golf.........mit 160 durch die baustelle und dann vom golf rausgewunken..............das war es mit lappen...........selbst schuld.

aber wenn die bullen irgendwas an einem getunten auto finden wollen finden sie auch was und wenn es 2 stunden dauert!

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Mi 21.07.04 14:01

> Michael54431 schrieb:
>
> also bei uns fährt die polizei ab und zu nachts mit getunten golfs rum und warten nur darauf das sie an der ampel einen erwischen der sie abziehen will, und wenn ers macht, dann gibts haue :roll: woher ich das weiss ? Mein Stiefvfvaddi kennt die kollegen, is ja selber polizist....


ein kollege meiner freundin wollte mit seinem astra auch einen auf dick machen gegen einen brutal gemachten silbernen 4er golf.........mit 160 durch die baustelle und dann vom golf rausgewunken..............das war es mit lappen...........selbst schuld.

aber wenn die bullen irgendwas an einem getunten auto finden wollen finden sie auch was und wenn es 2 stunden dauert!

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Mi 21.07.04 14:02

> Michael54431 schrieb:
>
> also bei uns fährt die polizei ab und zu nachts mit getunten golfs rum und warten nur darauf das sie an der ampel einen erwischen der sie abziehen will, und wenn ers macht, dann gibts haue :roll: woher ich das weiss ? Mein Stiefvfvaddi kennt die kollegen, is ja selber polizist....


ein kollege meiner freundin wollte mit seinem astra auch einen auf dick machen gegen einen brutal gemachten silbernen 4er golf.........mit 160 durch die baustelle und dann vom golf rausgewunken..............das war es mit lappen...........selbst schuld.

aber wenn die bullen irgendwas an einem getunten auto finden wollen finden sie auch was und wenn es 2 stunden dauert!

Benutzeravatar
StreetRacer206
Benzinsparer
Beiträge: 397
Registriert: Do 08.07.04 13:11
Land: Deutschland
Wohnort: *Pfalz* --> und stolz drauf!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von StreetRacer206 » Mi 21.07.04 14:04

sorry für den tripple-post, aber mein rechner sagte connection time out und spinnt rum!!! sorry!!!!!

Antworten