Polizei als Tuningexperten?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Mi 21.07.04 11:31

> uwe205Gentry schrieb:

> Aber ich schätze es geht mal wieder um Standlichtbirnen und Unterbodenbeleuchtung etc...
> Nicht das ich Fan davon bin, aber ich verstehe nicht ganz wie das andere gefährdet.


Bei uns in A wird damit argumentiert das das alles andere Verkehrsteilnehme ablenkt
is aber quatsch
denn in USA fährt JEDER damit rum - somit isses auch nix besonderes mehr - und somit isses auch keine ablenkung da es sowieso jeder hat
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Mi 21.07.04 11:38

Dann brauchen wir aber auch ne Kleider- und Haarfarben- und Autofarben- und Aufkleber- und Flirt Ordnung...

oder wurdet ihr noch nie von einem netten Mädel und/oder Jungen mal abgelenkt :lol:


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mi 21.07.04 11:39

Wenn ich sehe, was unsere Polizeischüler so alles "wissen" wenn die ihre ersten Kontrollen machen ... :roll: - bevor es an Tuningseminare geht, sollte ihnen beigebracht werden, was die verschiedenen Reifenbezeichnungen zu bedeuten haben ... In 5 von 6 Kontrollen wissen die Schüler dies nicht - vernachlässigen Profiltiefe ect. aber Hauptsache, sie erkennen Schrothgurte. Oft sind es die kleinen Dinge - die gefährlich sind und auf die aufmerksam gemacht werden muss.

Ich freu mich schon auf Samstag - da bin ich kurz daheim und werde meine Papiere bereithalten - wenn es wieder einmal heißt
"Guten Tag, junge Dame - Allgemeine Verkehrskontrolle, Ihren Fahrzeugschein und Führerschein hätten wir dann gerne" :mrgreen:

Dann heißt es Zeit mitbringen und geduldig warten, bis alle Sachen an meiner Jaqueline nach langen Diskussionen der süßen jungen Polizeischüler mit dem "Cheffe Oberwachtmeister" erkannt und für korrekt befunden wurden. :P

@uwe: :lol: ich weiß nun, dass man aufm Fahrrad besser keine tiefen Ausschnitte tragen sollte *fg* ... die Leute sollen auf die Straße gucken, tuns aber nicht *kopfschüttel* ... ich verlange da ein Gesetz, was Autofahrern das anstarren verbietet in einem solchen Falle *ROFL*

*waldfee*

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Mi 21.07.04 11:42

ihr müsst mal über den tellerrand rausschauen.
in amiland ist auch nicht alles erlaubt. ich hab ja drüben gewohnt und hatte besten kontakt zur örtlichen polizei als auch zur staatspolizei sprich highway patrol.

so darfst du z.b. in missouri keine blaue beleuchtung haben (nur einsatzfahrzeuge). also nix mit blauen led,unterboden,etc..
fährst du in einen anderen staat kannst du damit halt ärger bekommen. ich wohnte direkt an der grenze von missouri zu iowa. mein gastbruder ist oftmals in iowa angehalten worden. in missouri darf man das hintere kennzeichen weglassen wenn man einen pickup mit einem zuläßigen gewicht von ??? tonnen hat. die behörden gehen davon aus das der als zugmaschine dient und man das kennzeichen somit eh nicht lesen kann. in iowa musst du das aber haben.
da ist ärger vorprogrammiert.

wenn du mir mit ubb entgegenkommst dann lenkst du mich nicht ab, das ist richtig. aber wenn irgendwo blaues licht ist dann schau ich schon ein bisschen genauerhin könnte ja ein einsatzfahrzeug sein. und wenn dir z.b. mein opa entgegenkommt dann wirst du den auf jedenfall damit ablenken.
also seht es ein, es gibt dinge die sind nicht legal. schluß aus fertig.

zu dem tüvdingen. du kannst dir jede menge eintragen lassen. aber wir wissen alle das das sach teilweise schneller ausgetragen ist als eingetragen.
ausserdem ist es halt auch so das es polizisten gibt die die regeln nicht kennen. die legen dir das auto still und stellen dann auf einmal in der fortbildung fest das sie das nicht hätten tun dürfen. seht es mal von der seite. könnte auch zu eurem vorteil sein.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Nora306XSi
Spätzünder
Beiträge: 1623
Registriert: Fr 18.10.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Nora306XSi » Mi 21.07.04 11:55

Ich versteh die ganze Aufregung nicht.

Ob mit oder ohne Kurs ist doch eigentlich eh völlig egal:
Erwischt Du einen Bullen der es einfach drauf anlegt, Dir die Kennzeichen abnehmen, dann kannst Du Dir sicher sein, dass Du sie bald los bist.

Außerdem ist doch eigentlich eh bekannt dass die Polizei bei getunten Autos erst mal auf Fahrwerk und Bereifung schaut.. dass die einem wegen einem blauen Standlicht Probleme machen.. na ich weiß net.. Hab ich noch nie gehört.

Es gibt solche und solche - auch bei Polizisten.

Auch ein Freund von mir ist Polizist - und der fährt privat selber einen tiefergelegten Wagen mit Sportendtopf und Airbrush auf der Motorhaube ;)
Ist doch ok..
Ständig sieht man Typen mit Hondas, Toyotas, VWs oder sonstwas, die so tief sind dass sie echt schon nicht mehr vorankommen weils überall streift, mit Auspuffen die man schon aus 5 km Entfernung hört und Rundumverbauten dass man die Automarke nicht mehr kennt.. wohlgemerkt alles NICHT eingetragen... als Sahnehäubchen so zwischendurch dann noch ein kleines Straßenrennen - und dann kommt der große AHA-Effekt wenn die Polizei kommt und einem die Kennzeichen abnimmt...
Dazu kommt ja auch noch dass die Herren mit den getunten Autos nicht immer die Freundlichsten sind.. Ich hab unlängst mal von einem Polizisten gehört, was sich der oft alles sagen lassen muss, bloß weil er ne Uniform trägt.
Und ganz ehrlich - da versteh ich das Ganze dann schon irgendwie, dass die Grünen da oft nicht mehr lange fackeln sondern einfach handeln.
www.yangel.com

Das Internet ist die offene Form der geschlossenen Anstalt

Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Beitrag von Marc » Mi 21.07.04 11:55

>>
>
> Das ist schon richtig - aber es kann auch in die andere richtung losgehen
> z.B. bei uns ist es den grünen **** egal ob was eingetragen ist od nicht
>
> beispiel Tieferlegung
> Freund hat nen Mazda mit 7cm Bodenfreiheit nach 1000 0000 Tests und Unbedenklichkeitsbscheinigungen usw eingetragen bekommen
> ne woche später liessen ihn die grünen über nen 11cm holzstaffel fahern
> -> Kennzeichen weg
>

Ok, das ist das andere Extrem. Wenn ich den LEGALEN Segen vom TÜV habe hat das seinen Grund & stellt sich dann auch bei dem Termin wieder raus.
Leitsatz ist nunmal - Ausgetragen ist schneller als Eingetragen :cry: .

Aber ich finds stellenweise schon peinlich was so durch die Gegend fährt & nicht erkannt wird. Der A3 mit pechschwarzen Scheiben bis zur A Säule (ich erkenn nicht mal bei Tag ob einer drinnen Sitzt), div. Spoilergewächse oder Rad/Reifenkombinationen (vorne 185/55 R15 hinten 205/xxR16 (geile Keilform) - OHNE Chance auf Eintragung bei dem Wagen) ... UBB oder farbiges Standlicht etc. sind dann wieder eher einfache Geschmacksfrage. Was ich z.B. nicht brauchen kann sind die Prollos mit Leistungssteigerung ohne Anpassung von Fahrwerk & Bremsen (gibts hier auch ein paar in der Gegend).

Die Jungs sind halt das Problem ... nicht mal n'buntes Lämpchen oder ne Tieferlegung.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
I-309
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 822
Registriert: So 23.05.04 19:48
Land: Deutschland
Wohnort: St. Wendel
Kontaktdaten:

ich finde es in ordnung

Beitrag von I-309 » Mi 21.07.04 12:16

hallo

ich meine es is ok . in gewissen massen . es gibt viele irre die flex - tuning ( oder anderen knaub ) an ihren autos tun . und das ist lebensgefährlich . mir ist es egal ob die sich den kopf einfahren aber nicht zu lasten von anderen meisst ist es leider so .

aber wie ich die Bolizei kenne übertreiben die mal wieder masslos . meine es ist auch bu***
die hatt immer freude mich anzuhalten :scry: .
naja so sichlimm ist sie nicht ist aber müll
306 - Der Rivale

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Polizei als Tuningexperten?!

Beitrag von falk 205 » Mi 21.07.04 12:43

lol... :gaga: das ist wie den esel zum gärtner machen! das thema hatten wir letztens ja schon mal, wo sie die wildesten sachen vermutet haben was denn zum beispiel in der ansaugbrücke vom 205 gti sein könnte (leider ist doch kein turbo drin :scry: )

ok, irgendwo her müssen sie ja ihr wissen nehmen, aber ob das nicht viele überfordert??

gruß falk
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
smoe
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Mo 03.05.04 21:41
Land: Deutschland
Wohnort: Schörfling, OÖ

Beitrag von smoe » Mi 21.07.04 12:57

Da denk ich mit nem Lächeln ca. 15 Jahre zurück. Einen "AMC Jeep Wrangler" habe ich damals bewegt. Die Polizei wußte gar nicht wie die Jeeps normal aussehn, weil eigentlich alle "getunt" waren. Es gab nie Probleme bei einer Kontrolle. Und das bei selbstgebauten Sidepipes, an den Überrollbügel angeschweißte Scheinwerfer, Chrom rundum, Reifen bis Abwinken, usw...

Die Zeiten ändern sich eben. Die Individualisten werdens in Zukunft noch schwerer haben.

smoe
206XA, HDI 70, 2 Sitzer, Bj 2004, grönlandsilber, ALU, Standheizung, BT-FSE, PDA Navi,.....

Benutzeravatar
LIX205
ADAC-Fan
Beiträge: 585
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 88131
Land: Deutschland
Wohnort: Lindau/Bodensee & Sulgen/TG
Kontaktdaten:

Beitrag von LIX205 » Mi 21.07.04 13:00

Ich finde das Kontrollen in Ordnung sind, aber wenn die Jungs zu kleinlich werden dann wirds lächerlich.
Wenn bei einem Auto eine dementsprechende Tieferlegung eingetragen ist und dann wird die Tieferlegung von der Polizei angezweifelt, da geht es dann schon los.
Grün-weiss hat mich auch mal angehalten und meinete meine Felgen wären nicht eingetragen. Da bekomm ich nen Hals, wenn 6x15 mit 195X50 eingetragen sind und 6,75X15 mit 195X50 drauf sind, bis auf die Breite und die ET ist alles gleich. Ich hab am Ende auch nix zahlen müssen. Aber nen riesen aufstand machen.

Zur Zeit machen die Bamberger Polizeischüler hier in Lindau Kontrollen. Das ist dann auch immer Stress pur, null Sonne haben aber blöd daher schwätzen.
Wie solche Fragen zu mir, wo den der Luftfilterkasten sei. :?: Tut mir leid aber wenn man null sonne hat dann soll man es sein lassen. Die sollen sich mal um andere Sachen kümmern
205 GTI 1,9l '88 8V
205 Rallye 1,9l '91 8V

Antworten