...muss ich die Hinterachse auch tiefer legen??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

...muss ich die Hinterachse auch tiefer legen??

Beitrag von Chanel666 » Mo 19.07.04 10:45

Hi.
Ein Freund von mir hat gestern seine Eibach Federn aus seinem Peugeot gebaut,und überlässt sie mir jetzt,da ich sowieso tieferlegen wollte.Es sind 40mm Federn.
Jetzt habe ich aber eine Frage.Muss ich die Hinterachse auch tieferlegen oder kann ich das ganze auch so eingetragen bekommen?? (Keilform) Hab nämlich keine Lust auf diese Drehstabverstellung..(trau mich nicht so ganz ran..)
MfG

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mo 19.07.04 10:49

Wenn die Keilform nicht zu stark ist, sollte es gehn. Aber die Drehstäbe sind ja ein Leichtes im Gegensatz zu der beknackten Konstruktion der vorderen Stoßdämpfer :mrgreen:!
Hab das Ganze Wochenende damit verbracht, nen herausgesprungenen Stoßdämpfer wieder in die richtige Lage zu bekommen :roll: !
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: ...muss ich die Hinterachse auch tiefer legen??

Beitrag von little_lion » Mo 19.07.04 10:49

> Hi.
> Ein Freund von mir hat gestern seine Eibach Federn aus seinem Peugeot gebaut,und überlässt sie mir jetzt,da ich sowieso tieferlegen wollte.Es sind 40mm Federn.
> Jetzt habe ich aber eine Frage.Muss ich die Hinterachse auch tieferlegen oder kann ich das ganze auch so eingetragen bekommen?? (Keilform) Hab nämlich keine Lust auf diese Drehstabverstellung..(trau mich nicht so ganz ran..)
> MfG

Musst mal ins Gutachten reinsehen. Wenn die HA angepasst werden muss, stehts dort drin.
Aus fahrdynamischen Gründen wäre ein Anpassung allerdings in jedem Fall ratsam.

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Spooky » Mo 19.07.04 10:50

Hi,

wäre auf jeden Fall besser!! 1. Wg Optik, 2. wegen die Sicherheit, kannst u.U eine zu leichte HA zb beim bremsen bekommen und dann zeigt dir dein Heck was es davon hält. Wie alt ist dein PUG??? Könnte eigentlich "nur" auf der Beifahrerseite schwierig werden. Sind da meist fest gegammelt.

Gruß Torsten

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mo 19.07.04 10:53

> Spooky schrieb:
>
> Hi,
>
> wäre auf jeden Fall besser!! 1. Wg Optik, 2. wegen die Sicherheit, kannst u.U eine zu leichte HA zb beim bremsen bekommen und dann zeigt dir dein Heck was es davon hält. Wie alt ist dein PUG??? Könnte eigentlich "nur" auf der Beifahrerseite schwierig werden. Sind da meist fest gegammelt.
>
> Gruß Torsten


"fest gegammelt" :mrgreen:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
Chanel666
Benzinsparer
Beiträge: 326
Registriert: Mo 10.05.04 11:40
Postleitzahl: 66111
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Chanel666 » Mo 19.07.04 10:55

das Auto ist von 1/97.Das mit dem Fahrverhalten ist mir ja schon klar...
Aber ich habe die letzte Zeit so viel an dem ...Auto zu schrauben.Da hab ich dann echt keinen Bock mehr auf diese komischen Drehstäbe,die man zum Verrecken nicht rausbekommt..

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Spooky » Mo 19.07.04 10:55

@markus 106: Ich weiß, nette Umschreibung für ein riesen Problem bei älteren PUGS!!!

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Spooky » Mo 19.07.04 10:58

dann würd ich sagen, haste ein großes Prob. Versuchs einfach ohne Verstellung der HA

Torsten

Benutzeravatar
DieHappy106
ADAC-Fan
Beiträge: 566
Registriert: Fr 23.04.04 15:19
Land: Deutschland
Wohnort: MZG
Kontaktdaten:

Beitrag von DieHappy106 » Mo 19.07.04 12:26

Also ich hab vorne 40mm federn drin un hab die HA nicht verendert :-)
und der TÜV hat auch nix dazu gesagt und hat es eingetragen.
Also sollte ohne probs gehen

Ciao Fabian
DON'T DRINK & DRIVE
http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm

106 & Saxo - Community:
www.Small-Devils.de

Streetracer-Saar-Lor-Lux
Der Treffpunkt für Auto- und Tuning- Narren.

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mo 19.07.04 13:09

> Spooky schrieb:
>
> @markus 106: Ich weiß, nette Umschreibung für ein riesen Problem bei älteren PUGS!!!

DAs is noch untertrieben. Die Drehstäbe sind das &$%($/("& §(/&(§(§, das man sich nur vorstellen kann :mrgreen:
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Antworten