Welche Reifen könnt Ihr empfehlen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
CrazyCube22
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Fr 23.04.04 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Welche Reifen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von CrazyCube22 » Do 08.07.04 14:52

Hi@all,

meine Vorderreifen sind abgefahren, muss mir jetzt Gedanken machen was ich draufmachen soll. Bisher fahr ich die Toyo Proxes als 205/40 R17 84W (206 HDI). Im Prinzip sind die ja nicht schlecht, nur fahren sie sich schnell ab.
Was könnt Ihr mir denn empfehlen? Ich will jetzt keine Michelin, Pirelli usw. für 150€ pro Stück ausgeben, ich suche so um die 100€ rum.
Wie sind denn die Reifen von Kumho, Falken, BF Goodrich usw. so? Hat die jemand von euch drauf?
Wär super wenn ihr mir ein paar Tipps und Erfahrungen mitteilen könntet.

Danke & Gruß
Crazy

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Do 08.07.04 14:53

Falken ist ok, aber finger weg von Goodyear
ich selbst fahre Pirelli P7000 im Sommer, und Michelin Alpin im Winter

beide wirklich top!
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

patife

Reifen

Beitrag von patife » Do 08.07.04 14:57

Hi, ich habe die Uniroyal Rainsport 1 drauf und bin völlig zufrieden! Ist zwar ein Regenreifen, der sich nicht viel Zeit mit dem Abfahren lässt aber nicht so schnell wie der Toyo und der ist vorallem besser (trockene als auch nasse Fahrbahn) als der Toyo. Ist natürlich meine Meinung und beruht auf Erfahrungswerte. Habe schon viele Reifen gefahren auch mehrfach den Toyo und Dunlop, Michelin etc....
Der Uniroyal ist vom Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut!

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Do 08.07.04 14:58

BF-Goodrige ist ne Untermarke von Michelin.

Außerdem fahren Sie sich weniger ab, hat ein Kumpel drauf.


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Benutzeravatar
bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: mal hier, mal da ....

Beitrag von bushdoctor406 » Do 08.07.04 15:02

warum finger weg von goodyear? ich hab seit 3 wochen die Eagle F1 drauf und bin ziemlich zufrieden. vorher Firestone und die waren total scheisse.
Ansonsten auf meinem ehemaligen wagen Conti Contact Sport, die waren auch net schlecht und mein dad hat Michelin Pilot Sport.
Bis auf die Firestone war alles bis jetzt in ordung

greetz


eric
Il vaut mieux vivre avec des remords qu´avec des regrets ... Carpe Diem!

Benutzeravatar
Pate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 788
Registriert: Fr 11.06.04 12:20
Land: Deutschland
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Pate » Do 08.07.04 15:15

> bushdoctor406 schrieb:
>
> warum finger weg von goodyear? ich hab seit 3 wochen die Eagle F1 drauf und bin ziemlich zufrieden. vorher Firestone und die waren total scheisse.
> Ansonsten auf meinem ehemaligen wagen Conti Contact Sport, die waren auch net schlecht und mein dad hat Michelin Pilot Sport.
> Bis auf die Firestone war alles bis jetzt in ordung
>
> greetz
>
>
> eric


hi

hab von nem arbeitskollegen gehört das er mit der abnutzung und dem laufgeräusch unzufrieden war - also preis/leistung war eben nicht so empfehlenswert - habs aber selbst nur gehört - also keine eigene erfahrung gemacht damit
dbdrag Oberwart 16.4.2005 - 151,0 db !!

Front: Punch P152S / Heck: Punch FRC 4205S / Amp: Punch 4004
Sub: Atlas A-12SQ / Amp: Brutus BX1500D
Exide Deep Cycle 950 Gelbatterie

Benutzeravatar
CrazyCube22
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Fr 23.04.04 17:35
Land: Deutschland
Wohnort: Pliezhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyCube22 » Do 08.07.04 15:16

Hi,

danke erst mal für eure Infos. Bei meinem alten Wagen hatte ich auch Goodyear drauf, war eigentlich sehr zufrieden damit. Die BF Goodrich hab ich mir auch schon überlegt...
Meine Werkstatt hat mir ein paar vorgeschlagen, darunter waren Kumho, BF Goodrich, Falken, Hankook, Avon dazu noch die teureren wie Michelin, Pirelli usw.
Ich tendiere eher zu den "Günstigeren", da mir 150€/Stück einfach zu viel sind, obwohl ich weiß, dass ein guter Reifen viel ausmacht...aber ich denke, es muss ja nicht immer Michelin oder so sein...mal Schauen was noch für Tipps kommen... 8)

Gruß
Crazy

Benutzeravatar
BlackVibes
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Sa 01.05.04 10:46
Land: Deutschland
Wohnort: Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackVibes » Do 08.07.04 15:24

hi

ich fahre seit etwa 2 monaten den falken fk-451 in 205/40/17. ich bin voll zufrieden. hätte nicht so viel von dem reifen erwartet. vor allem auch bei nässe macht er mir einen sehr guten und sicheren eindruck. gripp hat er auch reichlich. i habe zwar noch keine erfahrung mit dem toyo proxes, denke aber, dass der gripp des falken wohl nicht ganz an den toyo rankommen wird. dafür soll der verschleiss wohl einiges also geringer sein.

ich kann ihn dir nur empfehlen, vor allem, da er auch einiges billiger ist als andere wie goodyear oder ein michelin oder conti.
Greetings

BlackVibes

206 GTi, 205 CTi

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Beitrag von RallyePower » Do 08.07.04 16:07

Goodyear Eagle f1 issn top reifen hab ich seit dem Frühjahr drauf , is zwar teuer aber gut
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
bushdoctor406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 146
Registriert: Do 08.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: mal hier, mal da ....

Beitrag von bushdoctor406 » Do 08.07.04 16:40

hmmm, das mit den geräuschen beim Eagle F1 ist mir in der tat aufgefallen ... aber nur einmal als ich meine oma über ´ne kurvige strasse zum doktor gekarrt hab. sie ist nicht besonders gesprächig (vielleicht liegt´s auch an meinem fahrstil ;) ) und ragga-beats sind auch nix für sie, dementprechend herrschte totenstille im wagen und man konnte in den kurven ein leichtes geräusch hören der reifen hören ... aber normalerweise herrscht mehr stimmung in der kiste, deshalb stört mich dieses "rauschen" net :mrgreen: . Grip ist perfekt, abbau kann ich noch nix zu sagen

greetz

eric
Il vaut mieux vivre avec des remords qu´avec des regrets ... Carpe Diem!

Antworten