Vespa Huckepack auf ´nem Peugeot???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Vespa Huckepack auf ´nem Peugeot???

Beitrag von old sidd on the beach » Fr 02.07.04 13:34

Klingt beknackt, aber ich will meine Vespa gerne mit nach Frankreich nehmen; gibbet da irgendeine Art Heckträger, so ähnlich wie ein Fahrradträger für meinen 806 HDI mit AHK, um das Ding relativ sicher mitzunehmen ????? Hab schon im Netz gekramt und nix gefunden, außer für Wohnmobile.... würde die auch in´s Auto nehmen , aber die ist zu hoch und die stinkt bestimmt nach Sprit....... :mrgreen:
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von madmat » Fr 02.07.04 13:36

frag mal marc - der hat grad seinen roller irgendwie aus spanien geholt... 8)
Bild

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

re:Titel: Vespa Huckepack auf ´nem Peugeot???

Beitrag von Dreamer » Mi 11.08.04 10:20

Es gibt zum einen von Peugeot nen extra Heckträger oder einen Fahrradhalter für den Innenraum.

Ob da nun Deine Vespa draufpasst kann ich schlecht beurteilen. Hab keine Vespa. :lol:

Benutzeravatar
Bernd666
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 147
Registriert: Fr 23.04.04 11:54
Land: Deutschland
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Bernd666 » Mi 11.08.04 11:09

also es gibt keinen speziellen aufsatz oder sowas außer du lässt dir was bauen! meiner meinung passt die aber rein stehend! musst nur richtig fest machen!

dern besten laden für vespa finde ich ist der scooter center köln www.scotercenter.com auch wenn die site ein wenig unübersichtlich ist und für oldies www.rollerladen.com

hab bei beiden die beste beratung und super faire preise auch wenns um spezielle umbauten geht

für fragen www.germanscooterforum.de haben auch nen großen gebrauchtteile markt und schon immer bei allen problemen die richtige lösung

ich fahr lieber vespa als pug im sommer!!!

moxon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Do 05.08.04 20:42
Land: Deutschland
Wohnort: saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von moxon » Mi 11.08.04 15:48

www.rollershop24.de die sind zu 80% auf wespa spezialisiert

Gast

Beitrag von Gast » Do 12.08.04 14:09

transport stehend im 807 sollte kein problem sein! hatte meine schonmal liegend im 406 kombi! musst sie allerdings dann trocken legen!!

Benutzeravatar
HDI-Fab
ATU-Tuner
Beiträge: 69
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Vespa im/am auto transportieren

Beitrag von HDI-Fab » So 17.10.04 21:59

yep, sehr lustig, dass viel vespa fahrer auch pug fahrer (geworden) sind.

kann nur sagen, dass ich meine olle möhre in meinem 205 von der pfalz nach holland gefahren habe. habe nur den tank ausgebaut, spiegel abgemacht, tank ab in einer plastik tüte, alles in einem karton,vordersitz nach vorne geklappt, roller seitlich reingelegt. und fertig. da wird es doch in nem 806 platz genug geben.... ;o)

ansonsten, wenn du eine anhängerkupplung hast, dann gibt es halterungen, wo du ein zweirad mit dem vorderrad einhängen kannst. würde dann aber nicht schneller als 80 fahren. gab's mal bei hein gericke.

ansosnsten, für gute und trotzdem günstige vespa teile www.is-parts.de , aus düsseldorf.
ist preislich ne sehr starke konkurrenz zu sip, und scootershop köln. und die basteln noch!! was köln ja nicht mehr macht.

keep on scootin'
HDI-Fab
006600

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 18.10.04 08:15

Hallo,

da der Thread etwas abgedriftet ist, habe ich ihn mal geteilt. In diesem Thread soll es bitte nur noch um die Mitnahmemöglichkeit gehen.

Alle anderen Beiträge dazu bitte hier:

http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=54208

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Was ich da ausgelöst habe...

Beitrag von old sidd on the beach » Mo 18.10.04 21:20

Superklasse das Feedback, ....aber zum Thema bleibt zu sagen, dass die Vespa ohne Spiegel ganz einfach reinpasste, hätt ich nie gedacht... nun war ich mit der Vespa in Nice und Monte Carlo in Italien in den Cinque terres. Hat sich mehr als gelohnt, da man an der Küste mit der Vespa wesentlich schneller ist , als mit dem Auto....Danke an Euch....Grüße ;)
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Antworten