Passen die Felgen auf meine PUG 307?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Passen die Felgen auf meine PUG 307?

Beitrag von Krumnix » Di 29.06.04 18:03

Falls ihr meinen PUG-Umbau noch nicht kennt: http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=48822

Habe nun diese Felgen hier gefunden und finde die recht interessant. Auch der Preis ist ok.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Muss sie ja nicht bei Ebay kaufen, falls jemand da meckern will ;).

Was meint ihr. Könnten die mit nem GW-Fahrwerk 40mm tiefer auf meinem PUG gut aussehen?
Ich bin da noch leicht unentschlossen und wollte eure Meinung.
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Don Lala
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 124
Registriert: So 02.05.04 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von Don Lala » Di 29.06.04 18:16

Ich glaube nicht, dass die passen - ET nicht angegeben.
Dann bräuchtest du noch Adapterscheiben von 4- auf 5-Loch.
Außerdem gefällt mir persönlich das Design nicht!

Gruß
Rainer
-Geschmack ist, wenn man's trotzdem macht-

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Passen die Felgen auf meine PUG 307?

Beitrag von little_lion » Di 29.06.04 18:56

> Krumnix schrieb:
>
> Falls ihr meinen PUG-Umbau noch nicht kennt: http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=48822
>
> Habe nun diese Felgen hier gefunden und finde die recht interessant. Auch der Preis ist ok.
> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
> Muss sie ja nicht bei Ebay kaufen, falls jemand da meckern will ;).
>
> Was meint ihr. Könnten die mit nem GW-Fahrwerk 40mm tiefer auf meinem PUG gut aussehen?
> Ich bin da noch leicht unentschlossen und wollte eure Meinung.

Das Design ist meiner Meinung nach ganz in Ordnung.
Die Radgröße müsste für sich alleine auch passen. Was dir fehlt, ist die Angabe der ET und du hast das Problem, dass du noch Adapter von 4 auf 5-Loch brauchst. Diese Adapter sind leider recht teuer (bekommst du z.B. in Homburg bei rgs-concept) und es läuft halt nur noch über Einzelabnahme. Also ich würd mich an deiner Stelle erst mal erkundigen was die Adapter kosten, obs mit der ET der Felgen noch hinhaut etc.

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Di 29.06.04 21:48

könnt mir auch so Chromfelgen da drunter vorstellen.
In France fährt n schwarzer 306 S16 damit rum und das sieht voll geil aus ;)
Bild

Lars206
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 25.05.04 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Lars206 » Mi 30.06.04 10:53

Genau die kannst Du in 7x17 von Rial mit dem 4x108 Lochkreis haben. Schau einfach mal bei www.rial.de Konfigurator rein. Notfalls frag doch mal da nach ob die die 18" Zoll für Dich haben.
Außerdem finde ich 18" schon was groß für den 307. Aber das ist meine Meinung, dass musst Du wissen.
ehemals: 206 XS90 Bj. 2000 / Eibach 30mm Federn und Pro Damper / 15" OZ F1 mit 195/50 15 Goodyear Eagle F1 / Green Twister / Alu Domstrebe / Devil 100mm Sport Endtopf /
Jetzt: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo mit IDS+ Fahrwerk, Xenon und AFL...

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Ich mag die Felgen wohl leiden,

Beitrag von Traumtänzer » Mi 30.06.04 12:12

wie auch sordey habe ich zwar nur Eibach Sportsline Federn drin, aber die gehen vorne 40-50mm und hinten 30-35mm. Das sieht meiner Meinung nach sehr abgerundet aus, da die Abständen zwischen Radkasten und Reifen fast überall gleich sind; sowohl vorne als auch hinten.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Mi 30.06.04 15:44

> Lars206 schrieb:
>
> Genau die kannst Du in 7x17 von Rial mit dem 4x108 Lochkreis haben. Schau einfach mal bei www.rial.de Konfigurator rein. Notfalls frag doch mal da nach ob die die 18" Zoll für Dich haben.
> Außerdem finde ich 18" schon was groß für den 307. Aber das ist meine Meinung, dass musst Du wissen.

So sind Geschmäcker eben verschieden.
Ich find, dass 17-Zöller am 307 (v.a. wenn noch ein paar Spoiler montiert sind) schon relativ verloren aussehen. Genauso sind mir 16er am 206 zu klein.
Aber wie du schon geschrieben hast, muss jeder selbst wissen was er montiert, muss schließlich einem SELBST am besten gefallen...

Antworten