Folia Tec Tönungsfolien akzeptabel??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
le mOnd
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1312
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland
Wohnort: Potsdamn

Re: Folia Tec Tönungsfolien akzeptabel??

Beitrag von le mOnd » Do 27.05.04 15:49

Die Folien sind sehr gut, hab selbst eine im 206 drin und zwar die Midnight Reflex.

Vom Selbst-Einbau würde ich dir allerdings abraten, wenn du keine Erfahrung damit hast. Ich hab schon ein bisschen gepfuscht, weil ichs halt nicht so drauf hatte und geld sparen wollte, im nachhinein ärgere ich mich aber darüber.

Die folie ist ziemlich gut, hab sie jetzt eineinhalb jahre drin und von verfärbungen merke ich nichts. die qualität passt auch.. nur die heckscheibe vom 206 ist eine katastrophe... hab 4 streifen machen müssen und nebenbei die heckscheibenheizung teilweise ausser betrieb gesetzt.. das wars nicht wert.

fazit:
kauf dir ruhig die teuren dinger, sind stabiler und besser zu verarbeiten als der billigschrott, aber investier dann auch in einen fachgerechten einbau...

gruß

le mOnd

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Do 27.05.04 15:55

Ich würde es mir direkt von FoliaTec machen lassen. Da bekommst du Garantie auf deine Folie.

Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit » Do 27.05.04 16:46

Also wer die Heckscheibe wirklich zuschneiden lassen will, hat nicht so sehr viel Ahnung. Ich hab mir Dienstag SL Llumar Black Mirror reinmachen lassen (206 3 Türer). Die Seitenscheiben wurden ausgebaut, sauber gemacht und Folie druff, ging ruckzuck. Bisschen Wasser ist an den Befestigungen noch drin aber das trocknet mit der Zeit und die Folie zieht an. Die Heckscheibe wurde in einem Stück beklebt. Die Folie wurde draufgelegt, angepasst und mit ner Heissluftpistole zurechtgeformt. Dann ebenfalls die Scheibe sauber geamacht Folie druff und trocken gerakelt. Kleine Blasen am Rand zieh ich derzeit selbst raus, geht wunderbar. Hat insgesamt ca. 3 Stunden gedauert und mch 150,- € gekostet.

Über Folia Tec habe ich bisher auch schlechtes gehört und Carglas wollte mit Folia Tec 240,- € für nen 206. Das dann doch etwas happig. A.*.U. vertreibt zwar Folia Tec, aber bei denen würde ich sowas nie machen lassen, für mich ist das ein sch**** Laden.

Erkundige dich doch mal bei umliegenden Autoglasereien. So bin ich auch auf das 150,- € Angebot gekommen und das mit SL Llumar Folie, die echt zu den besten gehört.

Greetz Bandit

PS: Rechtschreibefehler sind gewollt.
Es gibt viele Dinge an mir, die ich bewundere.

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Kurz gesagt 2 Möglichkeiten !

Beitrag von Lärmfahrer » Do 27.05.04 17:22

Entweder die teure Folie für € 130.- kaufe .. die is dann schon zugischnitten und vorgeformt und der Einbau is ein Kinderspiel !

Oder ne billige Folie nehmen und sie in 3 Streifen schneiden.

Ich hab mir 2 Packungen abnehmbare gekauft und die hab ich ohne jedes Problem an meinen 205 gekriegt .. das gute is bei den abnehmbaren 1. wenns nocht so is wie du dirs vorgestellt hast ziehst sie einfach wieder runter 2. sie lassen sich ziehen .. das heißt das eine wölbung ned so schlimm is in der Scheibe.

mfg

Lärmi

Skys

naja

Beitrag von Skys » Do 27.05.04 18:08

ich würde die Finger von billig Folien lassen! Und die Heckscheibe ist so ne sache für sich! Habe in meinen damaligen Beruf scho genug erfahrungen gemacht mit billig Folien un Folitec! Ich sag nur FINGER WEG!

LG Skys

Frazor (nicht angemeldet)

Beitrag von Frazor (nicht angemeldet) » Do 27.05.04 18:21

Tach!

@Skys: meinst du auch "finger weg" von Folia Tec???
Billig Folie kann man da nu nicht gerade sagen, jetzt vom Preis her gesehen.
Empfehlst du ebenballs SL Llumar??

MfG
Frazor

Skys

jap

Beitrag von Skys » Do 27.05.04 18:41

Wenn du wirklich was gutes dein auddo tun willst dann empfehle ich dir SL-Llumar http://www.sl-llumar.de/ oder CFC http://www.cfc.de sind die besten Folien die es gibt! Lese mal den Bericht von bandit unter den thread "@bandit SORRY muß sein" oder bei deinen anderen thread wegen Folie dort hat er auch was zu SL-Llumar geschrieben!

LG Skys[/url]

peugeot106fahrer
Benzinsparer
Beiträge: 305
Registriert: So 25.04.04 19:29
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von peugeot106fahrer » Do 27.05.04 20:27

wenn wir grad schon bei der folie sind. was haltet ihr von dem neuen wave design? findet ihr das es gut aussieht? will mir nämlich auch meine scheiben tönen lassen.
hier mal en link

http://cfc.de/produkte/autoglasfilme/waveedition.php

gruss

Skys

naja ...

Beitrag von Skys » Do 27.05.04 21:49

ich mein wenn hinten getönt sein soll dann komplett bei den seitenscheiben un ned mit kuckloch *g*!Aber über geschmack läßt sich streiten! Jedem seine Sache!

LG Skys

Benutzeravatar
andi 205HH
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2463
Registriert: Do 12.12.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hamburg

Guckloch

Beitrag von andi 205HH » Do 27.05.04 22:07

Hi,

ich finde das garnet mal so schlecht.

Kommt natürlich aufs Auto an - aber ich fand es generell schon immer häßlich, wenn "nur" die hinteren Scheiben getönt sind - ist nix halbes und nix ganzes.
Das wirkt immer plumb.

Aber diese Waveform könnte ganz gut aussehen wenn man nur eine dezente Tönung möchte und der Übergang nicht so abrupt aussehen soll.

Ich könnte mir das mit einer gaaanz leichten Grau oder Bronze Tönung gut vorstellen an meinem 205er.

Bei einem Kombi ist das schon wieder was anderes


ich werde das mal in Photoshop testen wenn ich zeit habe


war jetzt aber wirklich mal ein guter LInk :-)


gruß

andi

Antworten