Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Matixx
Beitrag
von Matixx » Mo 29.03.04 20:20
Hallo,
vor kurzem habe ich den 307 110HDI break kombi gekauft, nun beim Beschleunigen zwischen 70km/h - 90km/h und 130km/h - 140km/h schüttelt das Fahrzeug ziemlich extrem. Hat Jemand von euch ähnliches Problem??? Der Verkäufer weiss sich nicht zu helfen..... Hat heute neue Reifen drauf gemacht, es hilft aber nicht. Bitte um eure Hilfe ............................
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Martin
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Beitrag
von Martin » Mo 29.03.04 20:22
>Hallo,
>vor kurzem habe ich den 307 110HDI break kombi gekauft, nun beim Beschleunigen zwischen 70km/h - 90km/h und 130km/h - 140km/h schüttelt das Fahrzeug ziemlich extrem. Hat Jemand von euch ähnliches Problem??? Der Verkäufer weiss sich nicht zu helfen..... Hat heute neue Reifen drauf gemacht, es hilft aber nicht. Bitte um eure Hilfe ............................
Hi,
könntest Du das Problem etwas genauer beschreiben?
Gruß Martin
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 29.03.04 20:25
ist wohl nen Softwarefehler, der Motor hat ne Zylinderkorrektur, der
tut also den Rundlauf perfektionieren indem der die Einspritzmenge des einzelnen
Zylinders anhebt oder erhöht
das ganze Problem ist aber das die Doppelschwungmasse durch die
Federwirkung wohl mit dem Motor genau das Gegenteil macht
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Martin
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Beitrag
von Martin » Mo 29.03.04 20:30
>ist wohl nen Softwarefehler, der Motor hat ne Zylinderkorrektur, der
>tut also den Rundlauf perfektionieren indem der die Einspritzmenge des einzelnen
>Zylinders anhebt oder erhöht
>das ganze Problem ist aber das die Doppelschwungmasse durch die
>Federwirkung wohl mit dem Motor genau das Gegenteil macht
Hhhmmm, das Problem hab ich bei meinem nicht;-)
Nur wenn ich im zweiten Gang aus Leerlaufdrehzahl voll beschleunige zappelt die Kiste. Kenne ich aber schon vom 205er Saugdiesel, da wars genauso;-)
Gruß Martin
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 29.03.04 20:34
aber hier ist die Frequenz viel niediger, Bortsimpson hatte das auch
besonders extrem war es bei ihm nach dem ein bau der neuen
"quietschfreien" Doppelschwungmasse, die auch schonwieder leicht quitescht
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Martin
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Beitrag
von Martin » Mo 29.03.04 20:38
>aber hier ist die Frequenz viel niediger, Bortsimpson hatte das auch
>besonders extrem war es bei ihm nach dem ein bau der neuen
>"quietschfreien" Doppelschwungmasse, die auch schonwieder leicht quitescht
Zumal es keine quietschfreie Doppelschwungmasse gibt. Die aktuelle Version soll lediglich das "auseinanderfetzen" der ganzen Federmimik innerhalb des Schwungrades verhindern;-)))
Gruß Martin
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Aron
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Beitrag
von Aron » Mo 29.03.04 21:41
und zwar meine neue/alte, auseinandernehmen und an der richtigen
Stelle etwas Gleitmetall, absolut Geräuschlos... einfach ein Traum
bei anderen Herstellern gehts ja auch ;-)
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Martin
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Beitrag
von Martin » Mo 29.03.04 21:45
>und zwar meine neue/alte, auseinandernehmen und an der richtigen
>Stelle etwas Gleitmetall, absolut Geräuschlos... einfach ein Traum
>bei anderen Herstellern gehts ja auch ;-)
Jaja, bei BMW quietscht es auch toll vor sich hin...;-)
mit welchem "Mittel" bist Du den Quälgeistern auf den Leib gerückt?
Danke und Gruß,
Martin
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Beitrag
von Aron » Mo 29.03.04 21:47
>>und zwar meine neue/alte, auseinandernehmen und an der richtigen
>>Stelle etwas Gleitmetall, absolut Geräuschlos... einfach ein Traum
>>bei anderen Herstellern gehts ja auch ;-)
>Jaja, bei BMW quietscht es auch toll vor sich hin...;-)
>mit welchem "Mittel" bist Du den Quälgeistern auf den Leib gerückt?
>Danke und Gruß,
>Martin
kannst mir mal Deine Mailaddy geben?