Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206RULEZ
- ATU-Tuner
- Beiträge: 94
- Registriert: Do 14.11.02 00:00
Beitrag
von 206RULEZ » Do 06.09.01 23:08
Ich hab mal bei einem Händler nachgehört! Er meinte der Wagen wird dann sau laut, und die Bullen, können nix erkennen, eben wegen der Atrappe! Stimmt das?
-
Torben
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 715
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Torben » Do 06.09.01 23:30
Also ich habe auch eine drin! Es gibt Sound, aber im normalen! Ich meine keinen Höllenlärm! Erkennen kann ein Polizist die auf jeden Fall wenn er Ahnung hat! Meine Atrappe sieht aus wie eine Rolle, wobei der Normale Kat etwas flacher und breiter ist! Also ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, da nach dem Tausch des ESD nicht sehr viel anders war!
<ul><li><a href="
http://www.P206.de" target=_blank>www.P206.de</a></ul>
-
gruense
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 236
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von gruense » Fr 07.09.01 07:54
...wiso kauft ihr euch eine Kat atrappe? Wenn ihr schon keinen Kat mer haben wollt dann höhlt doch einfach einen original Kat. aus. Gibt das selbe Ergebnis und die Polizei kann so lang schauen wie si will, findet einfach nichts.
Am besten geht es mit einer langen, dünnen Eisenstange oder einem Schraubenzieher, das Aushölen meine ich.
Hoffe Euch ein paar Anregungen gegeben zu haben
Schönes Weekend
Greetz S.
-
MORPHUS
- Handbremsen-Wender
- Beiträge: 779
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von MORPHUS » Fr 07.09.01 10:50
>Ich hab mal bei einem Händler nachgehört! Er meinte der Wagen wird dann sau laut, und die Bullen, können nix erkennen, eben wegen der Atrappe! Stimmt das?
Hi,
ich will mich ja hier nicht als Unschuldslamm oder sonst was aufspielen ,vor allem denke ich das jeder selbst entscheiden sollte was er tut oder nicht .
Aber mit Kat entfernen oder aushölen und sonstigen Aktionen ,find ich hört der Spaß echt auf .Es ist völlig egal ob die ach so böse Polizei das jetzt entdeckt oder nicht ,habt ihr kein Gewissen?
stellt euch mal vor alle Fahrer von KatAutos nur in Deutschland machen so einen Quatsch um das das Auto etwas lauter ist (toll!),schon mal darüber nachgedacht wie unsere Luftverschmutzung ansteigt ? Ich bin Stadtplaner und weiß wo von ich rede ,ich kenne die Werte und auch die Berechnungen (Prognosen),wenn ihr ein bisschen Gewissen und Verantwortung hättet kämt ihr noch nicht mal auf die Idee so einen Blödsinn zu veranstalten .Wer sich meinetwegen ein Fahrwerk installiert was keine Genehmigung hat ok hab ich kein problem mit der schädigt nur sich selbst (ist aber ok!) ,die Umwelt schädigen ist nicht mehr ok!!!
Und dir Torben möchte ich nur sagen ,daß du da einen Strafbestand (Kat ausbauen gilt als Steuerhinterziehung mit Betrugsbestand )veranstalltest und den noch im Internet öffentlich zu gibst ,ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig .
Bitte versteht daß jetzt nicht falsch und ich wollte auch keinem auf die Füße treten aber das musste einfach mal gesagt werden .
bin auf weitere Meinungen echt gespannt
greetz MORPHUS
-
mean_thing
Beitrag
von mean_thing » Fr 07.09.01 11:17
MORPHUS, da bin ich ganz deiner meinung, ich denke ein anständiger endtopf, z.B. von Ragazzon, und eine Mittelschalldämpferattrappe reichen da völlig aus.
Zudem, was bezahlt man über 1'000 DEM für nen Kat, um ihn dann zu zerstören????
Aber ich sehe hier oft, amüsante, aber auch bedenkliche Geschichten...
greetz
mt
-
Coopex, schon wieder ohne
Beitrag
von Coopex, schon wieder ohne » Fr 07.09.01 11:21
Also ... ich will auch nur ein paar kurze Worte schwingen zu der Sache:
1. Täusch Dich mal nicht in den heutigen "Bullen". Es gibt mittlerweile genug
von denen, die Dir Dein Krad auf der Straße komplett zerlegen - und das
selbe gilt für Autos. Die werden zwar nicht zerlegt, aber manchmal doch
genauestens untersucht.
2. Morphus hat Recht und Unrecht: Recht bzgl. des Straftatbestandes. Außerdem
hatten wir das Thema Versicherungsrecht schonmal. Und Deine Versicherung
zahlt im Zweifelsfalle garnix, wenn Du Pech hast - und das hat NIX damit zu
tun, ob Dein Umbau, bzw. Kat-Ausbau mit dem Unfall etwas zu tun hatte oder
ursächlich war. Thema: Erlöschen der Betriebserlaubnis
Übrigens können Dir die "Bullen" das Auto wg. Erlöschen der BE auch direkt
stillegen und dann läufst Du nach Hause. ;-)
In manchen Städten gibt es da Vereinbarungen mit der ZulaSte, weil das
normalerweise deren Sache ist.
Unrecht hat Morphus in der Sache mit dem Fahrwerk und andere schädigen.
(Immerhin gefährdest Du aufgrund eines modifizierten Fahrwerkes und
möglicherweise unberechenbaren Fahrverhaltes im Grenzbereich andere Leute?!
Sorry, Leutz. Nicht jetzt alle schimpfen mit mir!
Ich bin für Tunen mit Verstand.
Markus
-
Günter
- Zufrühabschnaller
- Beiträge: 609
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Goslar
Beitrag
von Günter » Fr 07.09.01 11:36
>>Ich hab mal bei einem Händler nachgehört! Er meinte der Wagen wird dann sau laut, und die Bullen, können nix erkennen, eben wegen der Atrappe! Stimmt das?
>Hi,
>ich will mich ja hier nicht als Unschuldslamm oder sonst was aufspielen ,vor allem denke ich das jeder selbst entscheiden sollte was er tut oder nicht .
>Aber mit Kat entfernen oder aushölen und sonstigen Aktionen ,find ich hört der Spaß echt auf .Es ist völlig egal ob die ach so böse Polizei das jetzt entdeckt oder nicht ,habt ihr kein Gewissen?
>stellt euch mal vor alle Fahrer von KatAutos nur in Deutschland machen so einen Quatsch um das das Auto etwas lauter ist (toll!),schon mal darüber nachgedacht wie unsere Luftverschmutzung ansteigt ? Ich bin Stadtplaner und weiß wo von ich rede ,ich kenne die Werte und auch die Berechnungen (Prognosen),wenn ihr ein bisschen Gewissen und Verantwortung hättet kämt ihr noch nicht mal auf die Idee so einen Blödsinn zu veranstalten .Wer sich meinetwegen ein Fahrwerk installiert was keine Genehmigung hat ok hab ich kein problem mit der schädigt nur sich selbst (ist aber ok!) ,die Umwelt schädigen ist nicht mehr ok!!!
>Und dir Torben möchte ich nur sagen ,daß du da einen Strafbestand (Kat ausbauen gilt als Steuerhinterziehung mit Betrugsbestand )veranstalltest und den noch im Internet öffentlich zu gibst ,ich wäre da an deiner Stelle sehr vorsichtig .
>Bitte versteht daß jetzt nicht falsch und ich wollte auch keinem auf die Füße treten aber das musste einfach mal gesagt werden .
>bin auf weitere Meinungen echt gespannt
>greetz MORPHUS
Stimme Deinem Beitrag voll zu. Ich finde es sowieso recht Bedenklich wie oft auch in Antworten Tipps gegeben werden die Rechtlich sehr bedenklich sind.Vieleicht sollten sich mal die angehenden Juristen mit dieser Problematik befassen. Zumindest ob man belangt werden kann (Anstiftung zur Steuerhinterziehung?)Andere Frage wäre auch noch ob Ermittlungsbehörden möglichkeiten haben an die Adressen der Poster zu gelangen die hier so freimütig kundtun was an ihrem Fahrzeug nicht der ABE entspricht. So das war nur mal so zum nachdenken. Günter
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Fr 07.09.01 12:00
...dieses thema.
wie auch schon in anderen postings von mir nachzulesen ist, bin ich auch immer bestrebt, die leute auf die möglichen folgen hinzuweisen.
bedenklich ist die sache hauptsächlich deshalb, wenn leute, die schrauberfahrung haben ratschläge an unerfahrene fahrzeugbesitzer weitergeben, die bei befolgung das erlöschen der fahrzeug-abe und schlimmeres zur folge haben.
es ist eine sache, selbst aus freiem willen solche veränderungen vorzunehmen, oder aber "verleitet" worden zu sein.
ich habe hier schon oft die meinung gelesen "sch***** auf tüv, hauptsache laut"
oder : "tuning mit tüv-gutachten ist sch****"
es scheint ein generelles problem der jungen autofahrergeneration zu sein, solche dinge wie gesetz und vorschriften zu verdrängen.
ich selbst nehme mich da nicht aus, ich habe die selben bolzen gedreht.
nur ist es leider so, dass sowas vor etlichen jahren noch wirklich als kavaliersdelikt und mit erteilung eines mängelberichts abgetan war. heute kostet es gleich viel geld und ärger.
die zeiten ändern sich.
und zu deiner frage wegen den adressen. wir haben die adressen nicht, können sie also auch auf verlangen nicht weitergeben. aber über die mitgeloggten ip´s ist eine nachverfolgung durch die justizbehörden sehr wohl möglich. es gibt zwar möglichkeiten, die ip zu verschleiern, ganz anonym ist jedoch niemand im inet.
und es gibt ja schliesslich auch noch andere möglichkeiten jemandes habhaft zu werden.
wobei hier der vergleich mit den kanonen und den spatzen wahrscheinlich sehr gut passt.
naja soviel dazu.
als anmerkung zu verstehen, nicht als erhobener zeigefinger.
greetz
obelix
-
106er
- Lacklecker
- Beiträge: 902
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 26389
- Land: Deutschland
Beitrag
von 106er » Fr 07.09.01 18:28
Hallo!
Ich muss mich auch einmal kurz zu wort melden. Ich bin 18, hab den "Lappen" erst seit kurzem und bin somit ein junger autofahrer. Ich möchte zwar nicht frech werden aber ich finde es ziehmlich vermessen zu behaupten, dass es jungen tunern egal ist was der TÜV zu den Umbauten sagt. Gestze sind dafür da um sie einzuhalten! Und ich bin sicherlich nicht der einzige der so denkt. Und wer sein Auto unsachgemäß verändert soll das tun.....fahren kann er auch....aber nicht im strassenverkehr...vor allem aus dem grund der Lärmbelästigung, und das gilt nich nur für die Jungs mit der 120dB Auspuffanlage....Wer ne anlage im Auto hat soll die gefälligst nur auf treffen testen. Es ko.... mich echt an wenn alle tuner über einen kamm geschoren weren, nur weil ein paar autonarren über die strenge schlagen müssen. Ich muss mir auch immer dumme kommentare anhören, wegen den leuten die's mit dem tunen völlig übertreieben. Zum glück liegt die anzahl dieser menschan im promillebereich.
Wollt ich mal loswerden
Sebastian
P.S.: Ich denke wer sich seinen wagen so umbaut, dass er keinen TÜV mehr bekommt, soll mit dem wagen gefälligst nur bei amateurrennen mitfahren, und das nicht im strassenverkehr, sondern auf abbegrenzten gebieten.
-
Kai
Beitrag
von Kai » Fr 07.09.01 19:18
Ich weiß es wirklich nicht.