Problem nach Radioeinbau! (eilt)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: also das passiert...

Beitrag von duke » Di 17.02.04 12:06

>geht dein radio denn beim drehen des zündschlüssels wieder von allein an?


display ein, radiodisplay zeigt uhrzeit


schlüssel reinstecken und umdrehen


beide geräte gehen kurz aus und dann wieder in den alten zustand zurück, wie oben beschrieben.


das heißt? :)


danke, duke

kneeb. ohne pw

re: also das passiert...

Beitrag von kneeb. ohne pw » Di 17.02.04 12:18

>>geht dein radio denn beim drehen des zündschlüssels wieder von allein an?


>display ein, radiodisplay zeigt uhrzeit


>schlüssel reinstecken und umdrehen


>beide geräte gehen kurz aus und dann wieder in den alten zustand zurück, wie oben beschrieben.


>das heißt? :)


>danke, duke


da wird erstmal das besagte dauer- und schaltplus vertauscht sein...


und evtl noch ein kabel vom radio, zb remote oder licht unfeiwillig mit dem datenbus des displays verbunden sein...


hat dein display im auto denn vorher sender und lautstärke etc. angezeigt vom originalen radio?


dann wirst um den adapter nicht rumkommen...


und evtl das display vom auto mal kurz vom strom abklemmen, das es neu "hochfahren" kann... =o)


gruß kneeb.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: also das passiert...

Beitrag von vulkanus » Di 17.02.04 12:20

>und evtl das display vom auto mal kurz vom strom abklemmen, das es neu "hochfahren" kann... =o)


Let's do it like Windows: Turn off, turn on, work! *g*

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: nun ist wohl alles klar.. :)

Beitrag von duke » Di 17.02.04 12:41

>da wird erstmal das besagte dauer- und schaltplus vertauscht sein...


so siehts wohl aus... also müsste ich die beiden kabel am radio tauschen und das radio problem wäre damit erledigt?


>und evtl noch ein kabel vom radio, zb remote oder licht unfeiwillig mit dem datenbus des displays verbunden sein...


>hat dein display im auto denn vorher sender und lautstärke etc. angezeigt vom originalen radio?


richtig, das alte war das peugeot 2040 mit fernbedienung am lenkrad. die lautstärke und der sender wurden dann u.a. auch in diesem display in der mittelkonsole angezeigt.


>dann wirst um den adapter nicht rumkommen...


>und evtl das display vom auto mal kurz vom strom abklemmen, das es neu "hochfahren" kann... =o)


mein peugeot-händler hat den oben im thread genannten Adapter am lager. der kfz-meister hatte leider mittagspause aber ich ruf nochmal an um sicher zu gehen.


danke euch schonmal.


werd meine erfolge dann hier bekanntgeben... ;)


DUKE

kneeb. ohne pw

re: nun ist wohl alles klar.. :)

Beitrag von kneeb. ohne pw » Di 17.02.04 12:55

>>da wird erstmal das besagte dauer- und schaltplus vertauscht sein...


>so siehts wohl aus... also müsste ich die beiden kabel am radio tauschen und das radio problem wäre damit erledigt?


>>und evtl noch ein kabel vom radio, zb remote oder licht unfeiwillig mit dem datenbus des displays verbunden sein...


>>hat dein display im auto denn vorher sender und lautstärke etc. angezeigt vom originalen radio?


>richtig, das alte war das peugeot 2040 mit fernbedienung am lenkrad. die lautstärke und der sender wurden dann u.a. auch in diesem display in der mittelkonsole angezeigt.


>>dann wirst um den adapter nicht rumkommen...


>>und evtl das display vom auto mal kurz vom strom abklemmen, das es neu "hochfahren" kann... =o)


>mein peugeot-händler hat den oben im thread genannten Adapter am lager. der kfz-meister hatte leider mittagspause aber ich ruf nochmal an um sicher zu gehen.


>danke euch schonmal.


>werd meine erfolge dann hier bekanntgeben... ;)


>DUKE


ok, gutes gelingen!


wenn du den adapter einbaust, brauchst die kabel aber vorher nicht tauschen...


sonst ist es dann wieder das selbe in grün... =o)


wenn du den adapter holst, kannst den ja gleich das teil montieren lassen...


vielleicht findet er ja noch nen fehler...


bei uns kostet sowas jedenfalls nix, ist service... =o)


gruß kneeb.

kneeb. ohne pw

re: also das passiert...

Beitrag von kneeb. ohne pw » Di 17.02.04 12:56

>>und evtl das display vom auto mal kurz vom strom abklemmen, das es neu "hochfahren" kann... =o)


>Let's do it like Windows: Turn off, turn on, work! *g*





manchmal glaub ich wirklich, pug arbeitet mit windows... =o)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

re: also das passiert...

Beitrag von vulkanus » Di 17.02.04 13:01

>>Let's do it like Windows: Turn off, turn on, work! *g*


>manchmal glaub ich wirklich, pug arbeitet mit windows... =o)


VW aber auch...


Erlebnis mit dem VW meines Vaters: Ich war grad beim Einkaufen, komm aus dem Laden raus, schließ das Auto auf, setz mich rein und will starten. Nichts. Wirklich nichts, kein noch so winziges Geräusch. Hm. Noch n paar Mal starten probiert, nix ging. Hab ich mir gedacht 'sieht zwar jetz verdammt blöd aus, aber vielleicht klappts ja...'. Ausgestiegen, abgeschlossen, ein wenig gewartet, wieder aufgesperrt, eingestiegen, angestartet, ging. Was das war? Keine Ahnung...

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: nochn bischen probiert...

Beitrag von duke » Di 17.02.04 13:23

... im radio gabs die funktion uhrzeit zum deaktivieren. hab ich gemacht. zündung aus, radio bleibt an. schaltet man das radio dann aber aus mitm knopf, ist es auch aus. also keine uhrzeit mehr usw... das passt schon. wenns mit der zündung ausgeht wäre bequemer aber hauptsache die batterie bleibt voll.


jetzt muss ich nur noch die sache mitm display hinbekommen... :)

kneeb. ohne pw

re: also das passiert...

Beitrag von kneeb. ohne pw » Di 17.02.04 13:25

>>>Let's do it like Windows: Turn off, turn on, work! *g*


>>manchmal glaub ich wirklich, pug arbeitet mit windows... =o)


>VW aber auch...


>Erlebnis mit dem VW meines Vaters: Ich war grad beim Einkaufen, komm aus dem Laden raus, schließ das Auto auf, setz mich rein und will starten. Nichts. Wirklich nichts, kein noch so winziges Geräusch. Hm. Noch n paar Mal starten probiert, nix ging. Hab ich mir gedacht 'sieht zwar jetz verdammt blöd aus, aber vielleicht klappts ja...'. Ausgestiegen, abgeschlossen, ein wenig gewartet, wieder aufgesperrt, eingestiegen, angestartet, ging. Was das war? Keine Ahnung...


tja, so ungefähr wie bei einigen 307 wo während der fahrt für paar sekunden alles aus und sofort wieder an geht...


nur software... =o)

kneeb. ohne pw

re: nochn bischen probiert...

Beitrag von kneeb. ohne pw » Di 17.02.04 17:11

>... im radio gabs die funktion uhrzeit zum deaktivieren. hab ich gemacht. zündung aus, radio bleibt an. schaltet man das radio dann aber aus mitm knopf, ist es auch aus. also keine uhrzeit mehr usw... das passt schon. wenns mit der zündung ausgeht wäre bequemer aber hauptsache die batterie bleibt voll.


>jetzt muss ich nur noch die sache mitm display hinbekommen... :)


wenn du den adapter drin hast, geht dein radio dann auch mit zündung an und aus!


=o)


gruß kneeb.

Antworten