Auspuffmittelrohr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Bandit
Lenkradbeißer
Beiträge: 257
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Hamm/Westf.
Kontaktdaten:

Auspuffmittelrohr

Beitrag von Bandit » Mo 05.01.04 11:01

Tag zusammen und erstmal frohes und erfolgreiches 2004,


ich musste im neuen Jahr gleich feststellen, dass mein Mittelrohr kurz vor der Schelle zum Endtopf durchgerostet ist :(. Kann mir jemand sagen, was mich der Spass in etwa kosten wird? Ich denke mit Schweissen ist da nix mehr zu machen, also muss wohl ein neues Rohr her *schnief*. Wäre nett wenn mit jemand Auskunft geben könnte. Ich weiss, ich kann auch bei Peugeot anrufen, bin ich aber zu faul zu :).


Schönen Tag noch


greetz Bandit

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

re: Auspuffmittelrohr

Beitrag von volker206 » Mo 05.01.04 11:37

Hallo Bandit,


das gleiche Problem hatte ich bei meinem 205 auch. Es gibt von Peugeot ein Reparaturkit für solche Fälle. Das Teil ist ungefähr 15cm lang. Eine Seite wird über das Mittelrohrgeschoben, die andere Seite kommt in die Verbindugsschelle. Ich nehme an, das der Außendurchmesser bei allen Peugeots gleichgeblieben ist. Zu Dm-Zeiten hat das Teil ca 20DM gekostet.


Gruß Volker206

Benutzeravatar
Boney
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 177
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Alsdorf
Kontaktdaten:

re: Auspuffmittelrohr

Beitrag von Boney » Mo 05.01.04 13:28

Das gleiche Problem hab ich bei meinem 309 auch (muss noch gemacht werden).


Am besten mal D&W schaun. Das Rohr nennt sich dort passenderweise auch Reperaturrohr. Damit kann man dann das komplette Rohr ersetzen bis hin zum ESD. Kosten liegen je nach Typ glaube um die 20 Euro. Musst dazu aber noch Schelle und so nen Kram rechnen, je nachdem was Du genau brauchst. Ansonsten einfach mal zu ner freien Werkstatt, die haben das teilweise preisgünstiger im Angebot.

Antworten