Radio im 206 SW

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel Keller

Radio im 206 SW

Beitrag von Daniel Keller » Sa 02.08.03 10:52

Hallo! Ich hab vorgestern in mühevoller handarbeit ein nagelneues Kenwood 6024 samt lautsprechern in meinen nagelneuen 206 SW eingebaut. Jetzt hab ich noch ein paar Fragen:


(1.) Wie schaff ich es, dass das Radio erst ausschaltet, wenn der Zündschlüssel gezogen wird und nicht schon, beim ausschalten des Motors? Damit die Zündungssteuerung überhaupt geklappt hat, musste ich schon einige PINs am ISO-Stecker des Radios ändern.


(2.) Das fahrzeug hab ich mit Radio-Vorbereitung gekauft, sprich Antenne und Lautsprecherkabeln. Vorne sind im ISO-Stecker auch alle entsprechenden PINs belegt - aber in den hinteren Türen kommen keine Kabel an! Wo sind die? (Dafür sind unter dem Beifahrersitz seltsame Kabel die einfach aufhören und in einem Stecker enden. Was ist das?)


(3.) Der Klang meiner Boxen (Hifonics warrior HCX62) ist absolut astrein - aber so gut wie ohne Bass! Da hat meine Standart-VW-Anlage aus einem Uralt-Polo ja ein größeres Dröhnen! Woran könnte das liegen? Wie kann ich dem abhilfe schaffen? Größere Boxen als 165mm gehn ja nicht rein und das Radio liefert schon 4x50W...


Vielen vielen Dank für eure Tipps!


Daniel

alf106

mal ne andere Frage

Beitrag von alf106 » Sa 02.08.03 10:58

Wie bist Du mit deinem Wagen so zufrieden. Möchte mir demnächst auch einen holen?! Welche Ausstattung hast Du dir geholt und welchen Motor?


Und ne wichtige frage, welche Farbe hast Du???


Danke Dir im vorraus!


MFG

Daniel

re: mal ne andere Frage

Beitrag von Daniel » Sa 02.08.03 11:22

Hab den Wagen erst 3 Tage - kann also noch nicht sooo viel sagen. Optisch gefällt er mir spitze (silber-metallic) und das Fahrgefühl finde ich wirklich gut. Einziges Manko bis jetzt - die hinteren Stoßfänger machen bei Belastung Geräusche - könnt sein, dass es daran liegt, dass sie neu sind, ansonsten geh ich die mal checken lassen.


Ich hab eine absolute Minimal-Ausstattung gewählt. 75 PS-Benzin-Motor, simple Klimaanlage, Funkschlüssel und elektr. Fensterheber vorne - mehr nicht. Wie man meinem Posting entnehmen kann nichtmal Radio *g*


Der 75-PS-Motor ist natürlich nicht der Hammer (grad am Berg tut er sich schon etwas schwer) aber der Preis von dem Angebot mit dieser Ausstattung war unschlagbar, da hab ich zugegriffen :-)


Hoffe das hilft dir ein bisschen!


Wenn sich jetzt noch jemand fände, der meine Fragen beantworten könnte wär das klasse ;-)

alf002

danke....

Beitrag von alf002 » Sa 02.08.03 11:36

genau so einen möchte ich halt auch haben. Aber halt net in Silber. bin am überlegen in blau, aber weiß nicht ob er damit gut aussieht, weil habe noch keinen gesehen. es fahren eigentlich nur goldene, silberne und schwarze draußen rum.


Blau wäre halt was seltenes!


Deine Fragen beantwortet Dir schon jemand, ich kann Dir da leider net helfen.


MFG

daOchi
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 154
Registriert: Fr 04.04.03 00:00

Einige PINs bereits geändert? Warum keinen (Strom-)ISO-Multiplexadapter gekauft? (o.t)

Beitrag von daOchi » Sa 02.08.03 12:05

kein Text

hilfi
Randsteinstreichler
Beiträge: 1469
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

kabel unter dem sitz sind sitzheizungskabel (o.t)

Beitrag von hilfi » Sa 02.08.03 12:23

kein Text

Günter
Zufrühabschnaller
Beiträge: 609
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Goslar

schau mal unter.www.langzeittest.de

Beitrag von Günter » Sa 02.08.03 14:06

>genau so einen möchte ich halt auch haben. Aber halt net in Silber. bin am überlegen in blau, aber weiß nicht ob er damit gut aussieht, weil habe noch keinen gesehen. es fahren eigentlich nur goldene, silberne und schwarze draußen rum.


>Blau wäre halt was seltenes!


>Deine Fragen beantwortet Dir schon jemand, ich kann Dir da leider net helfen.


>MFG

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

re: Radio im 206 SW

Beitrag von Martin » Sa 02.08.03 15:02

Hi,


zu Punkt 2:


Die Kabel für die hinteren Türlautsprecher liegen bis zum Türstecker, werden aber nicht in die Tür weitergeführt.


Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten: Entweder Du kaufst Dir zwei hintere Türkabelbäume für einen 206 SW der ab Werk schon Lautsprecher verbaut hat, oder Du fummelst irgendwie universelle Kabel durch den vorhandenen Stecker in die Tür rein...


Gruß Martin

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

re: danke....

Beitrag von Timon » Sa 02.08.03 15:12

>genau so einen möchte ich halt auch haben. Aber halt net in Silber. bin am überlegen in blau, aber weiß nicht ob er damit gut aussieht, weil habe noch keinen gesehen. es fahren eigentlich nur goldene, silberne und schwarze draußen rum.


>Blau wäre halt was seltenes!


Ein blauer 206SW fuhr heute gerade neben mir. War ein dunkles Blau uns sah wirklich schick aus...die Farbe zumindest *g*


Gruss


Frank

thestranger

für alf und daniel

Beitrag von thestranger » Sa 02.08.03 18:55

Also, zuerst zu Alf:


Ich hab den 206 SW mit blau (china blau) metallic. Sieht absolut geil aus von der Farbe aber Dir muss klar sein, dass es auch eher mal dreckig wird, als bei einem silbernen Lack. Aber mit der getönten Heckscheibe sieht das super aus. Als innenfarbe würd ich andorre nehmen - passt am besten zu schwarz, außerdem ist das armaturenbrett in schwarz (bei gelb und blau ist das plastik grau), das spiegelt nicht so in der scheibe.


Ich habe nur zentralverriegelung, funkfernbedienung und elek. scheibenheber als zusatz, nicht einmal klima (weil ich nicht will). Als Motor hab ich den 1,4 L HDi mit 68 PS. Solltest mal probieren, der zieht wirklcih super gut (hat Drehmoment wie der 110PS Benziner). Vor allem ist der Verbrauch genial: 4,4 Liter laut Peugeot, bei meiner zweiten Tankfüllung brauchte ich genau 4,003 Liter/100 km. Ok, ich fahre auch entpsrechend, aber es lohnt sich wirklich!





Zu Daniel:


Auch ich hatte damals heftigste Probleme mit dem Einbau von Radio und Lautsprechern. Hinten habe ich sie dann einbauen lassen, weil ich das mit den Steckern nicht hinbekommen hätte. Hat mich ganze 70 Euro gekostet (ohne lautsprecher)...


Bei mir ist es jedoch so, dass das Radio sich relativ unabhängig vom Zündschlüssel verhält. Das Radio wird immer dann mit Strom versorgt, wenn der Schlüssel mindestens auf der Zubehörstromversorgungsstellung (die erste stellung, weiß nicht, wie sie heißt) befindet, bzw. wenn eine Tür geöffnet oder die Funkfernbedienung betätigt wird. Wenn ich also ans Auto komme, und die Türen aufschließe, springt direkt das Radio an, genauso läuft es noch 1 Minute lang nach, wenn ich das auto abgeschlossen habe. Ich finde das ziemlich nervig, immerhin läuft eine CD dann ja immer weiter, ohne dass man im Auto sitzt. Sieht schon ziemlich bescheuert aus, wenn man vom Parkplatz geht und im Auto dröhnt es noch...


Wie hast Du es nun geschafft, dass das Radio nur mit der Zündung funktioniert?





Sorry genau konnte ich DIr also nicht helfen! Aber das abschalten der Zubehörstromversorgung ist durch irgend eine Elektronik im Steuergerät oder so bedingt - betroffen ist ja nicht nur das Radio: Auch Fensterheber, etc können noch betätigt werden, wenn der Schlüssel abgezogen wurde...





Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und wäre für Antworten auf meine Frage dankbar!


Liebe grüße aus Saarbrücken...


David

Antworten