Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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206 HDI Björn
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von 206 HDI Björn » Sa 21.07.01 15:25
Hi Avolo, Aron oder anere HDI fahrer mit Ahnung,
was kann ich mir von einem Tauschluftfilter in meinem HDI versprechen.
bringt das überhaupt irgendetwas?
danek im vorraus
By Björn
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Lars Lübker
Beitrag
von Lars Lübker » Sa 21.07.01 17:47
>Hi Avolo, Aron oder anere HDI fahrer mit Ahnung,
HI
>was kann ich mir von einem Tauschluftfilter in meinem HDI versprechen.
>bringt das überhaupt irgendetwas?
Ich weiss nicht ob et was bringt, aber ich habe ein KN filter vorhne links von der kühler, und auf´ne prüffstand gab es 96PS/245NM. Ich habe aber keine wert ohne KN.....!
Lars L - 155PS 206HDI
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Avalon
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- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Beitrag
von Avalon » Sa 21.07.01 19:45
>Hi Avolo, Aron oder anere HDI fahrer mit Ahnung,
>was kann ich mir von einem Tauschluftfilter in meinem HDI versprechen.
>bringt das überhaupt irgendetwas?
>danek im vorraus
>By Björn
Hi Björn,
ich hab einen K&N Tausch Filter drin . Rein subjektiv läuft er in niederigen Drehzahlen besser ( zieht besser heraus ). Er ist sicherlich besser als dieser Papierfilter..:-). Kaputt machen kannst nix...probiers aus.
CU Tom
P.S. Lass die Finger von offenen Luffis und dem "Schnorchel"...Motor zieht heiße Abgas Luft ein und wird zu heiß....:-((
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Aron
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- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
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von Aron » Sa 21.07.01 21:22
moin...
also Tauschfilter ist immer gut, am besten legst den Ansaugschnorchel (unten
am Kasten irgendwie nach vorne, wo er genügend Kaltluft bekommt...
bei den offenen Luftfiltern hat es eher einen gegenteiligen Effekt (durch
die hohe Geräuschentwichlung kommt es einem dann aber schneller vor)
weil der Luftfilter dann die ganze Warmluft vom Kühler ansaugt, hat die
Luft dann eine geringe Dichte (ist sehr ausgedehnt)
und somit befüllen dann weniger Luftpartickel den Brennraum...
habe einen offenen Luftfilter , aus Platzgründen, ist der aber in einem
geschlossenen Gehäuse und saugt Kaltluft neben dem Kühler an (Fahrerseite)
mfG,,,Aron
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206RULEZ
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von 206RULEZ » Sa 21.07.01 21:53
>P.S. Lass die Finger von offenen Luffis und dem "Schnorchel"...Motor zieht heiße Abgas Luft ein und wird zu heiß....:-((
So ein scheiß! Das stimmt garnicht! Wenn du einen offenen hast, dann ist dabei ein schlauch, der unter die schürze kommt, und hohlt kalten fahrwind direkt zum offenen luffi! ohne diesen lufteinlass unter der schürze, dann hast du vollkommen recht!