Fahr und testvericht 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
toby
Benzinsparer
Beiträge: 316
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Zu viel Power...

Beitrag von toby » Do 01.05.03 11:35

...hat der Löwe sicherlich nicht mit auf den Weg bekommen:


Ich verstehe wirklich nicht, warum Peugeot nicht mal richtig klotzt, z. Bsp.


nen 2.2 liter Motor mit ner Drehzahlgrenze bei 7500 U/min -


dann könnte man ohne weiteres von Rennsemmel sprechen, aber so?!


Renault hat's mit dem Clio bestens bewiesen, Elia dem ganzen noch die Krone aufgesetzt...


So long,


T

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: noch worte zum getriebe ... u.a.

Beitrag von duke » Do 01.05.03 12:32

der RC bekommt ja offensichtlich auch das normale 206er getriebe das auch im S16 verbaut wird... vor allem bei höchstgeschwindigkeit auf der AB wird es wohl eine ziemlich lärmende sache werden. es wird zeit das peugeot auch mal sechs Gänge verbraut!


den spritverbrauch bei dauerhaft hohem drehzahlniveau möchte ich auf langstrecke gar nicht erst ausrechnen... müsste ziemlich hoch liegen?


nochwas: auf der einen seite hauen die franzosen echte innovationen wie partikelfilter etc, auf den markt, auf der anderen gibts einige (wahrscheinlich) viel einfachere "extras" wie z.B. xenon-licht oder 6 gänge nicht mal gegen aufpreis. denke mal das man sich in frankreich noch zu sehr auf die kundenbedürfnisse im eigenen land orientiert... und da scheinen diese Ausstattungen wohl nicht gefragt zu sein?! ist schon schade wenn man bedenkt das man das in deutschland sogar schon für den VW Lupo bekommt ... ;-)


DUKE

Benutzeravatar
- Sim -
Händler
Beiträge: 672
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Jülich --> Aachen
Kontaktdaten:

hmmm also

Beitrag von - Sim - » Do 01.05.03 17:23

was habt ihr alle???? wenn ich mich mal umschaue..... opel 2,0 l und 136 ps oder vw 2,0 und 115 ps.....


peugeot macht mal wieder nen schritt nach vorne mit 180 ps und dann wird hier rumgeheult von wegen schlechte ausbeute und scherz usw..... muss ich nicht verstehen oder?


bis spääda


sim

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

also traumhaft wäre gewesen...

Beitrag von little_lion » Do 01.05.03 18:17

wenn Peugeot den 206 als Kleinserie mit Allrad und dem V6 als Mittelmotor gebracht hätte (ähnlich wie Clio V6, nur dass der kein Allrad hat). Wäre zwar für Normalsterbliche praktisch unbezahlbar aber das war der 205 T16 damals doch auch, oder?


Als RC wäre meiner Meinung nach ein 2,0l-Turbo die richtige Wahl gewesen.


Egal, auch so würde ich gerne den 206 RC nehmen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte.


little_lion

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

306 S16 hat 6 Gänge

Beitrag von Markus@ » Do 01.05.03 20:55

>der RC bekommt ja offensichtlich auch das normale 206er getriebe das auch im S16 verbaut wird... vor allem bei höchstgeschwindigkeit auf der AB wird es wohl eine ziemlich lärmende sache werden. es wird zeit das peugeot auch mal sechs Gänge verbraut!


>den spritverbrauch bei dauerhaft hohem drehzahlniveau möchte ich auf langstrecke gar nicht erst ausrechnen... müsste ziemlich hoch liegen?


>nochwas: auf der einen seite hauen die franzosen echte innovationen wie partikelfilter etc, auf den markt, auf der anderen gibts einige (wahrscheinlich) viel einfachere "extras" wie z.B. xenon-licht oder 6 gänge nicht mal gegen aufpreis. denke mal das man sich in frankreich noch zu sehr auf die kundenbedürfnisse im eigenen land orientiert... und da scheinen diese Ausstattungen wohl nicht gefragt zu sein?! ist schon schade wenn man bedenkt das man das in deutschland sogar schon für den VW Lupo bekommt ... ;-)


>DUKE

duke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: ich rede vom 206 S16 bzw. RC ! (oT) (o.t)

Beitrag von duke » Do 01.05.03 23:49

kein Text

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

das ist aber wegen der enormen Drehmomentschwäche...

Beitrag von Aron » Fr 02.05.03 12:46

moin...


der XU10j4rs ist einfach nen zu hochgezüchteter Motor ohne


Schaltsaugrohr, Auspuffklappen und so , das 6-Gang Getriebe


ist beim 163pser einfach dazu da um das Loch zu kompensieren


beim 206 RC glaube ich nicht das da ein 6-Gang von nöten ist , da sind


einfach die Gänge länger abgestuft , immerhin hat ja dieser Motor


genug Bums untenrauf


mfG,,,Aron

Antworten