Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Petitlion
Beitrag
von Petitlion » Mo 18.06.01 22:08
Habe nur drei kleine Bonbons mit Toyotaaufschrift und einen gebrauchten Toyotaschlüsselanhänger bekommen und- ach ja das Auto um das es mir ja ging!
-
Stevie
Beitrag
von Stevie » Di 19.06.01 09:13
>Schlecht ist auch die Position der Fensterheber, aber das wußte ich ja schon vorher. Viele Autohersteller haben es ja zwischenzeitlich kapiert, die Amis wissen schon immer: Der Fensterheber gehört in die Tür.
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!
Aber jetzt habe ich mal eine Frage: Auch in Autozeitschriften wird oft bemängelt, wenn die Fensterheber auf der Mittelkonsole angebracht sind. Aber warum eigentlich? Ich finde die eigentlich garnicht so störend da...
Es braucht natürlich anfangs eine kleine Gewöhnungsphase, aber jetzt bediene ich die Fensterheber, ohne hinschauen zu müssen...
Oder welchen Grund gibt es, dass das immer bemängelt wird?
Zum Kofferraum gebe ich dir recht. Mich stört dort vor allem aber die nicht beschichtete Rückseite der Sitze, das Metall ist bei mir schon total zerkratzt... das hätte man besser lösen können...
Ansonsten bin ich mit meinem XS 75 aber schon ziemlich zufrieden, wirst du bestimmt auch sein!
Viele Grüße,
Stevie
-
Oli
- ATU-Tuner
- Beiträge: 54
- Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Beitrag
von Oli » Di 19.06.01 10:32
>Oder welchen Grund gibt es, dass das immer bemängelt wird?
Hi Stevie,
weil es ein Problem mit der Sicht ist. Ok ich gebe Dir recht, man gewöhnt sich dran, aber ich habe bei meinem Mercedes lange gebraucht um die Tasten ohne Blick zu finden. OK, da gab es auch unmenegen von anderen Schaltern.
Die ersten Fensterheber in den 70er bei den Amis, oder bei uns in so lustigen Autos wie Opel Diplomat und Admiral waren immer in den Türen. In der Fahrertür alle 4 und an den anderen Türen jeweils der eine. Auch bei meinen Amis die ich schon hatte war das so, und ich empfinde das als perfekt. Weil der Blick dorthin leichetr fällt (nicht so tief) und das ganze intuitiver ist.
Komischerweise haben dann Mercedes und BMW als es dort die Fensterheber gab damit angefangen die Schalter in die Mittelkonsole zu bauen. Die meisten deutschen Hersteller haben es dann auch so gemacht. Zwischenzeitlich baut Ford und Audi weitestgehend die Dinger wieder in die Türen.
Beim Peugeot finde ich es besonders schlecht, weil die Tele nicht nur in der Mitte sondern auch noch relativ weit hinten sind.
Aber was soll's ich habe ja 2.600,- DM in ne Klimaautomatik investiert, da lass ich die Fenster sowieso nie runter (es denn den im Parkaus für das Ticket).
Im Übrigen ist dies sicher eine Geschmacksfrage bzw. die Sichtweise der Dinge. Ich habe auch noch nie verstanden warum die Hersteler mit elektrischer Sitzverstellung insbesondere bei einer Memory-Funktion die Schalter immer unten, seitlich an den Sitz schrauben, wo man sie nicht sehen kann wenn man in eben diesem Sitz hockt. Das macht BMW, die Japaner, jetzt im neuen Laguna mit der Memory-Funktion ist es auch so. Der Fahrer sitzt auf dem sitz und tatsten blind nach den tasten, wenn er die Tür aufmacht kann er sich noch runterbeugen und bischen gucken. Sassen die Ingenieure noch nie in einem Benz ? Da ist die Sitzverstellung (Memory-Sitze) in Form eines Sitzes in der Tür direkt unter der Scheibe. man sieht was man tut und kann Korrekturen bequem auch während der Fahrt vornehmen. Das machen die schon seit über 10 Jahren so, warum lernt das niemand ?? Aber wie gesagt alles eien Frage des Blickwinkels.
Gruß Oli
-
NOOKIE
Beitrag
von NOOKIE » Di 19.06.01 15:44
>Hi Volker!
>Ich habe damals Schampus und einen Plüschlöwen bekommen! :-P
>(Ein anderer) Volker
>
> Ja Bruderherz so ein Zufall! Der Plüschlöwe stand auf unserem Schrank bis Mudder wieder einmal meinte das Zimmer einmal "aufzuräumen"! your pokee
PS: DURCHSCHAUT SCORNYYY!!!!!! hehe
*gggggg*