[306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

[306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von Cartman » Mo 19.03.07 20:13

Hallo zusammen,

also, ich habe jetzt seit Anfang diesen Monats einen Neuling im Rudel, meinen 306 XR 1,6 Baujahr 93.

Ist ein geiles Teil, besonders der allgemeine Zustand ist sehr gut, er gehörte vorher dem Cousan eines KFZ-Meisters der bei Peugeot Saartal angestellt ist.

So, das tut jetzt aber eigentlich nichts zur Sache :D

Habe letzte Woche den Steuerbescheid bekommen, und bekam erzählt, ich solle 242€ Straßensteuern latzen, YEAAAAAAAAAAH.
Also, auf zur Peugeot, mir eine Bescheinigung geholt dass das Auto seit dem Tag der 1. Zulassung die Euro-2 Norm erfüllt und ab ins Wochenende.
Hier erstmal ein Lob an Peugeot-Saartal... ich war zusammen mit meiner Freundin dort, und der gute Mann, der uns bedient hatte, machte das mit dem Gutachten zum ersten Mal :-). Uns wurde sofort Kaffee oder alternative Getränke angeboten, und zu guter Letzt die Bescheinigung präsentiert, und auf meine Frage was ich ihm schuldig sei kam nur, ist gut so. ... EINFACH TOP!

So, also heute gings dann zur Zulassungsstelle. Um 9 Uhr dort angekommen, Wartezeit bis 10 Uhr, und von der netten Dame am Schalter bekam ich dann sofort eine Abfuhr verpasst. "Diese Bestätigung nützt Ihnen gar nichts! Da steht nur dass das Auto Euro-2 hat, aber nicht in welche Schlüsselnummer es umgeschlüsselt werden soll." Auf meinen Hinweis, dass dort doch steht "EURO-2!!!!" und ein Paragraph vermerkt ist, welcher die Schlüsselnummer beinhaltet bekam ich nur weiterhin die Antwort "DORT MUSS DIE SCHLÜSSELNUMMER STEHEN!!!".
Sehr angesäuert bin ich dann von Dannen gezogen, auf dem Weg zu dem Händler meines Vertrauens und ihm die Sachlage geschildert. "Das ist eine Blankobescheinigung vom Tüv, da sollten Sie es beim Tüv probieren, sie sind der erste Kunde, der mit dieser Bescheinigung zurück kommt."
Enttäuscht fuhr ich dann zum Tüv in Völklingen, wo ich ca. eine Dreiviertelstunde an der Information verbracht habe, mit dem Kommentar "Es ist im Moment so viel Betrieb, können Sie nicht morgen wieder kommen," "nein, es gibt auch noch Leute die ab und zu arbeiten müssen!!".
Der sehr nette Tüv-Ingeneur macht mir dann, als ich ihn zu fassen bekam weis, dass ich zur Typgenehmigungsstelle fahren solle, um mit dieser Bestätigung ein Gutachten erstellen zu lassen. Oder ich könnte das auch für 34€ bei Ihnen machen.
Da stellte ich ihm die Frage, warum auf der Bescheinigung steht, dass mein Auto EURO 2 seit der 1. Zulassung hat, und ich dafür jetzt nochmal soll ein Gutachten machen lassen????
Also, auf gut Deutsch, leck mich am A... und wieder zur Peugeot.
Dem guten Mann bei der Peugeot geschildert, dass die Typen vom Tüv total Inkompetent sind und ihn gebeten, aus der Tabelle, die auch die Zulassungsstelle hat, bitte die passende Schlüsselnummer zu suchen (die Zulassung ist einfach nur zu faul), die Nummer auf die Bestätigung zu schreiben und mit einem Stempel abzusegnen. Das tat er auch. Daraufhin bin ich wieder zur Zulassung im Eiltempo, da kurz vor Ladenschluss, das Gutachten vorgelegt und ...

NUN HABE ICH ENDLICH MEINE EURO-2. DANKE PEUGEOT!!!

Fazit:
Peugeot: :lach:
Zulassungsstelle Saarlouis: :traurig:
TÜV Völklingen: :teufelgut: :teufelgut: :teufelgut:

Benutzeravatar
Cabrio
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Mi 28.04.04 08:51
Postleitzahl: 66352
Land: Deutschland
Wohnort: Großrosseln/Saarland

Re: [306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von Cabrio » Mo 19.03.07 20:27

Hallo
Und bei mir war es genau anders herum.
Peugeot Saartal in SB und VK absolut unfähig.
TÜV in VK absolut Top und freundlich hab aber Freiwillig die 30€ gezahlt nachdem ich mich vorher wochenlang mit diesen unfähigen Typen von Peugeot habe müssen Herumschlagen.
Dann noch viele Anrufe/Briefe zum Finanzamt und Zulassung und nach 6 Monaten hatte ich endlich meine zuviel gezahlten Steuern seit 2001 zurück.
gruß Cabrio

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: [306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von Cartman » Mo 19.03.07 20:30

Wie krass issn das.

Mich hat der Spaß jetzt genau 11,70€ auf der Zulassung gekostet.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: [306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von Gentsai » Mo 19.03.07 22:33

Bei mir war es noch leichter, der Mitarbeiter der Zulassungsstelle wusste nach kurzer Nachfrage bei mir sofort worum es geht und ich musste nicht die neue Schlüsselnummer nachtragen lassen.

Also dann mal viel Spaß beim Steuern sparen :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: [306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von -Chris- » Mo 19.03.07 22:57

und bei mir wars am leichtesten :P da es die euro 2 ab 1.1.1996 gibt und meiner am 18.1.1996 das erste mal zugelassen wurd hatte er es quasi schon immer :D
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

PSADriver82
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Do 08.02.07 15:49
Land: Deutschland

Re: [306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von PSADriver82 » Di 20.03.07 00:44

Wie heißt denn der Meister oder der Typ der dir das Gutachten bei der Saartal ausgehändigt hat!? die sind fast alle sehr kompetent und kooperativ dort!

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: [306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von XenonShock » Di 20.03.07 00:45

Also ich kenne Fast alle Leute bei der Peugeot dort udn man muß halt wissen zu wem man dort gehen kann Natürlich gibt es auch dort sehr viele unwissende.

Tüv VK ja kenn ich das man dort mal warten muß und der Herr vorne nicht sehr nett ist. Aber der Chef udn Prüfer Herr Mühlen hilft dir bei sowas immer weiter de rkennt sich aus de rnimmt immer meine Autos ab.

Zulassungstelle. Ja da kann ich nur sagen die sind genau so blöde Beamte wie auf dem Arbeitsamt. Meinen sind wichtig und machen nix. HAtte die woche auch so ein Spielchen wegen einer normalen Anmeldung.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

Benutzeravatar
Cartman
Benzinsparer
Beiträge: 377
Registriert: Mo 20.11.06 14:27
Postleitzahl: 66346
Land: Deutschland
Wohnort: Püttlingen
Kontaktdaten:

Re: [306] Mein Kampf um die Euro 2 :-)

Beitrag von Cartman » Di 20.03.07 11:04

@Flowmaxx
Der Herr Mühlen hat mir auch schon einiges abgenommen / getüvt, jedoch ist die halbe Station im Moment im Urlaub, und der eine der da is scheint von nix ne Ahnung zu haben.

@PSADriver82
Der der mir urpsrünglich das Gutachten ausgehändigt hat, da kenne ich den Namen nicht. Aber der mir die Schlüsselnummer und den Stempel nachgetragen hat, heißt glaube ich Yilmaz oder so.

@-Chris-
Ähäm, ei dann.

@Gentsai
Herzlichen Glückwunsch dass bei Dir jemand kompetentes am Schalter saß, mir ist das trotz häufiger Besuche der Zulassungsstelle noch nie vorgekommen.

Antworten