ERROR

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von pongi » Mi 28.06.06 19:00

Mr. Mitchell hat geschrieben:falsch wenn du jemanden mit Bodykit reinsaust, kann deine Verischerung sowohl deine als auch die Kosten des Geschädigten wegen grober Fahrlässigkeit (denn du wusstets ja das man das eintragen musst, bzw. bist als Führer eines Fahrzeuges verpflichtet es verkehrstauglich zu halten), die Zahlung verweigern.

Umgekehrt genauso, wenn dir jemand reinfährt bleibst du auch auf einen Kosten sitzen weil die gegenerische VErsicherung (wenn sie dahinter kommt) nicht für in Fahrzeug aufkommt das in keinsterweise Verkehrsicher ist
stimmt nicht ganz. im gesetzt steht das kein geschädigter hinterher schlechter dastehen darf als vor dem unfall. die versicherung des unfallverursachers kann also nicht einfach die zahlung an das unfallopfer verweigern mit der begründung dass das "versicherte" auto nicht verkehrsgerecht war. die versicherung wird den schaden zahlen, auch evtl. folgeschädern,etc.. ganz normal eben, ABER die versicherung klagt das geld vom versicherungsnehmer, also dem unfallfahrer wieder ein.


es mal urteile gab nach dennen die versicherung einen zusammenhang zwischen eintragung und unfall herstellen muss um nicht zahlen zu müssen.

also wenn ich z.b. einen unfall habe, spoiler fliegt ab und trifft jemanden am kopf. klarer fall. der spoiler hat keine eintragung.

wenn ich aber z.b. einen nicht eingetragenen auspuff habe und ich fahre jemandem rein dann wäre der unfall auch passiert ob ich den serienmäßigen auspuff gehabt hätte, den auspuff hätte eintragen lassen oder gar ohne auspuff unterwegs gewesen wäre.

spielt also keine rolle.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von pongi » Mi 28.06.06 19:01

verdammt. hätte ich schneller getippt *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.06.06 19:02

pongi hat geschrieben:...
Du warst zu langsam. :lachkreisch: :mutig: :zwinker:

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von pongi » Mi 28.06.06 19:03

ich hatte es schon, hab es dann nochmals kurz überarbeitet. eigentlich wäre ich schneller gewesen *g*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Mr. Mitchell

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 28.06.06 19:04

natürlich werden die kopsten zunächst von der Haftpflicht übernommen, dazu ist sie verpflichtet. Jedoch wird sich der Versicherer umgehend an den Versicherungsbnehmer wenden, und die bereits gezahlte Summe von seinem Versciherer einfordern. Und da gibts auch keine chance mehr das zu umgehend, defakto trägt der Versicherungsnehemer die kosten auch wenn der Versicherer zunächst in Vorkasse geht.

steht ja auch in der STVO torheit schütz vor Straftat nicht. Jeder verkehrsteilnehmer muss sich vor antritt der Fahrt (auch wenn es nicht sein eigens Fahrzeug ist) von der Straßentauglichkeit vergewissern. Strafen gehen zunächst zu lasten des Fahrzeugführers. Deshalb würd ich auch nie mit Auos von Freunden fahren, denn wenn dein Kumpel seine Spoiler nicht einträgt bekommst du auch eine Strafe weil du mit dem Fahrzeug fährst

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.06.06 19:04

pongi hat geschrieben:ich hatte es schon, hab es dann nochmals kurz überarbeitet. eigentlich wäre ich schneller gewesen *g*
ja, nee, is klar. :auslach:

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.06.06 19:07

Mr. Mitchell hat geschrieben:natürlich werden die kopsten zunächst von der Haftpflicht übernommen, dazu ist sie verpflichtet.
hattest Du erst aber nicht geschrieben. Du hattest geschrieben, dass die Kosten nicht von der Haftpflicht gezahlt werden.
Mr. Mitchell hat geschrieben:Jedoch wird sich der Versicherer umgehend an den Versicherungsbnehmer wenden, und die bereits gezahlte Summe von seinem Versciherer einfordern. Und da gibts auch keine chance mehr das zu umgehend, defakto trägt der Versicherungsnehemer die kosten auch wenn der Versicherer zunächst in Vorkasse geht.
Dazu kannst Du ja was in meinem vorherigen Beitrag lesen. Es ist nicht grundsätzlich so. Stichwort "Kausalität".

Mr. Mitchell

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 28.06.06 19:11

jup habs gerade gesehen

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE...!

Beitrag von pongi » Mi 28.06.06 19:12

oder in meinem beitrag *stichel*
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Ärger mit der Polizei,brauche dringend eure HIIIIIIIILFE

Beitrag von Sordey307 » Mi 28.06.06 19:13

pongi hat geschrieben:oder in meinem beitrag *stichel*
raus aus meinem Thread. :ironie: :zwinker: :D

Antworten