Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von vulkanus » Di 18.04.06 07:22

Morgän :)

Hab gestern mal ein paar aktuelle Fotos meines 205ers geschossen die insbesondere auf den vorhandenen sichtbaren Rost abziehlen. Da ich jetzt nicht den Aufwand treiben wollte das komplette Auto zu zerlegen möchte ich mal eure Erfahrungen in Anspruch nehmen. Die Rost-Galerie ist hier zu finden. Was wäre an den Innereien so zu erwarten wenns außen schon so derb aussieht? Würde sich an diesem Objekt eine Restauration lohnen?

Im Moment bin ich eigentlich eher in die Richtung Neuwagen unterwegs da mich der 205 jetzt schon mehr kostet als ein finanzierter Neuer. Andererseits hänge ich doch ziemlich an dieser Zicke weshalb ich ihn auch keinesfalls eintauschen würde...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von gti205er » Di 18.04.06 08:27

Das haste jetzt davon vulki, weilst ihn nie gscheit gewaschen hast, ich habs schon vor nem jahr gepredigt ! :D
Schaut eigentlich net so schlimm aus, würde da außen zbs. lackierne lassen, das hattest ja sowieso vor und innen drinnen selber ausbessern, auschleifen und dann grundieren, lackieren...habe ich auch immer so gemacht.
Bild

pug-205
Randsteinstreichler
Beiträge: 1490
Registriert: Mi 01.02.06 22:43
Land: Deutschland
Wohnort: bei frankfurt/main

Re: Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von pug-205 » Di 18.04.06 10:25

he vulki,

denke die stellen radhaus hi-links u. vorne beidseitig wo wagenheber u. scheibenwaschw. is werden freude bringen. dort gammeln die senkrechten bleche bis hinunter ins radhaus unter d. unterbodenschutz. mach mal guggi hinter den vorderrädern. hol dir doch einfach ein andern und nimm ihn fürn winter .

ed

Sorrento
Benzinsparer
Beiträge: 382
Registriert: Do 19.08.04 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Re: Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von Sorrento » Di 18.04.06 13:28

Die meisten Stellen sind eher unproblematisch. Abschleifen, grundieren, lackieren, Fertig! Die Roststellen vor den hinteren Radhäusern würden mir da schon ein wenig mehr Sorgen machen (Bild DSC 00150). Hatte ich bei dem Winter GTI, den ich mal hatte auch. Da war er an beiden Seiten auch schon durch. Ist das alte Problem. Das Schwitzwasser sammelt sich und dann rostet das von innen her durch. Also, wenn du es repariert hast, unbedingt konservieren und immer drauf achten, dass die Abläufe frei sind.

Gruß, Sorrento

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von StefanB » Di 18.04.06 13:57

... dachte immer, dein Xs sei in TopZustand :hilflos:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von gti205er » Di 18.04.06 14:04

StefanB hat geschrieben:... dachte immer, dein Xs sei in TopZustand :hilflos:
Er ist gegenüber seinen anderen 205ern in Top Zustand :D
Bild

Benutzeravatar
dieselbär
Strafzettelsammler
Beiträge: 487
Registriert: Mo 14.06.04 11:01
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Re: Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von dieselbär » Di 18.04.06 14:19

naja vulki, die karosse ist so grab gesagt net die welt

bei sowas würd i fahren solang es irgendwie geht und dann.......ein ersatzteilelager draus machen :cool:

gruß robert
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Pioneer205
Moderator
Beiträge: 149
Registriert: Mi 14.12.05 16:09
Land: Deutschland
Wohnort: Meckenheim (Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Rostbehandlung/Restauration 205 XS

Beitrag von Pioneer205 » Di 18.04.06 20:20

Als Rosterprobter Fahrer eines Winter-Kadetts kann ich dir sagen, daß das alles durchaus gut beherrschbar aussieht. Denke mal, abschleifen und drüber lackieren sollte an den meisten Stellen reichen. Vorsichtig, wäre ich da am Übergang von der B-Säule zum Schweller, denn da kannst du nicht wirklich sehen, wie weit es geht. An allen anderen Stellen solltest du gucken, wie weit das noch unter dem Lack oder unterm Unterbodenschatz weiterläuft!

LG,
Christian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Walter Röhrl

Antworten