TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Mr.Pip
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29.04.05 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von Mr.Pip » Sa 25.06.05 16:29

Hi,ich bekomm mein 307 SW RG ca im August und würde gerne wissen,da ich einen TOMTOM Navi habe und der 307 SW eine rundum spezial Wärmeschutzverglasung hat,ob mein TOMTOM auch noch funktoniert ohne das ich,laut TOMTOM, mir eine Aussenantenne besorgen muss.Hat einer schon mal Erfahrung in der Richtung gesammelt? Wäre schön wenn er mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.Danke im Vorraus und Gruss...

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von detlef » Sa 25.06.05 16:56

Hatte mal an meinem RC das System montiert.Durch die Windschutzscheibe kommen die GPS-Signale nicht durch.Ausweg ist die TOMTOM-Maus welche du in das geriffelte Feld am Innenspiegelbereich anbringst,da die Scheibe dort nicht beschichtet ist.Maus kostet etwa 60 €.
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Mr.Pip
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29.04.05 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

TOMTOM und Wämeschutzverglasung 307 SW

Beitrag von Mr.Pip » Sa 25.06.05 17:46

Hi,Danke für deine Antowort.Ich hab mal noch genau auf die Verpackung von meinen TomTom Go geschaut und da steht,wenn der Wagen eine sogenante:"Athermische wärmereflektierende Windschutzscheiben" hat , sollte man sich die externe GPS Antenne besorgen.Denn hat also der 307 SW die "Athermische wärmereflektierende Windschutzscheiben " ??????? In den Bestellschein von meinen 307 SW RG steht nur drin,das er Wärmeschutzverglasung hat.Hmmm :mad:

Iceman2004_85
Lenkradbeißer
Beiträge: 222
Registriert: Do 12.08.04 12:19
Land: Deutschland

Re: TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von Iceman2004_85 » So 26.06.05 18:36

Moin moin,

hatte das System auch in meinem 206 mit Wärmeschutzverglasung drin. Da hatte der Tom Tom auch keinen Empfang.

Mfg

ICE-X-

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: TOMTOM und Wämeschutzverglasung 307 SW

Beitrag von detlef » So 26.06.05 19:41

> Mr.Pip schrieb:
>
> Hi,Danke für deine Antowort.Ich hab mal noch genau auf die Verpackung von meinen TomTom Go geschaut und da steht,wenn der Wagen eine sogenante:"Athermische wärmereflektierende Windschutzscheiben" hat , sollte man sich die externe GPS Antenne besorgen.Denn hat also der 307 SW die "Athermische wärmereflektierende Windschutzscheiben " ??????? In den Bestellschein von meinen 307 SW RG steht nur drin,das er Wärmeschutzverglasung hat.Hmmm :mad:


Versuch macht klug.Einbauen und gucken obs klappt.Wenn nicht,wie gesagt die Maus. ;)
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
KaiW
Strafzettelsammler
Beiträge: 440
Registriert: Di 19.10.04 10:14
Land: Deutschland
Wohnort: nahe Köln
Kontaktdaten:

Re: TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von KaiW » Di 28.06.05 17:12

Geht das über Blauzahn oder nur mit Kabel??
KW Gewinde 50/40 tiefer, Alutec Storm 17", Klarglas Rückleuchten, Led Bremslicht, Clemens Var1.
Headunit Clarion 948RMP, Helix A4 Competition,
Helix A1 Competition, Scanspeak,
Radical Audio 16er, Sub 12W6v2

Benutzeravatar
detlef
Lacklecker
Beiträge: 960
Registriert: Sa 28.08.04 20:44
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von detlef » Di 28.06.05 18:18

> KaiW schrieb:
>
> Geht das über Blauzahn oder nur mit Kabel??

Kabel !
Gruss Detlef
Pedalstreichler

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von Darkman » Di 28.06.05 22:39

Es besteht noch die Möglichkeit den TomTom oben neben den Rückspiegel zu setzen wo der schwarzgepunktete Bereich ist.. so habe ich es schon mit einem Garmin getestet und auch erfolgreich genutzt!!! (bei einem 307SW) und auch bei meinem Megane mit solch einer Scheibe funktioniert es in dem Bereich.

Aber im Zweifelsfalle schadet eine Ext.Antenne nie was ;) manchmal reicht es auch schon die Antenne dann hinten in eine Seitenscheibe zulegen oder so..... im 307 habe ich immer die Bluetoothmaus für den PDA neben dem Zigarettenstecker liegen der an der hinteren Seitenscheibe ist.
Gruß
Darkman
Bild

Mr.Pip
Radarfallenwinker
Beiträge: 47
Registriert: Fr 29.04.05 11:34
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von Mr.Pip » Mi 29.06.05 14:50

Hi Darkman: Danke für deine Tips,werd ich denn mal probieren wenn mein neuer 3ß7 SW RG da ist was ja noch etwas dauert,da ich ja nun den Gefacegelifteten 307 SW RG bekomme.Wenn es nicht klappen sollte werd ich mir eine GPS Maus holen.Wie gesagt Dank dir...Gruss.....

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: TOMTOM und Wärmeschutzglas 307 SW

Beitrag von Darkman » Mi 29.06.05 17:16

> Mr.Pip schrieb:
> Hi Darkman: Danke für deine Tips,werd ich denn mal probieren wenn mein neuer 3ß7 SW RG da ist was ja noch etwas dauert,da ich ja nun den Gefacegelifteten 307 SW RG bekomme.Wenn es nicht klappen sollte werd ich mir eine GPS Maus holen.Wie gesagt Dank dir...Gruss.....

Wenn du dir das Gerät bei einem Fachhändler kaufen willst kannst du es sicherlich auch bei ihm mal vor Ort testen wo und wie es funktioniert (so ist es bei uns auf jeden Fall mal). So siehst du gleich was du noch zusätzlich brauchst ;)
Falls du schon einen hast geh zu deinem Autohaus und teste es dort in einem Fahrzeug... dein Verkäufer ist dir da bestimmt auch behilflich.

Nix zu danken ;)
Gruß
Darkman
Bild

Antworten