Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Beitrag von duke307 » Di 24.05.05 12:41

Da ich meinen 206er immer noch nicht los bin stellt sich jetzt die Frage: soll ich nochmal eine Gebrauchtwagengarantie (über CarGarantie) abschliessen oder nicht? Die Garantie würde über 1 Jahr gehen und 119,- Euro kosten. *grübel*

Das Auto will ich ja schon länger verkaufen. Ich denke mit Garantie geht das besser, als ohne? Wäre zumindest ein weiteres Pro-Argument.

Die Sache ist nur... ich hab in den letzten Monaten jede Menge machen lassen, z.B. Zylinderkopfdichtung, Keil & Zahnriemen, Krümmer, Zündspule, Querlenker... was halt so im Laufe der Jahre alles kommt bei nem Auto. TÜV/AU hat er diese Woche ohne Beanstandungen bekommen für weitere 2 Jahre. Da frag ich mich halt schon: was kann noch gross kaputtgehen? So langsam hab ich keine Lust mehr, noch weiteres Geld ins Auto zu stecken, auch wenns "nur" 120 Euro sind! :(

Eigentlich wollte ich Geld dafür bekommen, nicht ständig investieren. Unabhängig davon, dass der 206er als Zweitwagen sauteuer (140%) versichert ist nur fürs Rumstehen. :roll:


Problem ist nur, dass sich seit Monaten so gut wie niemand dafür interessiert. Ist das normal? Ein 206er Roland Garros, Mitte 2000 mit 100tkm drauf. Sehr gepflegt, Langstrecke, brav alle Kundendienste und wie oben zu lesen technisch wirklich Topzustand.

Hab mal bei Autoscout geguckt und Ebay... u.a. ist mir da dieser aufgefallen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4551311927

Ist sozusagen wie meiner, nur mehr km und etwas älter. Bin jetzt mal gespannt ob der weggeht und zu welchem Preis. Sofort Kaufen 6600 Euro. Für meinen dachte ich so zwischen 7300 und 7600 Euro. Ist das aus eurer Sicht zuviel für den kleinen? :?:

Langsam hab ich auch keinen Plan mehr was ich machen soll... es werden doch wahrlich grössere Schrottgurken angeboten mit schlechterer Ausstattung, oder? :(

Gruss Duke307

PS: Falls jemand das Teil irgendwie vermitteln kann... ich würde sogar ne kleine Provision springen lassen! ;)
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Lars206
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Di 25.05.04 08:30
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Beitrag von Lars206 » Di 24.05.05 15:06

nur so als Anhaltspunkt. Meinen alten 206 (siehe Signatur) habe ich für 6.000€ verkauft. hat sich in zwei Wochen auch nur einer gemeldet, aber der hat Ihn direkt mitgenommen. Und meiner war von 05/00 und hatte 50.000km runter.
ehemals: 206 XS90 Bj. 2000 / Eibach 30mm Federn und Pro Damper / 15" OZ F1 mit 195/50 15 Goodyear Eagle F1 / Green Twister / Alu Domstrebe / Devil 100mm Sport Endtopf /
Jetzt: Opel Astra H Caravan 2.0 Turbo mit IDS+ Fahrwerk, Xenon und AFL...

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust

Beitrag von duke307 » Di 24.05.05 15:10

> nur so als Anhaltspunkt. Meinen alten 206 (siehe Signatur) habe ich für 6.000€ verkauft. hat sich in zwei Wochen auch nur einer gemeldet, aber der hat Ihn direkt mitgenommen. Und meiner war von 05/00 und hatte 50.000km runter.

Motorisierung & Ausstattung?

Hab den 1.4 Liter aber mit Roland Garros Vollausstattung (Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor, 4xeFH usw..) das sollte doch ein paar Euro mehr bingen als ein "normaler" 206er?
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust

Beitrag von little_lion » Di 24.05.05 21:53

> Hab den 1.4 Liter aber mit Roland Garros Vollausstattung (Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Regensensor, 4xeFH usw..) das sollte doch ein paar Euro mehr bingen als ein "normaler" 206er?

Normalerweise schon...

Immer wieder ein beliebter Tip: schau doch einfach mal was für ein Preis bei www.dat.de rauskommt. Ist zwar der "Händlereinkaufspreis", aber immerhin eine grobe Richtlinie...

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Beitrag von Michassammy » Mi 25.05.05 10:16

also die 7300 würde ich persönlich für deinen auch nicht ausgeben, der hat ja schon 100tkm auf der Uhr, sowas schreckt ab, denn in 20tkm ist der Zahnriemen drann und man kann sich bei der Laufleistung auch nicht mehr sicher sein das keine Teile mehr kommen...

denke das Du ca. noch 5500€ für bekommst, wenn überhaupt :(

die Austattung zählt meist nicht so viel wie viele es sich wünschen würden ;)
Bild

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Beitrag von duke307 » Do 26.05.05 16:10

also die 7300 würde ich persönlich für deinen auch nicht ausgeben, der hat ja schon 100tkm auf der Uhr, sowas schreckt ab, denn in 20tkm ist der Zahnriemen drann und man kann sich bei der Laufleistung auch nicht mehr sicher sein das keine Teile mehr kommen...
Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Oder nur überflogen und schnell nen Kommentar dazu, nur um was gesagt zu haben? :roll:

Da steht klar und deutlich, dass der Zahnriemen vor kurzem (= Jan 2005) erst getauscht wurde und folglich nicht bei 120tkm wieder fällig ist!

Und was für Teile sollen denn noch "kommen" angesichts der Reparaturen, die ich alle machen hab lassen? Zylinderkopfdichtung ist auch nagelneu! Bleibt ja nicht mehr viel übrig, was richtig ins Geld gehen könnte? Getriebe vielleicht noch... aber das wird ja wohl noch ein paar km halten. Fahren genug Peugeot mit mehr als 100tkm und 1. Getriebe auf der Strasse rum, meinst nicht auch? ;)

Mal ehrlich... für 5.500 Euro wird er definitiv nicht verkauft. Ich bin keine karitative Vereinigung. Ich geb kein technisch einwandfreies Auto fürn Schnäppchenpreis her, damit sich andere die Hände reiben. Gewisse Kompromisse kann ich preislich eingehen, aber "verschenken"? 8)

Das Geld, was das Auto wert ist, brauch ich nicht zwingend. Mich stört nur der laufende Unterhalt. Für die 800-900 Euro im Jahr kann man auch mal nen schönen Kurzurlaub am Wochende gönnen, oder? :)
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Beitrag von lost_Angel » Do 26.05.05 18:25

Dann würd ich erstmal damit anfangen: Auto abmelden! Dann würde ich mal bei www.autoscout24.de oder bei www.mobile.de einfach gucken für wieviel die denn so angeboten werden :nuppel: . Dementsprechend kannst du dir dann in Ruhe überlegen was du für das Auto haben willst :roll: und gucken wie du Werbung machst (In Zeitung inserieren usw.) So bekommst du dann warscheinlich eher das was du für dein Auto haben willst bzw. was er noch Wert ist. Bei nem Händler würde ioch gar nicht erst fragen: Die denken noch vor dem Kauf an Wiederverkauf :deal: . Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen und wünsch dir viel Glück beim Verkauf deines 206
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Beitrag von duke307 » Do 26.05.05 23:34

Klar... danke für die Tips. Was jetzt erst mal am wichtigsten ist: Garantie Ja/Nein. Muss mich da innerhalb einer Woche entscheiden und auch bezahlt haben, sonst ist die Option weg!

Ich fahr mit dem 206er schon auch noch ab und zu. Und meine Schwester ebenfalls. Also ganz nutzlos steht er auch nicht auf der Straße. Relativ teurer Luxus halt... einen Zweitwagen den man gar nicht braucht. :roll:

Ich ware jetzt mal für welchen Preis der bei Ebay verlinkte weggeht... :)
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Benutzeravatar
duke307
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: So 05.12.04 23:38
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Autoverkauf - Garantie ja/nein - und überhaupt... *frust* ?!

Beitrag von duke307 » Do 26.05.05 23:41

Hab heute nochmal im Internet bewerten lassen....

Händlerverkaufspreis: 7.500 Euro
Privatkauf: 6.275 Euro
Händlereinkaufspreis: 5.700 Euro

Quelle: autobudget.de

Mit nem Mittelwert zwischen Händler und Privat könnte ich leben... ist ja wie oben geschrieben einiges gemacht am Auto mit der Folge weniger Reparaturrisiko für den Käufer. :)
Zeig den anderen, dass sie an allem schuld sind. Erzähl jedem, wie Sch**** das Land ist. Such die Schuld nie bei dir. Warte darauf, dass die anderen etwas tun. DU bist Deutschland! ;)

Antworten