Schlösser 306 <-- Sch**ße

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Benutzeravatar
ajthe1st
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 06.12.04 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: MZG/Haustadt
Kontaktdaten:

Schlösser 306 <-- Sch**ße

Beitrag von ajthe1st » Mi 09.03.05 19:09

Will hier mal ne Runde über die Schlösser vom 306 lästern:


306 S1 1,9xrd, Bj 95`, 220tkm

Das is das Auto. Und das Auto hat Schlösser die alle kaputt sinn...
Kann ja wohl nicht sein das:

- Das Kofferraumschloss sich nemmer aufsperren lässt.
- Die Beifahrerseite sich von aussen nicht mehr zusperren lässt.
- Die Fahrerseite mit allen flachen Gegenständen aufgesperrt werden kann (hab ich gemerkt als ich 2 Kästen Sprudel in der Hand hatte und dann aus Versehen mim Haustürschlüssel mein Auto erfolgreich aufgesperrt hab, wobei mir vor Schreck fast die Kästen vom Arm gefallen sind...).


- Bei ner Freundin von mir, auch en 306 Bj 94 steckt jetz der Schlüssel in der Tür fest und will nicht mehr raus...

Was verbaut Peugeot da für Scheiß Schlösser??? Sowas kann und darf doch net sein, oder?? Bei nem 10Jahre alten Auto....


Wem geht das noch so?

P.s.: weis jemand was en Peugeot Schloss Satz kostet? Lasst mich raten, net unter 300Euro....

Danke Schonmal
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

ähnliches...

Beitrag von Troubadix » Mi 09.03.05 22:25

kenn ich von unseren daheim, den 205er von meiner mutter kann ich fahrertür und kofferraum mit dem schlüssel von meinem 306 aufmachen, starten geht nicht, aber ist nicht unpraktich wenn man eben was im auto lagern will.
das die andern haken kenne ich auch nur zu gut, mal richtig saubermachen (habs mit bremsenreiniger ausgesprüht) und dann neu schmieren (mit silikonspray) hat wunder bewirkt, grad das heckschloss verdreckt wohl durch aufgewirbelten dreck echt heftig.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
ajthe1st
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Mo 06.12.04 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: MZG/Haustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von ajthe1st » Do 10.03.05 16:20

danke, werd ich mal probieren.

meld mich wieder wenns geht
Ich krieg während der Fahrt mein Rally Gang so schlecht rein, was könnte das sein???

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von darKing » Do 10.03.05 23:51

Das ist aber nicht nur bei Peugeot so.. die etwas "älteren" modelle haben meistens beschisse Schlösser. ist bei Polo und Co. auch nicht besser

Benutzeravatar
White Dragon
Lenkradbeißer
Beiträge: 256
Registriert: So 26.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von White Dragon » Fr 11.03.05 00:05

Wenn das schloss klemmt einfach wie schon beschrieben wieder richtig schmieren, dann flutscht das wieder :D

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Fr 11.03.05 08:13

Ich hab meinen 306er nie mim Schlüssel auf oder zu gemacht ;)
Und als das Heckklappenschloß den Geist aufgegeben hat, habsch es einfach wegcleanen lassen 8)
Gibts da net spezielle Pflegeprodukte? Denne nur Graphit oder normales Öl dürfte es doch auch nicht tun. Kein Wunder, warum denne im Winter n Schloß zufriert ;)
Bild

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Fr 11.03.05 08:20

also das mit dem öffnen der türen mit anderen schlüsseln hab ich auch schon mitbekommen. meine fahrertür hat auch schon angefangen zu spinnen. hab dann bissi wd40 reingesprüht und paar mal auf und zu geschlossen und nebenbei schlüssel rein/raus. dann gings wieder wie geschmiert. =)
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
StefanK
Benzinsparer
Beiträge: 307
Registriert: Mo 11.10.04 17:23
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von StefanK » Fr 11.03.05 08:35

WD40 hilft einfach bei allem :lol: :ironie:
Die Entfernung eines Gegenstandes von dem Ort, an dem man ihn sucht, ist direkt proportional zu der Dringlichkeit, mit der man ihn braucht

Antworten