406 3.0 Turbo umbau

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
MB406C
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 22.01.24 16:04
Postleitzahl: 33165
Land: Deutschland

406 3.0 Turbo umbau

Beitrag von MB406C » So 28.01.24 20:44

Moin,

Hab jetzt schon länger mit dem Gedanken gespielt meinen V6 auf Turbo umzubauen.
Jetzt hab ich das Forum schon durchstöbert und leider nur alte Beiträge gefunden die mich nicht so wirklich weiter gebracht haben.
Da ich schon gesehen habe, dass es einige 406 V6er gibt die auf Turbo umgebaut wurden, interessiert es mich einfach wie viel der Spaß kosten würde, wo man die Teile bekommt und wie sehr andere Komponenten darunter leiden würden.


Hätte jemand hier vielleicht etwas Input für mich? :)


(ES9J4 192ps, 135.000km, 1998)

Benutzeravatar
Oxas
Wischwasservergesser
Beiträge: 2060
Registriert: Mi 22.04.09 19:30
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurter Raum
Kontaktdaten:

Re: 406 3.0 Turbo umbau

Beitrag von Oxas » Mo 29.01.24 19:18

Also gescheit gemacht und natürlich ohne TÜV kannst du im Schnitt mit 10k aufwärts rechnen, rein für Teile und Material und vorausgesetzt du kannst selber wiggen und schrauben.

Sodass die Karre nur noch jemandem zum Abstimmen hinstellen musst.

Antworten