Kein 207 RC in Planung :(

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von Psychobilly » Mi 10.01.07 18:50

Gentry_Ba hat geschrieben:Hi!

Der 205mi16 hat Serie entweder 158 oder 147PS, und der 205 GTi 1.9 102 oder 120PS... :zwinker:

Grüsse,
Matthias
uups stimmt... :D Danke.

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von 206fanatiker » Mi 10.01.07 19:19

guido hat geschrieben:
Gentry_Ba hat geschrieben:Hi Guido!

Für dich mag das ja so sein- für andere eben nicht.
Ich weiss, es ist hart, dass der RC nicht unser aller Überauto ist... :zieh: :lach:

Zum Glück toleriert man hier JEDEN Peugeot. :zwinker:



Grüsse,
Matthias
Na das du das nochmal editieren mußtest,mit leichtem persönlichen Angriff war eigentlich klar,sachlich bleiben nicht persönlich werden!ich spare mir das jetzt,der klügere gibt nach.
Gruß Guido

eigentlich kenn ichs nich anderes von ihm! :floet: :D
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 10.01.07 20:03

*gäääääääääääähn* :zieh:

Und ich (und viele viele viele andere hier und woanders) kennen nix anderes, als euer RC-selbstverliebtes Gerede. Sorry, so ists nunmal.

Seid froh, das es den GTI gegeben hat, sonst gäbs wahrscheinlich auch keinen RC.

Wann das von euerer Seite wohl endlich mal verstanden wird, würd mich wirklich brennend interessieren. Bei euch ist man wirklich nur dann jemand, wenn man nen RC fährt. Lest euch doch euere Postings mal durch. Kritisiert man nur im Ansatz, wird man regelrecht niedergemacht oder verar*cht. Merkt ihr das wirklich ned? Mal ganz ehrlich? Ein paar andere gibts zwar auch, aber die sind dünn gesäht. Beispiele könnte ich genügend bei euch rauskopieren und hier einstellen- ich sag nur Sandros Atomangriff auf meine Person... LOL. Arm sowas.
Sollte das jetzt auch wieder als persönlicher Angriff aufgefasst werden, würde ich einen unverbindlichen Besuch beim Psychologen empfehlen. Sorry, aber da hakt's einfach aus. :gruebel:

Um was zum Thema abzulassen:

Auf den 207 RC bin ich schonmal gespannt. Allerdings dann doch eher auf eine Version >175PS, weil das Leistungsgewicht sonst wohl eher nicht ganz ideal sein dürfte. Schick ist er allerdings auch mit wenig Leistung- durfte mit nem 110PS HDI mitfahren und war hellauf begeistert. Wenn der Wagen noch robust gebaut sein sollte, dann wär er perfekt.

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von StefanB » Mi 10.01.07 21:08

Alle Peugeots sind gleich... aber EINER ist gleicher !!

*sollt's wer nicht kennen... frei nach George Orwell*
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von madmat » Mi 10.01.07 21:41

206fanatiker hat geschrieben:
guido hat geschrieben:
Gentry_Ba hat geschrieben:Hi Guido!
Für dich mag das ja so sein- für andere eben nicht.
Ich weiss, es ist hart, dass der RC nicht unser aller Überauto ist... :zieh: :lach:
Zum Glück toleriert man hier JEDEN Peugeot. :zwinker:
Grüsse,
Matthias
Na das du das nochmal editieren mußtest,mit leichtem persönlichen Angriff war eigentlich klar,sachlich bleiben nicht persönlich werden!ich spare mir das jetzt,der klügere gibt nach.
Gruß Guido
eigentlich kenn ichs nich anderes von ihm! :floet: :D
Jungens, mal locker durch die Hose atmen... Mücke - Elefant...klingelts ?
Wobei ich hier schon Schwierigkeiten hätte die Mücke zu finden.

Wenn der Russe noch ein paar Ölpipes zudreht brauchen wir uns nicht mehr darum streiten ob 170 oder 300 PS, dann zählt nur noch der Wert 0-100....Meter, zu Fuss.
Wer schaffts unter die 13 Sekunden Marke ?

Benutzeravatar
guido
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23.02.05 09:02
Land: Deutschland
Wohnort: Baunatal

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von guido » Do 11.01.07 13:48

@madmat

Richtig! deshalb zurück zum Thema:

Ich war gestern bei meinem Peugeothändler,um dort die Garantieinspektion an meinem zweit Pug durchführen zu lassen,dank des freundlichen Verkäufers konnte ich mal einen Blick in die Präsentationsmappe werfen:Der 207 Rc wird anders als der mit gleichem Motor angebotene Mini ein 5 Gang Getriebe haben, während der Mini 6Gänge hat,allerdings unterscheiden sich die Motoren doch etwas,sicherlich aufgrund der unterschiedlichen Ansaugung und Abgasanlage und unterschiedlicher Abstimmung zwischen 5 und 6Gang Getriebe,jeweils ein anderes Drehzahlniveau zum erreichen des maximalen Drehmoments und der maximalen Leistung wobei die Werte mit 260Nm,mit Overboost ,und 128Kw gleich sind.Die Bereifung beim 207 RC wird Bridgestone RE 50 in der Dimension 205/45-17 werden.Die Beschleunigung ist mit 7,1 sec 0-100 angegeben,die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220Km/h Im Kraftstoffverbrauch ist der 207 RC günstiger als die Mitbewerber,VW Polo,Seat Ibiza,Renault Clio lediglich der Mini ist noch etwas sparsamer
Gruß Guido
Plus de Voiture Conducteur

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von Streetfighter » Do 11.01.07 15:49

guido hat geschrieben:@madmat

Richtig! deshalb zurück zum Thema:

Ich war gestern bei meinem Peugeothändler,um dort die Garantieinspektion an meinem zweit Pug durchführen zu lassen,dank des freundlichen Verkäufers konnte ich mal einen Blick in die Präsentationsmappe werfen:Der 207 Rc wird anders als der mit gleichem Motor angebotene Mini ein 5 Gang Getriebe haben, während der Mini 6Gänge hat,allerdings unterscheiden sich die Motoren doch etwas,sicherlich aufgrund der unterschiedlichen Ansaugung und Abgasanlage und unterschiedlicher Abstimmung zwischen 5 und 6Gang Getriebe,jeweils ein anderes Drehzahlniveau zum erreichen des maximalen Drehmoments und der maximalen Leistung wobei die Werte mit 260Nm,mit Overboost ,und 128Kw gleich sind.Die Bereifung beim 207 RC wird Bridgestone RE 50 in der Dimension 205/45-17 werden.Die Beschleunigung ist mit 7,1 sec 0-100 angegeben,die Höchstgeschwindigkeit beträgt 220Km/h Im Kraftstoffverbrauch ist der 207 RC günstiger als die Mitbewerber,VW Polo,Seat Ibiza,Renault Clio lediglich der Mini ist noch etwas sparsamer
Gruß Guido
und genau so einen Peugeot 207 RC Cup 175 THP habe ich mir jetzt bestellt :floet:
in nachtschwarzperlmutt und jbl-akustik.

gruss

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von Shingalana » Do 11.01.07 15:50

Das find ich schön dass er auch sparsam ist.
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Kein 207 RC in Planung :(

Beitrag von Drehstrom » Do 11.01.07 16:52

@Streetfighter

Bevor ich mir einen neuen RC (als Pivatmann) bestelle, muß ich den erstmal Probesitzen und -fahren. :floet: :zwinker:

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

(; 0-100-Werte

Beitrag von theblackCrow666 » Fr 12.01.07 05:48

So hier gehts noch einmal zum Test des Peugeot 207 Platinum 150 (150 PS/240 Nm):

http://www.autozeitung.de/online/render ... er=0031714


Der 207er Platinum 150 wurde dort mit 8.4 sec 0-100 m eingemessen.

Ich möchte hier nicht rumstänkern oder irgendwas raushängen lassen, aber wie ist eine Steigerung auf 7.1 sec beim 207 RC möglich mit "nur" 25 PS und 20 Nm mehr im Overboost? Das sind immerhin 1.3 sek! Das Getriebe muss kürzer sein oder?

Mich würde mal das Gewicht interessieren, also der Gewichtsunterscheid zwischen RC und 150 Platinum. Wurde da abgespeckt? (was ich net glaube)

Wie ist eigentlich die Werksangabe für den 0-100 Wert beim 207 Platinum 150?

Könnte mir vorstellen, dass es den 207 Platinum 150 bald getunt gibt mit 180 PS für relativ wenig Geld und da kommen wir wieder zu der Frage:

Ist das der RC, auf den wir gewartet haben? (;
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Antworten