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Re: 306 S16 in 106
Verfasst: Di 05.02.08 22:27
von Troubadix
chris106 hat geschrieben:Wow...
es hat etwas gedauert bis ich alles gelesen hatte.
Also:
Bremsen: Vorne komm 4 Kolben Rennanlage rein! 285x25 gebohrte Scheibe
Hinten müsste zwei Kolben reichen.
Selbstverständlich muss ein Bremsverteilungsregler in den Innenraum.
Habe mal gehört wenn man Bremstrommel abnimmt würde auch Scheibenanlage drauf passen. (Glaube ich aber irgendwie nicht) Wisst Ihr da was?
Armaturenbrett kommt komplett raus. Nur kleines Motec Dashboard und ein paar Schalter.
Dann habe ich das Mehrgewicht des Motors wieder raus.
Lenkung:
komplett neu! geändertes Lenkgetrieb, da mehr als 180° drehen ist viel zu aufwendig:)
Schaltwippen sollen auch rein und eine Lufthebeanlage!
Jetzt zum Motor:
klingt plausible! Vielleicht sollte ich mich nach einem 106S16 Motor umsehen. Wird sowieso komplett zerlegt, bearbeitet und wieder zusammengebaut.
Passt das 6-Gang Getrieb vom 306 an den 106S16Motor?
Die Gangräder sind bestimmt unterschiedlich, dann brauche ich die ersten Gänge vom 106!
PS: Tüv ist nebensache. Wäre aber schön wenn ich Tüv bekäme, da manche Rennen nur mit Strassenzulassung erlaubt sind.
Gruß Chris
ja alles gewicht was sich im innenraum befindet entfernen macht echt sinn
verlagert die gewichtsverteilung nur noch weiter nach vorne...
aber viel spass beim basteln, halt uns mal auf dem laufenden, evtl schaffst es ja über das projekt stadium hinaus.
troubadix
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: Di 05.02.08 22:38
von Herr Rackl
Michassammy hat geschrieben:also mit dem A-Brett wirst den Gewichtsunterschied nicht ausgleichen können, dann, wie willst du denn Schaltwippen verbauen? es gab im 106/306 nie ein sequentielles Getriebe!!! das 6. Gang passt am TU nicht
TÜV? ganz schnell vergessen, das wird so teuer das du dir gleich ein gutes Rennauto von der deutschen Konkurenz kaufen kannst bzw wirst du eh nicht bekommen dafür
Ähhh nur nebenbei so zur Info: es gab/gibt ein sequentielles Getriebe für den Saxo Super 1600, dürfte das hier sein:
http://www.citroen.com/NR/rdonlyres/772 ... earbox.pdf
Weiters gibts auch BE3/6 Getriebe (also 6Gang) für den Saxo, kriegt man in England. Ist aber natürlich kein Standard-Kram
Grüße
HerrRackl
Edit: wenn hier irgendjemand einen Bekannten bei der Kraftfahrzeugbehörde hat, dann könnte man ja über das Nummernschild von dem blauen Saxo den Halter mal ausfindig machen und ihn fragen...
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: Di 05.02.08 23:21
von Richie_106GTI
Weißte auch was so ein 6-Gang für den TU5J4 kostet? (reine interessensfrage, da man ja eh keinen TÜV dafür bekommt, und es auch an vielen anderen Dingen hakt *g*)
Greetz
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: Mi 06.02.08 09:26
von Herr Rackl
Hab da mal angefragt, wären (wenn ich mich recht entsinne) so um die 6000 aufwärts. Da kann man ein halbes Vermögen investieren, wenn man lustig ist...
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: Mi 06.02.08 14:53
von Michassammy
jaja Citroen oder Peugeot Sport, klar geht das, weis ich auch, aber ich gehe mal davon aus das er keine 18000€ für das sequentielle GEtriebe ausgeben will (glaube das war der Preis inkl aller Elektronik)
ich sehe es da fast wie Thomas
Gruß Micha
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: So 24.02.08 20:52
von Troubadix
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: So 24.02.08 20:56
von Gentsai
Ist das nicht ein Supra-Motor oder was anderes japanisches?
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: So 24.02.08 21:13
von Troubadix
Gentsai hat geschrieben:Ist das nicht ein Supra-Motor oder was anderes japanisches?
engländer verbauen gerne englisches, ist meiner meinung nach ein ford sierra cosworth motor, kurz COSSI genannt.
troubadix
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: So 24.02.08 21:28
von Chinebleu
Ist auf jeden Fall ne Ford Rakete...
Re: 306 S16 in 106
Verfasst: So 24.02.08 21:29
von Speedy
is entweder vom Sierra oder vom Escort Cossi
Nix Supra. Supra hat 6 Töpfe und keine 4