206 hdi vs 206 s16

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
CUXZ4
ATU-Tuner
Beiträge: 96
Registriert: Mi 25.07.07 12:55
Land: Deutschland
Wohnort: Cuxland

Re: 206 hdi vs 206 s16

Beitrag von CUXZ4 » Mo 28.04.08 11:09

Richie_106GTI hat geschrieben: Sorry, ich wollte hier eig. net "mitmischen", aber DAS kann ich einfach nicht gelten lassen *g*

Du vergleichst beide Autos bei 100km/h im 5. Gang? Toll.....Also wir fahren nen Benziner im Kraftbereich eines Diesels....was soll das?
Hau bei beiden den 3. Gang rein und fahr über 5000U/min....da wirste sehen, dass der Diesel hinterher hinkt.

Wenn du schon nen Benziner und nen Diesel vergleichen willst, dann tu es wenigstens so fair, dass beide Autos in ihrem "Leistungsbereich" sind. Den hat der Turbodiesel eben in den unteren Drehzahlen und der Benziner in den höheren.

Greetz
Ich will nicht die Wagen unfair vergleichen, sondern den Unterschied der beiden Konzepte verdeutlichen und klar machen warum Mütterchen Müh den Diesel als "schneller" empfindet.

Für maximale Beschleunigung ggü. der Vertreterliga in A6 und 5er schalte ich bei meinen ZZZZ bei 100 km/h vom 2. in den 3. Gang, bei 150 km/h in den 4. und bei 205 km/h in den 5. bis er irgendwann bei 253 km/h in die Geschwindigkeitsabregelung rauscht...
Gruß Dietmar

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: 206 hdi vs 206 s16

Beitrag von Nightmare106 » Mo 28.04.08 13:36

Hi,

danke für die Erklärung...

Ich habe jediglich die Vorgehensweise erklärt, wie man schalten müsste, dass man den Effekt hat wie von Peugeot 306 XS beschrieben.... :lach:

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Antworten