Seite 7 von 9

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 20:24
von XenonShock
Michassammy hat geschrieben:so mal ein kleiner Einwurf von mir, haben die Jungs bei den Small Devils gefunden:

Bild

schaut sauber gemacht aus, gegenüber den Fotos oben, ist aber auch ein Saxo mit mehr Platz!! und es ist nichts gesagt ob der den Legal fährt, Graueintragungen halten einen aaS üblicherweise garnicht stand *g*
Also das sieht mir nach Fake aus.

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 20:27
von Gentsai
Was soll denn daran ein Fake sein?

Habe schon einen anderen Saxo mit dem Motor gesehen und da war noch mehr Gerümpel drin.

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 20:57
von Kris
klar ist das ein fake ... der winkel des motors stimmt vorne und hinten net.

:augenroll:

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 21:06
von Gentsai
Endlich gefunden :D

Bild

Bild

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 21:23
von obelix
chris106 hat geschrieben: Lenkung:

komplett neu! geändertes Lenkgetrieb, da mehr als 180° drehen ist viel zu aufwendig:)
viel spass beim abflug...

abgesehen davon, dass es sowas nie mit tüv geben wird - bist du überhaupt schon mal ein auto mit ner kurzen lenkung gefahren?

die rennlenker von peugeot sind schon extrem kurz, und damit wird das ding derart nervös dass es bei highspeed nicht mehr zu beherrschen ist. aber sowas wie du da möchtest taugt grade noch für ein formelauto.

meinst ned, das du da ein bissle arg hinter stammtischfachsimpeleien herjagst?

gruss

obelix

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 21:25
von Kris
okay - der steht nur einfach steiler - auch ne idee :daumenhoch:

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 21:34
von Beep
die aufhängung ist ja genial. orginal gehört da nen recht grosser und stabiler gussklumpen hin und auf dem bild sieht es aus wie ein schmaler blech streifen der zurecht gebogen ist (ob der das alles hält bei vollast?). aber vom prinzip ist eben diese aufhängung und die antriebswellen das grösste problem. das mit dem gewicht hmm ich weiss nicht der 1,1er 309 wiegt genau soviel wie der 106 1,1er. den 309 gibt es auch mit nem etwas leíhteren 16v und den 306 gibt es ja auch zwar selten aber es gibt ihn auch mit dem 1,1er also müsste das doch schon machbar sein von der fahrbarkeit.
aber die beste lösung nen 306 s16 motor zu fahren ist doch nen 306 s 16 zu fahren.
würde aber gern mal sonen umbau sehen. ach und ganz am rande wenn dir dann nen 306 s 16 zum schlachten geholt hast udn den motor raus hast sag bescheid ich nehm auch paar teile.

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 21:53
von Michassammy
der muss weiter angewinkelt werden Kris, der Motor is sonst zu hoch für den 106/Saxo ;) aber da sieht man es wieder mal, beides Saxos, der 106 hat vorn wesentlich weniger Platz !

@Gentsai, ich würde fast sagen das ist das gleiche Auto!!! schau dir mal die Details an! :D

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 22:05
von Gentsai
Auf die Details habe ich auch schon geachtet und ich habe keine großen Unterschiede gesehen, aber auf dem ersten Bild sieht das alles noch sehr unfertig aus ;)

Re: 306 S16 in 106

Verfasst: Di 05.02.08 22:23
von Troubadix
miraculix hat geschrieben: Wers schaft den XU16V mit 6-Gang auch noch legal getüvt zu kriegen, kriegt ne Flasche Jacky von mir und dem gebührt die Ehre des "Senior Master Chief Schraubers " :lach: .

So denn,
Miraculix
und ich bringe nen laphroic mit, der bleibt dann aber unter uns...



troubadix