Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von Drehstrom » Fr 29.06.07 15:37

Die Sitze sind ja glücklicherweise beim RC nicht das Problem ;-)

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von roninsupreme » So 01.07.07 01:05

Also ich mit meinen Schrothgurten eigendlich auch ziemlich zufrieden. Hab die starre Version verbaut, wenn mann mal zügig in schlenne Kurvenpassagen unterwegs ist sind die schon alleine für den halt im Sitz göttlich.... und im normalen verkehr schnall ich mich eh mit den orginalen 3-Punkt Gurten fest.

Aber mal ganz ehrlich wenn die Hosenträgen im Motorsport sogar Vorschrift sind können die doch nicht soooo sinnentleert sein, oder? (Vorausgesetzt man benutzt sie richtig)
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von obelix » So 01.07.07 01:56

roninsupreme hat geschrieben:Also ich mit meinen Schrothgurten eigendlich auch ziemlich zufrieden. Hab die starre Version verbaut, wenn mann mal zügig in schlenne Kurvenpassagen unterwegs ist sind die schon alleine für den halt im Sitz göttlich.... und im normalen verkehr schnall ich mich eh mit den orginalen 3-Punkt Gurten fest.

Aber mal ganz ehrlich wenn die Hosenträgen im Motorsport sogar Vorschrift sind können die doch nicht soooo sinnentleert sein, oder? (Vorausgesetzt man benutzt sie richtig)
:-)))

du kannst die strassen-schrotzs ned mit den im echten motorsport vorgeschriebenen gurten vergleichen.
das sind völlig andere dinge.
i.d.r. schlaufgurte, viel breiter und vor allem mit schrittgurten und in verbindung mit den richtigen schalensitzen.
da gehen die seitengurte durch öffnungen in den sitzen, laufen die schultergurte durch führungen und der schrittgurt geht durch die sitzfläche nach unten.
aus so einem gurt KANNST ned rausfallen.
ist was völlig anderes.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von roninsupreme » So 01.07.07 02:15

du kannst die strassen-schrotzs ned mit den im echten motorsport vorgeschriebenen gurten vergleichen.
das sind völlig andere dinge.
i.d.r. schlaufgurte, viel breiter und vor allem mit schrittgurten und in verbindung mit den richtigen schalensitzen.
da gehen die seitengurte durch öffnungen in den sitzen, laufen die schultergurte durch führungen und der schrittgurt geht durch die sitzfläche nach unten.
aus so einem gurt KANNST ned rausfallen.
ist was völlig anderes.
Mkay, du hast ja schon recht. Aber wenn die Schrothis son Müll wären würden sie doch sicherlich nicht die KBA-Zulassung bekommen, ne?
Aus meinen GTI-Stühlen fall ich auch so nicht raus, aber man wird doch schon ganz anders im Sitz gehalten, oder?
Und Schrittgurte werden nicht in allen Serien vorgeschrieben.
Bei steil gestellter Rückenlehne und vernünftig verzurrten Gurten fällste aber aus den Schrothis auch nicht raus, oder?
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19415
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von obelix » So 01.07.07 02:26

roninsupreme hat geschrieben: Mkay, du hast ja schon recht. Aber wenn die Schrothis son Müll wären würden sie doch sicherlich nicht die KBA-Zulassung bekommen, ne?
Aus meinen GTI-Stühlen fall ich auch so nicht raus, aber man wird doch schon ganz anders im Sitz gehalten, oder?
Und Schrittgurte werden nicht in allen Serien vorgeschrieben.
Bei steil gestellter Rückenlehne und vernünftig verzurrten Gurten fällste aber aus den Schrothis auch nicht raus, oder?
ich hab ja auch nie behauptet, dass h-gurte müll sind.
ich weise lediglich auf die nachteile und vorurteile hin.

wer unbedingt welche haben muss soll sie sich ruhig einbauen, die zubehörindustrie soll doch auch leben:-)
man darf nur keine wunderdinge erwarten und ned alles was die werbung verspricht kritiklos glauben.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von roninsupreme » So 01.07.07 02:44

Sicherlich sind vernünftige 4-Punktgurte besser, aber krieg die mal getüvt... und dann am besten noch nit vollschalensitzen, hier in Essen nicht zu machen.
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Drehstrom
Strafzettelsammler
Beiträge: 449
Registriert: So 06.06.04 20:21
Land: Deutschland
Wohnort: 06888 Mühlanger

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von Drehstrom » So 01.07.07 13:02

obelix hat geschrieben:
roninsupreme hat geschrieben:Also ich mit meinen Schrothgurten eigendlich auch ziemlich zufrieden. Hab die starre Version verbaut, wenn mann mal zügig in schlenne Kurvenpassagen unterwegs ist sind die schon alleine für den halt im Sitz göttlich.... und im normalen verkehr schnall ich mich eh mit den orginalen 3-Punkt Gurten fest.

Aber mal ganz ehrlich wenn die Hosenträgen im Motorsport sogar Vorschrift sind können die doch nicht soooo sinnentleert sein, oder? (Vorausgesetzt man benutzt sie richtig)
:-)))

du kannst die strassen-schrotzs ned mit den im echten motorsport vorgeschriebenen gurten vergleichen.
das sind völlig andere dinge.
i.d.r. schlaufgurte, viel breiter und vor allem mit schrittgurten und in verbindung mit den richtigen schalensitzen.
da gehen die seitengurte durch öffnungen in den sitzen, laufen die schultergurte durch führungen und der schrittgurt geht durch die sitzfläche nach unten.
aus so einem gurt KANNST ned rausfallen.
ist was völlig anderes.

gruss

obelix
...also wie bei den RC Sitzen. :augenroll:

Trotzdem werde ich mir (vorausgesetzt ich finde einen gnädigen TÜV Prüfer :traurig: ) vernünftige Schalensitze mit verstellbarer Lehne und CFK Schale gönnen. In Verbindung mit einem Überrollbügel sollte auch der Verlust der Seitenairbags zu sicherheitstechnisch verschmerzen sein. Leichter (ca. 25kg) sind die Sitze auch noch :lach: :!:

Benutzeravatar
DNCTI
Benzinsparer
Beiträge: 392
Registriert: Fr 23.04.04 13:50
Land: Deutschland

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von DNCTI » So 01.07.07 15:06

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man sich die Schroth-Automatikgurte sparen kann. Wenn dann starre Sechspunktgurte. Idealerweise am Gurtrohr des Käfigs befestigt. In einem Alltagsauto, auch wenn es ab und an zum Heizen genutzt wird, braucht man m.E. sowieso nicht mehr als die Seriengurte. Da bringen gescheite Sitze, in denen man nicht so rumrutscht, mehr.
Bild

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von roninsupreme » So 01.07.07 15:38

ich hab da jetzte auch nur von den starren Gurten gesprochen, die Automatic-Gurte sind eh n Witz...
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Schroth Gurte---> Sinnvoll oder quatsch??

Beitrag von Stoppi » Mo 02.07.07 06:30

roninsupreme hat geschrieben:ich hab da jetzte auch nur von den starren Gurten gesprochen, die Automatic-Gurte sind eh n Witz...
...den ich aber anscheinend grad net kapier!? :gruebel: :nixkapier:

Antworten