Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mo 02.04.07 21:40

Speedy306cab hat geschrieben:
306Cab hat geschrieben:
Was mir aber da doch noch auffällt: Kan es sein das er EZ 2000 hatte und Bj. doch schon älter ist, denn Milchglas hatten die ab Bj 98 eigentlich keine mehr. und ab 99 waren die Seitenblinker weiß/grau und nicht mehr Orange...

VETO! :floet: Meiner is auch Bj 98 und hatte gelbe Blinker und Milchglas. Allerdings hatte meiner schon H7 drin und somit musste ich nicht von H4 umrüsten ;)
Okay, dann waren die Scheinwerfer ab Bj. 99 Klarglas! Genauso wie die Blinker weiß wurden !! Nur war es für mich komisch das ein 00er nich auch schon die Phase3 Optik hat!
Wie das bei Importwagen aussieht weiß ich jedoch nicht. Weiß ja auch nicht alles... bin ja nicht Flowmaxx :floet:
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Speedy » Di 03.04.07 08:43

*ähem*

Dazu sag ich jetzt nix, wir wollen ja beim Thema bleiben. Das Facelift (oder die "Phase3") kamen meines Wissens auch so richtung Ende 99. Re-Importe usw. tragen ja immer wieder nen Ausnahmestatus. Mein Vater hatte mal richtung 99 nen relativ neuen Geschäftswagen und das war ein Nagelneuer 306 Saint Tropez und der hatte auch bereits Klarglas und weiße Blinker.
Sind wahrscheinlich die Übergangsmodelle.

Gibt ja auch ein paar wenige S16 Serie 1, die schon den 163 PS 6-Gang Motor drin haben/hatten. Ist auch irgendwann mal zwischen 96 und 97 beim Modellwechel gemacht worden.

Phil206RC hier aus dem Forum hatte mal so einen.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Phil206RC » Di 03.04.07 09:25

genau, das war aber schon serie 1 phase 2 (verchromte löwenumrandung im grill). war einer der letzten schönen serie 1 mit 6-gang in gold met. :cool:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Mi 04.04.07 10:14

Kurzes Fazit nach den ersten Oben-Ohne Tagen im 306 Cabrio:
Cool.

Die Karosserie ist merklich weicher und wankt mehr als die des CTi, der 306 ist auch ganz schön träge - 1,4t lassen sich kaum wegdiskutieren und es ist im Inneraum deutlich unruhiger als beim CTi - was sich unter anderem bestimmt auf die steile, fust Buggy-mäßige Frontscheibe des CTi zurückführen lässt.
Und auch eine Erklärung liefert warum man die 306 Cabs wesentlich häufiger mit Windschott antrifft.
Und das Peugeot auch beim 306 immer noch auf die "Dach auf die A-Säule-leg"-Bauweise statt die dato schon längst übliche "Dach-hitner-A-Säule-versenk" zurückgreift finde ich auch etwas schade, ich glaube es gibt kaum einen effektiveren Weg die Innenraumgeräusche zu senken.
Egal, ich fahr ohnehin fast nur offen, also zu den angenehmen Seiten:

Der Motor bewegt den Koloss doch ganz kommod wenn man ihn ein wenig drehen lässt.
Das Fahrwerk bügelt so ziemlich alles weg, auch wenn der Kniefall beim Bremsen immer etwas erheiternd auf mich wirkt.
Der Verbrauch ist mit 8-9l ganz angenehm, ich hatte mehr erwartet.
Das E-Dach ist auch eine feine Sache - warum das bei laufendem Motor nicht geht (Batterie schonend??) ist mir allerdings ein Rätsel.
Optisch macht der Wagen auch ohne Dimma Kit auch schon eine Menge her - mein erstes Auto das auch meiner Freundin gefällt - und das will schon was heissen. ;)

Dann hoffe ich mal auf eine Saison ohne dass allzuviele der Elektrohelferchen sterben und wünsche uns allen viel Sonne.
So wie heute morgen zum Beispiel....
:cool:
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Speedy » Mi 04.04.07 10:18

Na das hört sich doch gut an, die Mängel/Macken usw. sind mir ja auch bekannt, ist typisch 306 cab ;)
Die geschichte mit dem nicht funktionierenden Verdeck bei laufendem Motor ist ne Frage der Sicherheit. Bei den neuen CCs gehts zwar, aber da hat man dann eine Sperre eingebaut, die blockiert, sobald sich das Auto bewegt. Sowas gibts bei uns noch nicht, deshalb nur bei Zündung.
Lässt sich aber scheinbar kinderleicht beheben, indem man hinten im Kofferrauf ein Kabel auf Masse legt, somit is das Problem überbrückt.
Beschreibung gibts in der Bastelecke. Muss ich mich bei schönerem Wetter auch mal dran zu schaffen machen.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mi 04.04.07 11:11

Ja, das Windshot ist schon praktisch, aber nicht sonderlich schön. Und wenn's eingebaut ist hat man nur noch einen 2 Sitzer.
Zu dem "Dach auf bei Motor an" Thema:
Ist ganz simpel und in 10min gemacht. Schont nicht nur die Batterie, sondern funktioniert auch minimal schneller, wenn der Motor läuft.
Das Einzige was ich momentan noch Nachrüsten will ist eine Automatic-Funktion für Dach und Fenster. Dass man nicht immer auf den Schalter drücken muß sondern nur durch Antippen das Teil funktioniert.
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Speedy » Mi 04.04.07 19:08

Kleiner Nachtrag: Ich war grad unten und hab die Verdeck-Geschichte gelöst. Ich darf mich jetzt auch zum Kreise der "VerdeckbeilaufendemMotor-öffner" zählen ;)

Hat wirklich nur 10 Minuten gedauert. Allerdings hab ich die Masse auf die Halterung von der Rückleuchte gelegt, weil so nen großen Kabelschuh hatte ich nicht parat :floet:

Klappt trotzdem ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mi 04.04.07 19:55

@speedy:
hab ich doch gesagt ;) ein näherer Massepunkt liegt genau unter dem Halter der Hydraulik. Nur so als Tipp, damit die Strippe nicht durch den halben Kofferraum laufen muß...
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Mi 11.04.07 18:44

306Cab hat geschrieben:Nein, ist leider nicht das geklebte zeugs. Da musst du dann lacken oder anderweitig ersatz suchen. Kannst bei Ebay den Verkäufer Frischerose anschreiben. Der hat eigentlich des öfteren Teile für 306er Cabrios und Preise gehen manchmal auch.
Und sieheda:
www. bunte-buchstaben .de
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von -Chris- » Mi 11.04.07 19:47

306Cab hat geschrieben:Schont nicht nur die Batterie, sondern funktioniert auch minimal schneller, wenn der Motor läuft.
liegt daran, dass bei laufendem motor ca 13,7 volt von der lichtmaschine geliefert werden, wenn der motor aus is gibts nur 12 volt von der batterie ;)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Antworten