Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: und noch eins...

Beitrag von obelix » Di 29.01.08 23:23

Mr 407SW hat geschrieben:Bild

aus nem belgischen Autoforum...

jaja... "les belles francais"....

das ist exakt das bild aus dem ersten post... nur mit zeitung drumrum.-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
paz
Lenkradbeißer
Beiträge: 211
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 35...
Kontaktdaten:

Re: 608SW und 708...

Beitrag von paz » Di 29.01.08 23:40

trotzdem ist auf dem 608SW Bild ein eshtes Auto und keine Need4Speed Carikatur zu dehen... Ich meine sowas kann man auch mit Computer machen, aber welcher Hobby-Depp würde sich so eine Arbeit machen... ????
Peugeot-Hobby-Deppen?! Dass das mit Sicherheit ein verändertes reales Auto ist, ist selbst mir als Hobby-Depp aufgefallen, stell Dir vor! Du glaubst ausserdem nicht ernsthaft, dass Peugeot offizielle Retuschen rauslassen würde, wenn die so stümperhaft gemacht wären, oder? :auslach:
und nur weil der Ferrari 599 GTB ÄHNLICH aussieht... (schau dir mal den kompletten hinteren Bereich an, Lichter, Konturen etc...), isses noch net das gleiche Auto...
Hier is der Link zum Fiorano-Bild in Originalgräße. Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass sich die beiden Autos nur "ähnlich" sehen, oder?

http://virtuxweb.com/wp-content/uploads ... uff_01.jpg

Wobei ich sagen muss, dass das Fake vom 708 zumindest besser gelungen ist, als das vom 608SW ...
... just because I don't care doesn't mean I'm not listening.

Benutzeravatar
Dirk@205
ADAC-Fan
Beiträge: 542
Registriert: Di 20.07.04 13:05
Postleitzahl: 50767
Land: Deutschland
Wohnort: Colonia Claudia Ara Argippinensium
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Dirk@205 » Mi 30.01.08 10:46

Mr 407SW hat geschrieben:der neue Peugeot 408 und 408SW kommt 2010 raus...

ein paar Bilders....

Bild
Sieht für mich aus wie ein Mondeo mit Peugeot-Grill.

Grüße;
Dirk

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Lars-Eric » Mi 30.01.08 10:49

ich finde den schick!
von hinten sieht er etwas aus wie mercedes
und von vorn wie der astin martin db9.
stimmt schon mit dieser zahnspange da im
grill und die schwarze zierleiste da...
alles weg damit und den grill schwarz machen.

ansonsten sehr schick, auch die scheinwerfer

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 30.01.08 11:17

ok, also bin grad ebend hatte ich die hoffnund das die kappsköppe aus der design abteilung in der 8er reihe endlich wieder schöne autos baun...

das hat sich aber soeben auch erledigt.

ok fein die scheinwerfer sind nicht mehr so abartig groß wenigstens ein kleines plus.
seitenlinien hat das ding schon mal gar nicht.
die front sieht unterm strich aus als hätte man nen mx5 mit einem Aston und einem nordarfikanischen breitmaulfrosch gekreuzt und mit 150 sachen frontal vor eine wand geklatscht.
die zeichnung gefällt mir von hinten noch am besten. auch wenns aussieht wie ein 6er bmw.

sorry aber es wäre klasse wenn die mal wieder nen eigenes und vor allem schänes design nehmen würde.

für mich rückt jegliche anschaffung eines pug neuwagens in immer weitere ferne.

sorry absolut häßlich. und zwar alle.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Kris » Mi 30.01.08 11:47

-INSOMNIAC- hat geschrieben:... die kappsköppe aus der design abteilung in der 8er reihe endlich wieder schöne autos baun ...

vorsicht ... sonst komm ich mit meinem kappskopp mal schnell nach dortmund gerast :lach:


auf solche zeichnungen und generierten studien würde ich nicht viel geben, denn diese aufreisser-bilder werden nur anhand von gerüchten und wortfetzen erstellt. das spätere design kann auch komplett anders aussehen.

aber selbst wenn ein 408 ähnlich daherkommen sollte, dann haben die designer am allerwenigsten schuld daran. denn was von einem eigentlich schönen und schlüssigen entwurf übrig bleibt, nachdem er durch die meinungsfindung des vorstandes, durch aerodynamik-untersuchungen und crashtests und durch die hände tausender ingenieure gegangen ist, die jeder für sich an einem bauteil und alle zusammen an der kostenreduzierung basteln ... und dann noch von der facelift-abteilung in eine modernere version und eine frühere version - die näher an den bestehenden modellen dran ist und natürlich zuerst auf den markt kommt - gespalten wird ... was dann noch vom eigentlichen entwurf übrig ist, das hat mit dem, was die "kappsköpfe" einst mal gezeichnet haben, relativ wenig zu tun.

an sonem auto arbeiten tausende menschen jahrelang. und sie müssen alle möglichen gesetze und anforderungen und markteigenheiten beachten.



im übrigen gilt ja immer noch: gutes design erkennt man daran, dass es kontrovers diskutiert wird :zwinker:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von -INSOMNIAC- » Mi 30.01.08 13:05

lol
komm rum, bier steht kalt :D


naja, zumindest letzteres hat einen gewissen wahrheitsgehalt.

auch klar dass da einiges noch umgemogelt wird. aber selbst der desigentwurf da oben ist in meinen augen einfach potthäßlich.
zugegebenermaßen ist "kappsköppe aus der designabteilung" auch etwas eng gefasst, da hast schon recht "kappsköppe aus der entwicklungsabteilung im ganzen" triffts ehr.

;)

sorry aber das letzte was von pug halbwegs aussah ist der 207 Super 2000 so ansonsten krieg ich bei allem anderen was post X06 ist einfach nur brechreize.
jaja das design ist modern und so weiter und sofort aber sorry andere schaffens dennoch mit den "modernen" merkmalen schöne autos zu baun.
neue C-Klasse, neuer scirocco, die neuen alfas, audi....

alles was in letzter zeit bei "unseren" leuten vom zeichenbrett zum produktionsband gefunden hat ist für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes.
klar dass da nicht direkt oder ausschließlich die designer dran schuld haben. ich geb ja zu ich hab mich da etwas in der formulierung vergriffen...

aber gilt diese rationalisierung nur bei peugeot? ;)

MfG
Daniel
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Timon » Mi 30.01.08 13:13

-INSOMNIAC- hat geschrieben:alles was in letzter zeit bei "unseren" leuten vom zeichenbrett zum produktionsband gefunden hat ist für mich irgendwie nix halbes und nix ganzes.
Was solls, die Dinger verkaufen sich. Damit können sie ja nicht soooo falsch liefen. Das es immer ein "paar" Leute gibt, die eher die Kanten der 80er bevorzugen, wird es immer geben. Jeder hat seinen Geschmack. Ich für meinen Teil kann den x05 optisch nicht sehr viel abgewinnen. Sie sind praktisch und sicher nicht hässlich, aber die so oft gescholtene x07-Reihe gefällt mir optisch besser. Nicht 100%ig, aber was ist schon 100%ig? ;)

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Mr 407SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 119
Registriert: So 20.01.08 18:41

klartext...

Beitrag von Mr 407SW » Mi 30.01.08 13:24

Ich schon wieder

Dass der 708 nicht echt ist seh Ich selbst... und, ja, die sehen sich nur ÄHNLICH, weil es eine Bildbearbeitung aus einem frz. Forum ist... schau dir bspw mal Lichter und Rad/Bremsanlage an..

Über den 608SW, falls es denn einer sein soll kann Ich keine Aussagen mache, dass das Bild nicht von POeugeot ist, sondern "bekritzelt" wurde sehe Ich auch... aber es geht darum dass das Auto nicht, oder vielleicht doch echt ist, was Ich einfach nicht weiß und naja... schon klar....

Dass der 608 (nicht der SW!!!) echt ist steht ohne Zweifel,... er kommt ja schließlich bald raus... 2008oder2009...

Der 408 ist aber auch echt... und das ist, worum es mir eigentlich hier ging... Das ist keine Studie mehr, keine Bildbearbeitung oder wsonstiges... der 408 kommt... und er wird so aussehen... vom 408SW hab Ich noch kein Foto, sondern nur "gemälde" gesehen... der kommt ja aber auch erst 2 Jahre später raus...

Ich hoffe Ich konnte hier ein paar spekulationen beruhigen...

freut euch einfach auf den 408... nur darum ging es schleißlich...
Und soweit ist der gar nicht vom 308 designtechnisch gesehen weg.... würde Ich sagen... auch der Unterschied zum 407 ist nicht groß.... Und optisch hat man auch das Gefühl, die zusammenarbeit mit Ford ist vom engeneering zum design rübergeschwappt... den das hat echt zu viel Ähnlichkeiten mit dem neuen Mondeo....

Benutzeravatar
Shingalana
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1246
Registriert: So 26.06.05 11:16
Postleitzahl: 67227
Land: Deutschland
Wohnort: Frankenthal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 408 - ab 2010 ! ! !

Beitrag von Shingalana » Mi 30.01.08 13:49

Bevor der 408er kommt, kommt erstal das 407 Facelift, was ich Persönlich schon super schön finde :)
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

Antworten