Peugeot Software Verkaufen legal ?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Peugeot Software Verkaufen legal ?

Beitrag von Holle » Do 22.03.07 20:45

ausserdem kann man das sicher nicht mit dem urteil gegen die microsoft eulas vergleichen, denn da gings um das beschneiden der rechte von endverbrauchern, und die pug software geht ja nur an gewerbliche pug händler. diese müssen sich dann auch an die vertragsbedingungen halten, sonst wird es zivilrechtlich sicher böse; auch wenn man das eigene gewerbe mal einstellt, ändert das nichts.

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Peugeot Software Verkaufen legal ?

Beitrag von CaliforniaPug » Do 22.03.07 21:07

frag doch mal bei peugeot an :lach:

ne ernsthaft: ich denke, wenn z.B. eine freie werkstatt diese CDs bei Peugeot käuflich erworben hat, diese, wie schon erwähnt beispielsweise einer werkstattauflösung, an dich verkauft, kannst du damit quasi tun und lassen was du willst (du kannst dir auch 10000 kopien für dich selbst erstellen, wenn du damit keinen "wirkungsvollen kopierschutz" (ich liebe diese formulierung... wie kann ein kopierschutz wirkungsvoll sein, wenn er umgangen werden kann??) umgehst), also logischerweise auch verkaufen. du kannst ja auch ein spiel, das du durchgezockt hast verscherbeln, wenn du's nicht mehr willst - einzige vorraussetzung ist, dass du das programm von deinem/n rechnern entfernt hast und alle eventuellen sicherungskopien entweder dem käufer übergibst oder diese unbrauchbar machst.
möglich wäre, dass selbst eine freie werkstatt einen knebelvertrag mit peugeot hat, der ihnen verbietet diese software weiterzuverkaufen - inwieweit da das erwähnte M$ OEM Urteil Einfluss darauf hat, kann ich nicht sagen, da bräuchte es wohl einen Juristen.
Ich denke aber, wenn eine Vertragswerkstatt diese Software erhält, dann zu den entsprechenden Konditionen (wenn nicht gar kostenfrei) und da kann ich mir einfach vom gesunden Menschenverstand her nicht vorstellen, dass die das überhaupt weiterverkaufen dürfen (und wenn die das nicht dürfen, dann du schon gleich 10 mal nicht)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot Software Verkaufen legal ?

Beitrag von XenonShock » Do 22.03.07 21:16

ALso dann ab in den müll
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

106driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 610
Registriert: Do 24.02.05 20:55
Land: Deutschland
Wohnort: St. Ingbert
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Software Verkaufen legal ?

Beitrag von 106driver » Fr 23.03.07 17:13

cd is doch eh mist.

die online teilesuche is weit aus einfacher un schneller. rep anleitungen alles online. dasi secht top

Benutzeravatar
abralon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18.02.06 13:23
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Oberbergischen

Re: Peugeot Software Verkaufen legal ?

Beitrag von abralon » Mo 26.03.07 23:04

wie sieht es dann mit dem veröffenlichen von Peugeot Werstatthandbüchern aus

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Peugeot Software Verkaufen legal ?

Beitrag von 306Cab » Mo 26.03.07 23:37

106driver hat geschrieben:cd is doch eh mist.

die online teilesuche is weit aus einfacher un schneller. rep anleitungen alles online. dasi secht top
Haste da nen Link zu ??
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Antworten