Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Do 22.03.07 20:28

Marc hat geschrieben: Die Summe macht mich stutzig ... willst Du einen vergoldeten CT?
Hmm...rechne mal durch wenns richtig gemacht wird - kann dir hier sicher der ein oder andere bestätigen.
1500 für einen überholten Motor, 2500 für Material und Anbauteile, der Rest geht locker für den Einbau drauf.
Und Euro2 steht dann immer noch in den Sternen...
Marc hat geschrieben: Pragmatismus hin oder her ... so verschwinden die Kisten Stück für Stück von der Strasse bis kaum noch welche da sind.
Nun, er verschwindet ja nicht, sondern geht in die Hände des Peugeotclubs Brandenburg wo jemand mit Emmi Motor und GFK Talent schon drauf wartet ihn in die Finger zu kriegen.
:)

Außerdem bin ich grad auf der Suche nach einem 205 RG oder 306 Cabrio, bleibe der Marke also auf jeden Fall erhalten.
Und das Einhorn - HA! Das geht nie wieder weg.

Habe neulich mal geprüft wieviele € für das Leistungsgewicht (5,6kg/PS)bei einem neueren Auto fällig wären - vergiß es !

:auslach:
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Speedy » Fr 23.03.07 16:53

madmat hat geschrieben:[
Wie verhält sich Dein Verdeck ? Alles stresslos mit der ganzen Elektrik ? Wie siehts da bei den anderen 306 Cabfahrern aus?

Also bei meinem alles in bester Ordnung. Lediglich die Klappe vom Verdeck-Kasten geht nicht 100% ig auf und deswegen streift das Verdeck immer ganz kurz dran beim auf und zumachen.
Ist etwas nervig, aber müsste nur mal eingestellt werden.
Mit der Elektrohydraulik hab ich keinerlei Probleme bis jetzt gehabt, auch kein Ölverlust, kein kaputter Schlauch usw. Also alles noch voll ok *aufsholzklopf*

Motor würd ich bei dem schweren Cab nur den 2,0 16v nehmen. Alles andere wär mir zu untermotorisiert. Und der Verbrauch geht echt im Vergleich zu den PS, die du hast. Ich bekomm mein Cab nur bei echt sehr flotter Fahrweise über 10 Liter Verbrauch. Und wenn du etwas straffer unterwegs sein wills, ähnlich wie im Gti oder Cti, dann solltest du Fahrwerkstechnisch etwas unternehmen, weil das Cab schaukelt und wankt wie die Titanic, nix zum schnell durch die Kurven fahren :floet:

Ansonsten kann ich das Auto nur empfehlen, macht echt laune.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Fr 23.03.07 19:06

Bild

Tschüss.
:traurig:
Aber nachdem ich die Bilder vom 406 Coupe des Käufers gesehen habe bin ich mir sicher dass er da in guten Händen ist.
Bild

Bin mal gespannt was draus wird.

Nun hab ich Druck, am 01.04. bin ich autolos.
Den katlosen GTi fürs ganze Jahr versteuern und versichern ? Ach nöö...
Danke schonmal an die 306 Fahrer für die Tips.

Hier beim P-Dealer um die Ecke bin ich heute über ein 2000er 306 Cabrio mit Hardtop, Automatik und 88PS gestolpert, eigentlich schick aber nicht so ganz was ich suche.
Und der Kofferraum ist ja mal wirklich verdammt klein und die Rückbank hatte nichtmal den erwähnten Skisack, gibts die nur bei den Topmodellen ?


Werde mal mobile & Co quälen, die guten 205er Cabrios sind mir im Moment alle zu weit weg, 306er fehlt mir noch der Überblick.
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Speedy » Fr 23.03.07 20:21

URG! Automatic und 90 PS? Boah, nie im Leben *lol*
Was meinst du mit Top-Modellen? Meines Wissens gibts bei keinem 306 Cab ne Durchreiche, weil die Rückenlehne fest verschraubt ist...


edit: was hältste denn von dem: http://mobile.de/SIDeyKrqrUZ4AQAi6KvvpC ... 1249686574&

Is ein 99er mit 132 PS für 6500 Euros und nur knapp 50.000 tkm. Ein Schnäppchen würd ich sagen, allerdings Stoffsitze und kein Leder, aber das könnte man ja bei Bedarf nachrüsten.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Martin
Schattenparker
Beiträge: 6945
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wiege der Ruhrindustrie

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Martin » Fr 23.03.07 20:44

Speedy306cab hat geschrieben:URG! Automatic und 90 PS? Boah, nie im Leben *lol*
Was meinst du mit Top-Modellen? Meines Wissens gibts bei keinem 306 Cab ne Durchreiche, weil die Rückenlehne fest verschraubt ist...
edit: was hältste denn von dem: http://mobile.de/SIDeyKrqrUZ4AQAi6KvvpC ... 1249686574&
Is ein 99er mit 132 PS für 6500 Euros und nur knapp 50.000 tkm. Ein Schnäppchen würd ich sagen, allerdings Stoffsitze und kein Leder, aber das könnte man ja bei Bedarf nachrüsten.
´

Hallo,

da gab es doch bei mir in der Gegend kürzlich ein günstiges 306-Cabrio..mit

- 2,0L,16V-Motor
- Klima(halb)automatik
- Ledersitze
- Hardtop :!:
- Bj.99
- Laufleistung: 17000Km (siebzehntausend)
- Vorbesitzer: älterer (uralter) Herr...und mittlerweile verstorben... :traurig:

Der Verkauf war entsprechend von privat und hatte den sagenhaften Preis von 5000€.. :D :D :D


Gruß Martin


PS: Hätte ich einen geeigneten Platz zum "Unterstellen", wäre ich der Käufer gewesen... :D

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von madmat » Fr 23.03.07 21:13

Speedy306cab hat geschrieben:Meines Wissens gibts bei keinem 306 Cab ne Durchreiche, weil die Rückenlehne fest verschraubt ist...
Der Verkäufer war sich da ziemlich sicher bis ich es ausprobieren wollte...
Speedy306cab hat geschrieben: edit: was hältste denn von dem:
Ja, schon gesehen, direkt vor meiner Tür, mich macht nur der niedrige KM Stand stutzig. Werde morgen nach dem Aufstehen mal rübergehen und ihn inspizieren, ggf. zum ADAC Check damit.
Speedy306cab hat geschrieben: allerdings Stoffsitze und kein Leder, aber das könnte man ja bei Bedarf nachrüsten.
Wie stehen die Chancen da mal eine Ausstattung abzubekommen ? Ungefähr so wie beim 205 ?
:gruebel:
Wobei ich eigentlich kein Problem mit Stoffsitzen habe...
Martin hat geschrieben:und hatte den sagenhaften Preis von 5000€..
Wow...schöner Deal.
Sowas sieht man grundsätzlich NUR wenn man grad keinen Eigenbedarf hat...
Bild

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Speedy » Fr 23.03.07 21:35

Also wegen den Sitzen wär ich auch manchmal im Sommer froh, wenn ich kein Leder hätte, aber die alten Velours-Sitze sind auch nicht der knaller...
Vorne sollten auch die normalen vom 306er passen, hinten is Cab-spezifisch...
Verfügbarkeit? Keine Ahnung ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
-Chris-
TÜV-Schreck
Beiträge: 1967
Registriert: Di 24.08.04 08:39
Postleitzahl: 07548
Land: Deutschland
Wohnort: Gera
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von -Chris- » Fr 23.03.07 21:39

bei ebay steht seit ner halben ewigkeit ne lederausstattung für das 306 cabrio drin.. hab aber irgendwie im gedächtnis, dass die net wirklich günstig war..
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von 306Cab » Sa 24.03.07 06:12

Sitze vom 3 türer passen nicht ins Cabrio, weil das Cabrio verstärkte Schweller hat und die Aufnahmen anders sind. Für eine gut erhaltene Ausstattung legste 250 Euro aufwärts auf den Tisch. Ob nu Stoff, Halbleder oder Vollleder merkste dann beim Preis nochmals ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Dimma Adieu - What´s next ? (Fragen an 306 Cab Fahrer)

Beitrag von Kris » Sa 24.03.07 11:32

@madmat: ich werd heute am 306 cab eines kumpels basteln - er muss den zahnriemen machen und das auto höherlegen, weil er es abgeben muss (läuft auf finanzierung, soweit ich weiss hat er noch ~4k-euro abzuzahlen ...) irgendwie war im gespräch, dass er das auto wieder in zahlung gibt.

das auto ist "biene maja" - gelb mit schwarzem leder, e-stoffdach, sitzheizung, eFH, ist diese zwischenserie mit der letzten frontschürze aber noch ohne klarglas.

gelaufen hat er 130tkm, die frontscheibe wurde mal getauscht, rechts wurde er mal nachlackiert, die querlenker sind wohl fällig und die heckscheibe ist gerissen. laufen tut er sehr gut. steht derzeit auf den original-alus mit WR.

soweit ich das verstanden hab, will der gute wohl nur aus der finanzierung raus ... ist natürlich kein 17tkm für 5k-auto aber wenns dich interessiert ... dann lass ich die tieferlegung drin (mal schauen - es gibt auch fette schwarze rial 16" für das auto)

Bild

Bild
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten