(205) Käfig im Cabrio?!

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von Psychobilly » Mi 23.08.06 20:24

Auweia....ein cabrio mit käfig..hmmmmmmmm..ich weiss nicht so recht ...sagt mal ist das nicht bissen übertrieben???..naja du muss ja damit fahren.. :lach: :floet: geschmacksache... ich rate dir lass dir noch mal durch den kopf gehen...je mehr du dran baust desto hässlicher wird das... ich finde das zu schade für einen 205 cti...denn die werden immer seltener...man kann auch umbauen aber mit käfig finde ich bissen übertrieben...irgendwo sind ja auch grenzen oder?...der von tüv arbeitet würde kaputt lachen... :lach:

205 fanaticker
Benzinsparer
Beiträge: 380
Registriert: Do 25.05.06 19:01
Land: Deutschland
Wohnort: Metelen

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von 205 fanaticker » Mi 23.08.06 21:20

woher weisst du das es um ein cti geht?
der den tread eröffnet hat hat nur vom 205 cabrio,gesprochen.
und mein cab. ist ne ur 75 ps model welches 1,9gti technik hat(ohne kat 128ps)
und die karre ist eh von vorne bis hinten nicht mehr original aber originel.
autos von der stange sind halt nichts für mich aber das muss jeder für sich entscheiden.
ich habe auch geschrieben das ein käfig zu viel des guten ist mein cab.bekommt ne überollbügel im bereich des originalen sprich bereich b-säule mit 2 streben nach hinten und ne kreutzstrebe.

Benutzeravatar
Psychobilly
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 840
Registriert: Do 16.09.04 21:37
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von Psychobilly » Mi 23.08.06 21:36

205 fanaticker hat geschrieben:woher weisst du das es um ein cti geht?
der den tread eröffnet hat hat nur vom 205 cabrio,gesprochen.
und mein cab. ist ne ur 75 ps model welches 1,9gti technik hat(ohne kat 128ps)
und die karre ist eh von vorne bis hinten nicht mehr original aber originel.
autos von der stange sind halt nichts für mich aber das muss jeder für sich entscheiden.
ich habe auch geschrieben das ein käfig zu viel des guten ist mein cab.bekommt ne überollbügel im bereich des originalen sprich bereich b-säule mit 2 streben nach hinten und ne kreutzstrebe.
achso...

205 fanaticker
Benzinsparer
Beiträge: 380
Registriert: Do 25.05.06 19:01
Land: Deutschland
Wohnort: Metelen

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von 205 fanaticker » Mi 23.08.06 21:44

wir werden sehen wenn mein cab. in frühestens einem jahr wieder zusammen ist.
vielleicht täusch ich mich auch aber ich denke nur ne überrollbügel als die hintere hälfte von käfig sieht im cab. richtig geil aus wenn der rest des wagens dazu passt.
vor allem ist das denke ich bei weitem sicherer wenn man sich doch mal überschlagen sollte.

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von Troubadix » Do 24.08.06 07:37

Horst B hat geschrieben:
Da lass ich mich gern belehren :)

Aber du wirst doch nicht allen Ernstes behaupten, dass so ein Cabrio verwindungssteif ist :!: :?:
habe ich nie behauptet, ich sage nur das dr gti teilweise schlechter wegkommt, mach mal den test mit der türe, also vorne einen wagenheber drunter und dann türe auf, der unterschied ist gewaltig.



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von gti205er » Do 24.08.06 07:40

205 fanaticker hat geschrieben:woher weisst du das es um ein cti geht?
der den tread eröffnet hat hat nur vom 205 cabrio,gesprochen.
und mein cab. ist ne ur 75 ps model welches 1,9gti technik hat(ohne kat 128ps)
und die karre ist eh von vorne bis hinten nicht mehr original aber originel.
autos von der stange sind halt nichts für mich aber das muss jeder für sich entscheiden.
ich habe auch geschrieben das ein käfig zu viel des guten ist mein cab.bekommt ne überollbügel im bereich des originalen sprich bereich b-säule mit 2 streben nach hinten und ne kreutzstrebe.
Und wo fahrn dann die ganzen feschn Mädls mit?

Das is ja dann quasi ein 2 Sitzer....

Also ich würd mit dem nicht klarkommen! :D
Bild

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von Troubadix » Do 24.08.06 07:42

205 fanaticker hat geschrieben:woher weisst du das es um ein cti geht?
.
das ist doch egal, die karosse ist bei allen die gleiche, die etwas stärkere bremse ausgenommen



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Solero
Radarfallenwinker
Beiträge: 33
Registriert: Fr 02.12.05 11:08
Land: Deutschland
Wohnort: Wadgassen

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von Solero » Do 24.08.06 08:14

Hy! Danke für die vielen Antworten und Meinungen von euch!

Hab mir fast gedacht das dies ein Thema wird bei dem die Meinungen weit auseinander gehen.

Naja es wäre wenn dann sowieso eher zur Show.

@Troubadix: Das ist das was ich gemeint habe mit dem Bügel. Muss man dann wahrscheinlich den kompletten Käfig an der oberseite umbauen damit er passt.

Wie siehts eigentlich aus mit Domstreben im Bezug auf die Steifigkeit der Karosserie? Wird dies dann besser?

MfG

Solero

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von Troubadix » Do 24.08.06 08:40

Solero hat geschrieben: Wie siehts eigentlich aus mit Domstreben im Bezug auf die Steifigkeit der Karosserie? Wird dies dann besser?
ja aber...

das problem ist dann wird die steifigkeit besser aber die achsen sind immernoch sch...

bei cti´s würde ich zu GTI achsen raten, der vorteil ist grösser als die domstreben, die findet man ja gelegentlich günstig so das es sich jeder selbst erfahren kann.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: (205) Käfig im Cabrio?!

Beitrag von 205*Cti » Do 24.08.06 09:37

205 fanaticker hat geschrieben:woher weisst du das es um ein cti geht?
der den tread eröffnet hat hat nur vom 205 cabrio,gesprochen.
und mein cab. ist ne ur 75 ps model welches 1,9gti technik hat(ohne kat 128ps)
und die karre ist eh von vorne bis hinten nicht mehr original aber originel.
autos von der stange sind halt nichts für mich aber das muss jeder für sich entscheiden.
ich habe auch geschrieben das ein käfig zu viel des guten ist mein cab.bekommt ne überollbügel im bereich des originalen sprich bereich b-säule mit 2 streben nach hinten und ne kreutzstrebe.

Warum?? Weil es in deinem Avantar steht. 1.9 CTI?? guckst du??!!


@Rest: Der Cti ist VIEL steifer als ein GTI. Hat auch eine bessere Kurvenlage durch den sehr tiefen Schwerpunkt. Steckt man in ein CTI die GTI Achse dann ist es so wie so ein brutaler Kurvenjäger. Aber trotzdem. In ein CTI gehört kein Cäfig außer man macht einen komplett für Rally.

Ach ja. Wenn der DNCTI kein Ahnung vom Kurvenfahren hat. Wer dann?? So wie der fährt das beruhigt und die Zeit vergeht wie im Flug. :lach:
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Antworten