Erster Entwurf Frontschürze RS

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
zorro
Strafzettelsammler
Beiträge: 462
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: KH an der B41
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von zorro » Di 24.05.05 13:53

Produktion von GFK Teilen ist schon möglich. Preis richtet sich halt nach der Nachfrage. Aber gerade Prototypenbau und Formenbau sind nicht gerade Sonderangebote. Materialgutachten ist nicht so das große Problem. Bei Tüv Gutachten steigen die Kosten natürlich weiter an. Man muss halt bedenken das die Produktion für eine kleine Auflage komplette Handarbeit ist.

Handarbeit will halt überall bezahlt werden. Auch wenn die eigentlich GFK Materialkosten relativ gering sind. Zudem soll es ja auch anständig gemacht werden.

Darum sind ja auch die 150€ Ebay GFK Schürzen der reinste Schund. Wer für 150€ ne Stoßstange kauft, kann auch keine Qualität erwarten. Qualität kostet leider immer Geld.

wir arbeiten gerade an ein GFK Wohnmobilausbau auf Peugeot Boxer / Citroen Partner Basis. Über 30 GFK Formen und allein für den Formbau fast 3 Monate Arbeit!

mfg lars

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von FRENCHLION » Di 24.05.05 14:58

> flo schrieb:
>
> so toll ist die stange nun auch wieder nicht, den umbau so wie er hier ist, hatte ich schon letztes jahr vor, als ich mir die french-power-stoßstange kaput gefahren hatte, hab sie dann aber doch wieder repariert. außerdem würde sich die ganze sache nicht lohnen umzubauen und zu verkaufen weil man locker mit material- und arbeitslohn auf 500esuen kommt.


@flo

Weißt du eigentlich was du für Müll hier immer abgibst??Du bist der größte Geschichten Erzähler hier im Forum.Hab noch nicht ein geilen kompletten fertigen Umbau gesehen von dir.Wird immer nur erzählt und erzählt.Tue dies,habe das gemacht.Aber sehen tut man nie was.Mich wundert es auch das die,die größten Töne hier spucken nie bzw.selten auf Treffen zufinden sind.
Große Klappe nix dahinter.

In dem anderen Thread hast u noch so geschrieben

zu 306-schürzen

ich hab auch noch nicht wirklich eine gefunden die mir richtig zusagt, wiegesagt so ähnlich wie du hatte ichs vor, aber vom geld her passts halt net. haltet euch ran mit eurer geschäftsidee und ich kauf eine


Ich kriege immer häufiger zu hören ja die Schürze wollt ich auch haben und so umbauen.Ja und mein Auto wollt ich auch so in zwei Farben lackieren.
Ich kanns echt bald nicht mehr hören.

Nicht immer nur erzählen sondern auch mal machen und was zeigen.

Zur Schürzen Producktion:

da wir das eh nur nebenbei machen wollen und wir paar Kontakte nach Polen haben ;) wird das schon irgendwann funktionieren.Wem sie nicht gefällt braucht sie ja auch nicht zu kaufen.Geschmäcker sind ja zum Glück noch verschieden. :lol:

So das wars erstmal.

Gruß der Peti

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von flo » Di 24.05.05 18:16

so jetzt will ich dir mal was erzählen.

zum ersten punkt: die stoßstange die du hier umgebaut hast, hatte ich glaub als erster dran, war damit ja auch in cottbus wennd dich dran erinnern kannst. und ja ich wollte sie ungefähr so umbauen wie das auf dem bild zu sehen war, habe es aber nicht gemacht, da ich ein gebot von 350euro hatte, so hab sie repariert und verkauft.

zum zweiten: ich fahre sehrwohl auf treffen, wo waren denn die cottbuser in eisenach, wolltet auch kommen, ich war halt nicht in sw weil ich in eisenach war.

zum dritten: ich kann meine ideen die ich habe nicht oft in die tat umsetzen, poste sie aber trotzdem, vielleicht verwirklicht sie ein anderer, würde mich freuen, ich bin nunmal aber kein extremverdiener (ok bissel übertrieben). ich bekomm im monat 377euro, davon muss ich mein studium finanzieren, benz bezahlen, unfallversicherung, versicherung auto, etc. und muss das auto noch abbezahlen bei der family. mir bleiben im monat ca. 50euro die ich im auto verbauen kann.

ich hätte mir auch liebend gern die mtk-schürze geholt, hatte mit photoshop auch alles abgeändert so wie ichs haben wollte, aber es geht rein finanziell bei mir nichts los, weil um die 400euro sind nunmal zu teuer, da muss ich 3-4monate sparen. so begnüg ich mich mit der roten s2-schürze vom moehre (die hattest glaub auch mal dranne) und clean die, des ist billiger, klar ist das nicht der reißer, aber mehr geht nicht.

ich find dein auto voll geil, auch die neue schürze, hab ich ja auch geschrieben, ist ein vorbild für mich, ihr habt in cottbus eist die gleichen ideen wie wir hier, ihr könnt sie umsetzen, wir nicht, weil wir nunmal kleine studenten sind. und bei euch fahrn auch viele S16 im club, keine ahnung wie man das in dem alter finanziert.

vielleicht verstehst du jetzt bissel meine situation und lässt nicht immer solche hohen worte springen gegen mich, kommt so rüber als wärst du recht arrogant, obwohl ich dich nicht so in erinnerung habe, wo ich in cottbus war.

und zu der stoßstange: der reißer ist es nun wirklich nicht, klar siehts gut aus, aber ne RS-Stoßstange für 500euro gibts schon, und sehr viel darunter wird sich da vom preis her bei euch sicher nichts regen (nehm ich mal an). du wolltest ne kritische meinung, ich find halt gibts schon, nix besonderes. die die du dran hast ist bessa.

also nichts für ungut, kannst ja mal zurückschreiben.

in dem sinne nichts für ungut, have fun :roll:

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von FRENCHLION » Mi 25.05.05 10:02

> flo schrieb:
>
> so jetzt will ich dir mal was erzählen.
>
> zum ersten punkt: die stoßstange die du hier umgebaut hast, hatte ich glaub als erster dran, war damit ja auch in cottbus wennd dich dran erinnern kannst. und ja ich wollte sie ungefähr so umbauen wie das auf dem bild zu sehen war, habe es aber nicht gemacht, da ich ein gebot von 350euro hatte, so hab sie repariert und verkauft.
Weißt du wie egal mir das ist ob du diese Stoßstange als erster drann hattest?Das Ding ist einfach nur hässlich.Sowas wirst du nie an einem P.F.C.Fahrzeug sehen.Wenn dann nur in umgebauter form. ;) Ja ich weiß das klingt jetzt arrogant.Is aber so.
> zum zweiten: ich fahre sehrwohl auf treffen, wo waren denn die cottbuser in eisenach, wolltet auch kommen, ich war halt nicht in sw weil ich in eisenach war.
Eisenach war kein reines Peugeottreffen und somit für uns auch nicht unbedingt Pflichtveranstaltung.Wir hätten gerne mit unseren Winterautos dort bissel für Spass gesorgt.Aber die guten alten Stücke haben uns leider die lange Strecke verwehrt. :lol:
Wo sind denn die vielen Peugeotfahrer aus Sachsen bzw Sachsen Anhalt,Thüringen auf den markenoffenen Treffen wie z.b.XS Carnight und den ihren Tagestreffen???Ich seh da immer nur Löwenrudel und P.F.C.*grübel*
> zum dritten: ich kann meine ideen die ich habe nicht oft in die tat umsetzen, poste sie aber trotzdem, vielleicht verwirklicht sie ein anderer, würde mich freuen, ich bin nunmal aber kein extremverdiener (ok bissel übertrieben). ich bekomm im monat 377euro, davon muss ich mein studium finanzieren, benz bezahlen, unfallversicherung, versicherung auto, etc. und muss das auto noch abbezahlen bei der family. mir bleiben im monat ca. 50euro die ich im auto verbauen kann.
Bin auch schon ne weile Arbeitslos und somit kein "Extremverdiener".
Wenn man kein Geld hat kann man auch nichts am Auto verändern.Das ist leider so.Und die die es doch versuchen bei den sehen die Ergebnisse dann auch aus wie gewollt und nicht gekonnt.
> ich hätte mir auch liebend gern die mtk-schürze geholt, hatte mit photoshop auch alles abgeändert so wie ichs haben wollte, aber es geht rein finanziell bei mir nichts los, weil um die 400euro sind nunmal zu teuer, da muss ich 3-4monate sparen. so begnüg ich mich mit der roten s2-schürze vom moehre (die hattest glaub auch mal dranne) und clean die, des ist billiger, klar ist das nicht der reißer, aber mehr geht nicht.
Ja die hatte ich den ganzen Winter über dranne. ;)
> ich find dein auto voll geil, auch die neue schürze, hab ich ja auch geschrieben, ist ein vorbild für mich, ihr habt in cottbus eist die gleichen ideen wie wir hier, ihr könnt sie umsetzen, wir nicht, weil wir nunmal kleine studenten sind. und bei euch fahrn auch viele S16 im club, keine ahnung wie man das in dem alter finanziert
Danke für die Blumen.
Damit wir das umsetzen können gehen die meisten von uns auch schwer arbeiten.Uns schiebt auch keiner was in den Ar----.Wir haben bald nur noch 1 S16 im Club.Es gibt mit Sichert viele andere clubs die mehr S16 haben wie wir.Bei uns hilft jeder jedem.Was meinst du wie unsere Burnmother entstanden ist??Einer hatte die Idee und alle haben sie zusammen umgesetzt.Dann klappt das auch.
> vielleicht verstehst du jetzt bissel meine situation und lässt nicht immer solche hohen worte springen gegen mich, kommt so rüber als wärst du recht arrogant, obwohl ich dich nicht so in erinnerung habe, wo ich in cottbus war.
Wer mich kennt weiß genau das ich nicht Arrogant bin.Nur wenn mir einer blöd kommt muss er auch mit der passenden Antwort rechnen.Bin mit Sicherheit nicht auf den Mund gefallen.Wer mir ne Frage zu meinem Auto stellt bekommt auch immer eine nette Antwort. ;) Also nicht immer gleich alles so agressiv sehen.

und zu der stoßstange: der reißer ist es nun wirklich nicht, klar siehts gut aus, aber ne RS-Stoßstange für 500euro gibts schon, und sehr viel darunter wird sich da vom preis her bei euch sicher nichts regen (nehm ich mal an). du wolltest ne kritische meinung, ich find halt gibts schon, nix besonderes. die die du dran hast ist bessa.
Die Rs Schürze für 500 sieht aber auch Extrem kacke aus.Glaub mir wir wissen selber das in der heutigen Zeit keiner mehr Schürzen für 500Eus kauft.Deswegen haben wir ja auch gute Kontakte nach Polen.Aber egal.Falls wir wirkliche welche anbieten werden können sie gerne gekauft werden.Wem sie nicht gefallen lässt es halt bleiben.Und bei ner Kleinserie von 10-15 Stück sollte es doch möglich sein die Schürze nicht an jedem zweiten Auto zusehen.

> also nichts für ungut, kannst ja mal zurückschreiben.
>
> in dem sinne nichts für ungut, have fun :roll:
Habe zurück geschrieben. ;)

So nun sind wir wieder etwas schlauer.Am 7.August ist XS Tagestreffen in Freital.Ich bin mit Sicherheit da weil die Kulegas von der XS Edition mitlerweile zu sehr guten Freunden von mir gehöhren.Kannst dort also vorbeikommen dann können wir gerne weiter reden.Du wirst mein Auto dort mit Sicherheit nicht übersehen können.Das wurde mir Sonntag versprochen. ;)


Bis denn dann.

der Peti

P.S.lächeln nicht vergessen. :lol:

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von flo » Mi 25.05.05 19:50

alles klar ich versuch dort vorbeizuschaun, also hätten wir mal wieder unsere kleinen problemchen beseitigt. :up: :) :) :lol: :lol:

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

O.Z.????

Beitrag von Löwe01 » Mi 01.06.05 21:32

Nabend!
1.) Schöne Veränderung, aber hätte ich eine RS4 gewollt hätte ich mir eine gekauft!
2.) Das is keine MTK Schürze, weder Eigenbau noch sonstirgendwas!
3.) Das sind KEINE OZ Felgen auf meiner Karre!!!!
MFG Jens
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!


Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Löwe01
Zufrühabschnaller
Beiträge: 660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Ach noch was...

Beitrag von Löwe01 » Mi 01.06.05 21:52

Warum seid Ihr eigentlich so bekloppt und baut jeden scheiß um den Ihr kauft?
Kauft euch doch gleich mal was, mit dem Ihr zufrieden seid! Also mir persönlich wär das viel zu dumm alles wieder umzubauen! :lol:
zu Peter:
Sei mir net böse, aber derzeit hab ich auch ein bissl das Gefühl daß die Kollegas der P.F.C. etwas abheben. Hab 2mal zu euch gesagt kommt rüber nen Bierchen trinken aber nix is passiert. :mad: Und da das letztes Jahr schon der Fall war gehe ich davon aus, daß kein Interesse besteht. OK, jedem das seine. :cry:

Und noch was, ich bin auch kein Großverdiener mit 400EUR im Monat und habe EIN GANZES JAHR SPAREN MÜSSEN für den Mist!!!!
Dann 2 Wochen Urlaub genommen und das Auto umgebaut! :sleepy:

UND MIR GEFÄLLT MEIN AUTO SO! Egal ob die Schürze 20 oder 200mal in D rumfährt! :P

Äußert Euch ruhig dazu! Bin für jede Kritik offen! 8)

MFG Jens

P.S.: Ich sehe auch verdammt noch mal net ein 320€ für ne OZ Felge auszugeben, wenn ich fürs bereits weiß lackierte KOMPLETTRAD 155€ bezahle! Mein Geldbeutel hat auch seinen Stolz! :evil:
MITLEID kriegt man GESCHENKT,
NEID muss man sich VERDIENEN!


Ford Focus ST-R
Peugeot 206 CC Platinum 135
Suzuki GSX-R 600 "Corona Alstare"

Ste306
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: So 31.10.04 16:34
Land: Deutschland
Wohnort: Ensdorf /Saar
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von Ste306 » Do 02.06.05 01:42

Falls ihr das mit der Kleinserienproduktion verwirklichen könnt würd ich auf jedenfall eine nehmen :)
Sieht Super aus, weiter so

Greetz
Ste
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe bis man sie reden hört.

shocki_106rallye
Strafzettelsammler
Beiträge: 452
Registriert: Mo 28.02.05 09:47
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen/Delitzsch

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von shocki_106rallye » Do 02.06.05 08:15

@Löwe01

der grund ist warum leute sich die schürzen umbauen ist, das sie ihnen nicht gefällt.

und da es nur ein sehr begrenztes angebot an schürzen für die älteren peugeot modelle gibt, bleibt einen halt nix anderes übrig und baut die schürzen um.

aber mit den felgen gebe ich dir recht. wenn du ne optisch identische felge für 150€ kriegst braucht man ja nicht unbedingt ne oz für 350-400€

gruß

Benutzeravatar
alienate
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: Mi 16.02.05 16:07
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Erster Entwurf Frontschürze RS

Beitrag von alienate » Do 02.06.05 14:48

Das mit den Felgen stimmt. Wenns nach der Optik geht.
visit us @ www.turbostylez.de

ehemals 306 Provence
nun BMW E36

Antworten