De Lorean - Peugeot - oder so

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Marc
Stopschildbremser
Beiträge: 3712
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 78628
Land: Deutschland
Wohnort: Schwobaländle - Schwarzwald

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von Marc » Mo 11.12.06 22:12

-Chris- hat geschrieben:das beste an dem auto is ja die edelstahlkarosse, somit brauchst keinen lack.. rostet ja eh nich.. das wär für mich das entscheidenste kaufargument.. sieht eben sehr schick aus :D
die reportage hab ich auch gesehen, hab mich nur gefragt was er macht wenn mal irgendwelche teile ausgehen.. etwa die firma schliessen?
Naja, schonmal ne Beule aus Edelstrahl drücken lassen? Wir haben zuhause nen DeLorean im Ort - der hat ne Beule im Koti und keiner hier traut sich ran.
Vor ~12 Wochen, noch in Dtl., hab ich mal nen Artikel gelesen, dass eine Invetsorengruppe überlegt den DeLorean wieder zu bauen... ich fänd die Idee geil - wieder ein Auto mit Ecken & Kannten ... und dann hoffentlich auch mit ordentlich Motor.

Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

Benutzeravatar
605 SV
Lacklecker
Beiträge: 957
Registriert: Mi 01.10.03 00:00
Postleitzahl: 42799
Land: Deutschland
Wohnort: 42799 Leichlingen
Kontaktdaten:

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von 605 SV » Mo 11.12.06 22:42

Marc hat geschrieben:
-Chris- hat geschrieben:das beste an dem auto is ja die edelstahlkarosse, somit brauchst keinen lack.. rostet ja eh nich.. das wär für mich das entscheidenste kaufargument.. sieht eben sehr schick aus :D
die reportage hab ich auch gesehen, hab mich nur gefragt was er macht wenn mal irgendwelche teile ausgehen.. etwa die firma schliessen?
Naja, schonmal ne Beule aus Edelstrahl drücken lassen? Wir haben zuhause nen DeLorean im Ort - der hat ne Beule im Koti und keiner hier traut sich ran.
Vor ~12 Wochen, noch in Dtl., hab ich mal nen Artikel gelesen, dass eine Invetsorengruppe überlegt den DeLorean wieder zu bauen... ich fänd die Idee geil - wieder ein Auto mit Ecken & Kannten ... und dann hoffentlich auch mit ordentlich Motor.

Greetings Marc

Der hatte doch einen ordentlichen Motor, nur zu wenig Leistung!
Peugeot 104 C Baujahr 10/1974
Peugeot 104 SL Baujahr 08/1976 (Nelly)
Peugeot 104 ZL Baujahr 05/1981
Peugeot 406 Break Platinum 210 Aut. Baujahr 06/2001
Peugeot 206 SW Quiksilver 1.6 16V Baujahr 04/2005

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von CaliforniaPug » Di 12.12.06 00:50

naja das design war schon höllegeil... aber ihr seht ja an BMW 5er und 7er was der gemeine AutoBild leser von "eckigem" und gewagtem design hält... nämlich nix :heul:
hat schon seine gründe warum ich "noch" 205 fahre :D
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19341
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von obelix » Di 12.12.06 07:53

French-Connection hat geschrieben:
-Chris- hat geschrieben:das beste an dem auto is ja die edelstahlkarosse, somit brauchst keinen lack.. rostet ja eh nich.. das wär für mich das entscheidenste kaufargument.. sieht eben sehr schick aus :D

die reportage hab ich auch gesehen, hab mich nur gefragt was er macht wenn mal irgendwelche teile ausgehen.. etwa die firma schliessen?

mfg chris :)
Naja, das Edelstahl hat auch nachteile, habens eh auch erwähnt, jeder greift drauf und dann hast überall die Fingerabdrücke drauf :auslach:
ist vor allem auch sehr schwer...
und wenig tragfähig.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

viper206
ATU-Tuner
Beiträge: 76
Registriert: Di 05.04.05 19:34
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-main

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von viper206 » Di 12.12.06 09:27

French-Connection hat geschrieben:habt ihr das gewusst dass die Amis im DeLorean eine Peugeot Maschine verbaut haben? Fand ich irgendwie cool :idea:
:belehr:
Ich wusste gar nicht, dass die Amis überhaupt einen DeLorean gebaut hätten. Firmengründer war ein Ami, gebaut aber in Europa, in Nordirland, wenn ich nicht irre. ;)

Was ein Hollywoodfilm so alles anrichten kann :irre:

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von Troubadix » Di 12.12.06 09:51

viper206 hat geschrieben:
French-Connection hat geschrieben:habt ihr das gewusst dass die Amis im DeLorean eine Peugeot Maschine verbaut haben? Fand ich irgendwie cool :idea:
:belehr:
Ich wusste gar nicht, dass die Amis überhaupt einen DeLorean gebaut hätten. Firmengründer war ein Ami, gebaut aber in Europa, in Nordirland, wenn ich nicht irre. ;)

Was ein Hollywoodfilm so alles anrichten kann :irre:
scheint zu stimmen, hier mehr infos...



http://www.delorean.de/titel.htm



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von Speedy » Di 12.12.06 10:10

obelix hat geschrieben:
French-Connection hat geschrieben:
-Chris- hat geschrieben:das beste an dem auto is ja die edelstahlkarosse, somit brauchst keinen lack.. rostet ja eh nich.. das wär für mich das entscheidenste kaufargument.. sieht eben sehr schick aus :D

die reportage hab ich auch gesehen, hab mich nur gefragt was er macht wenn mal irgendwelche teile ausgehen.. etwa die firma schliessen?

mfg chris :)
Naja, das Edelstahl hat auch nachteile, habens eh auch erwähnt, jeder greift drauf und dann hast überall die Fingerabdrücke drauf :auslach:
ist vor allem auch sehr schwer...
und wenig tragfähig.

gruss

obelix
wobei er noch schwerer wäre, wenn er komplett aus Edelstahl wäre. Die Edelstahl-Teile sind ja nur auf ein Chassis aus Glasfaser-Verbundstoff geschraubt, das ist ansich recht einfach und wenn mal ne Delle drin is, dann kann man das gute Stück einfach abschrauben und bearbeiten. Klar ist das bei Edelstal schwer, aber wenn ich es nicht am Auto machen muss, sondern ganz frei ohne örtliche Abhängigkeit, dann sollte das schon gehen.

Billig ist so ein Sammlerstück bestimmt nie :floet:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von Troubadix » Di 12.12.06 10:24

wobei er noch schwerer wäre, wenn er komplett aus Edelstahl wäre. Die Edelstahl-Teile sind ja nur auf ein Chassis aus Glasfaser-Verbundstoff geschraubt, das ist ansich recht einfach und wenn mal ne Delle drin is, dann kann man das gute Stück einfach abschrauben und bearbeiten. Klar ist das bei Edelstal schwer, aber wenn ich es nicht am Auto machen muss, sondern ganz frei ohne örtliche Abhängigkeit, dann sollte das schon gehen.

Billig ist so ein Sammlerstück bestimmt nie :floet:

als basis dient ein stahlrahmen auf den der gfk krper kommt und dann wie erwähnt die edelstahl teile

aber wer glaubt GFK wäre bei gleicher erwarteter belastung leichter der irrt oftmals...



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von Speedy » Di 12.12.06 10:27

naja, leichter als Edelstahl sicher ;)
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: De Lorean - Peugeot - oder so

Beitrag von Gentry_Ba » Di 12.12.06 10:40

Hi!

Ich weiss ja ned- das Ding ist total hässlich, die Edelstahlkarosse noch viel hässlicher und die Felgen etc,etc,etc... auch... :gruebel:

Wir haben einen hier im Ort- ich find, das Teil ist ne Frechheit fürs Auge... *g*
Die Karosse sieht immer total dreckig aus, weil du jeden Fingerabdruck drauf siehst. Irgendwie ungepflegt eben. (der Wagen an sich ist aber sehr gut gepflegt)
Der Innenraum lässt einem den Brechreiz hochkommen und die Alufelgen sind ein Fall für die Anstalt. *ggg*
Der Motor ist ein Spritsäufer, mit dem nix, aber wirklich garnix vorwärts geht. (Zumindest ned für das Design des Wagens), und, und und....


Aber hier gilt: Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück! *g*

Eines ist er ganz bestimmt: Selten. Und die Filme hab ich geliebt! *gg*

Grüsse,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Antworten