Manchmal frage ich mich...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Rik 11
Zufrühabschnaller
Beiträge: 690
Registriert: Mo 31.10.11 17:14
Postleitzahl: 86971
Land: Deutschland

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von Rik 11 » Di 26.02.13 22:22

bei Audi zeigt es dir sogar die Bremsen an.

Bei Pug nerven die anomalien tierisch.

Jeder kennt es: 206 Birne kaputt und es kommt wegen falscher Spannung eine Anomalie.
Habe meinen CC sogar mit Anomalie gekauft, ich dachte erst das muss so sein.

Und ich halte die 2,30min aus bis der pieston weg geht.....
Jungs mit gutem Geschmack: PTO
PEUGEOT TEAM OBERLAND
YOUNGTIMER - GANG 1990

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von mrx0001 » Di 26.02.13 22:48

haben ja als pampersbomber nen passat bj 2000.

ich finde das schon recht praktisch das der bescheidsagt bevor das scheibenwaschwasser leer ist. grade bei xenon licht geht da teilweise recht viel durch wenn man zu lange spritzt kommen die düsen für die scheinwerfer automatisch. soweit alles ok.

mitm 205er fahre ich schon wieder 2 tage mit leeren behälter weil ich das einfach verchecke das der leer ist ^^

beim passat konnte man grade bei ner langen fahrt bei drexwetter gut planen das der behälter nachgefüllt werden muss. bei dem wetter reichen schon ein paar km ohne wasser um nix mehr zu sehen.


was mich nervt an der kiste:

man zieht den zündschlüssen macht tür auf und er beept das licht noch an ist.

aber: wenn man die tür aufmacht dann den schlüssel zieht beept nix :vorkopphau: in gewisser weise ok aber auch kacke hab das schon fast nen paar mal dadurch vergessen.
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von 5tausend8 » Mi 27.02.13 11:14

Die Waschwasser Anzeige finde ich auch eher praktisch.
Habe auch Waschdüsen für die Scheinwerfer (ohne Xenon), und da geht echt viel weg im Winter.

Meine Frau hat sich schon immer über das Piepsen der Glatteiswarnung aufgeregt.
Auch unsere früheren Autos hatten das.

Den Licht an Warner überhöre ich gerne mal.
Darum bin ich auch für die Lichtautomatik dankbar.
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Sputnik89

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von Sputnik89 » Mi 27.02.13 11:18

heute im Radio gehört das es da neuentwicklungen gibt - im konkreten Fall wohl ein E-Bike oder son Quatsch - welche dir bei niedrigem Akkustand dann per Facebook eine Nachricht schicken. :vorkopphau:


Wer brauch so einen Müll, sollen wir dadurch alle total verblöden? :motz:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von Timon » Mi 27.02.13 11:23

Moin,

ich möchte nochmal was klar stellen, ich mag die elektrischen Spielereien, ich mag das ESP/ABS, ich mag die Lichtautomatik, ich mag den Regensensor. Nur muss man nicht für alles ne Meldung auswerfen. Mir als Nutzer ist es egal, ob der Scheibenwischer nun im Automatik- oder Intervallmodus ist. Der soll die Scheibe frei halten. Oder der Lichtsensor. Mir ist es wurscht, ob die Automatik aktiviert ist oder nicht. Wenn es zu dunkel wird, die Automatik deaktiviert ist und ich das Licht nicht anmache, dann darf der BC gerne piepen, dass ich Licht anmachen soll. Sowas wäre benutzerfreundlich :D

Zu VW, ja die können das "besser". Mein Mietwagen hat mich damals nicht nur eingebimmelt, dass die Wartung fällig ist, nein, es spielte gleich Brahms in voller Länge ab. Was auf der Autobahn ziemlich nervig war und mich überhaupt nicht interessierte :)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
5tausend8
Benzinsparer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 03.11.10 12:30
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland
Wohnort: Maintal

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von 5tausend8 » Mi 27.02.13 11:27

Sind wir doch schon, sonst hätte facebook doch nicht so einen Erfolg.

In Kalifornien/USA sind jetzt in einem Bezirk Autos erlaubt, bei dem der Fahrer nur noch im Notfall eingreifen muß.
Audi hat wohl die ersten Prototypen dort am laufen die vollkommen autonom rumfahren ohne das ein Mensch aktiv fährt.

Vielleicht schreibt mir irgendwann mein Auto via facebook wo es gerade Urlaub macht :lolwech:
Gruß Heiko

EX: BJ 2010 5008 155 THP Platinum Automatik Babylon Red
z.Z.: BJ 2015 C4 Grand Picasso 165 THP EAT6 S&S Exclusive Rubi Red

"Wenn bei der Löffelabgabe zwischen Dir und Gott niemand mehr steht, dann ist das Jenseits"

Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von obelix » Mi 27.02.13 11:49

Timon hat geschrieben:Moin,

ich möchte nochmal was klar stellen, ich mag die elektrischen Spielereien, ich mag das ESP/ABS, ich mag die Lichtautomatik, ich mag den Regensensor. Nur muss man nicht für alles ne Meldung auswerfen. Mir als Nutzer ist es egal, ob der Scheibenwischer nun im Automatik- oder Intervallmodus ist. Der soll die Scheibe frei halten. Oder der Lichtsensor. Mir ist es wurscht, ob die Automatik aktiviert ist oder nicht. Wenn es zu dunkel wird, die Automatik deaktiviert ist und ich das Licht nicht anmache, dann darf der BC gerne piepen, dass ich Licht anmachen soll. Sowas wäre benutzerfreundlich :D

Zu VW, ja die können das "besser". Mein Mietwagen hat mich damals nicht nur eingebimmelt, dass die Wartung fällig ist, nein, es spielte gleich Brahms in voller Länge ab. Was auf der Autobahn ziemlich nervig war und mich überhaupt nicht interessierte :)

Viele Grüße
Frank

ich bin grundsätzlich gegen die ganze elektronik.
je mehr davon drinne ist, desto grösser die probleme, desto anfälliger das ganze system und desto teurer die reparaturen.
viele von den spielereien sind nur drin, damit man verkaufsargumente hat und weil die konkurrenz das eben auch hat.

ich würde das ganz mal grob in sinnvoll und dummfug unterteilen.

als sinnvoll sehe ich alles, was zur sicherheit gehört.
also z.b. auch elektrische fensterheber:-)
ist uncool, wenn man beim fahren rechts aufmachen will und sich querlegen muss.

auch alles was mit fehlfunktionen an der bremse etc. zu tun hat dürfte unter sinnvoll fallen.

total überflüssig sind in meinen augen regensensoren, elektrische motörchen, die einem den sitz an den tisch (lenkrad) rücken und andere, rein der faulheit dienende features. der schrott macht das auto um >100 kilo schwerer und treibt unnötig den verbrauch rauf, bzw. führt dann zu solchen irrwitzigen sachen, dass man in nem 5sitzer noch ne zuladung von 400 kilo hat.

ot: hab grade erst nen test gelesen - der audi r8 darf grade mal 216 kg zuladen... wenn ich grade vollgetankt hab und die aufpreisliste ausgiebig abgearbeitet habe, schrumpft das schnell auf deutlich unter 200 kg zusammen - ich kann also so gut wie keinen meiner bekannten in der karre mitnehmen... ein urlaub mit der karre geht auch nur, wenn ich ausser zahnbürste und kreditkarte nix mitnehme - ein schlechter witz. oder ich lass die frau zu hause:-)

im ganzen ist der assistenzwahn bereits derartig ausgeufert, dass die leute nicht mehr fähig sind, selber ans lichteinschalten zu denken.
ganz besonders intelligent sind die autos, die bei dämmerung die instrumentenbeleuchtung anmachen, aber das abblendlicht nicht (wie z.b. manche volvos)

man wird dadurch immer mehr entmündigt und vom denken befreit - vor 15 jahren wäre keiner in nen fluss gefahren, weil die strassenkarte im sagt, er soll links abbiegen:-) heutzutage befiehlt die stimme aus dem navi und de fahrer kurbelt brav in diese richtung.

und weil das in der produktion billiger ist, werden dann nette zubehörpakete geschnürt dass man - will man beheizte aussenspiegel haben - noch 4 andere extras im paket mitbestellen muss, weil das eben alles an einem kabelbaum hängt:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

pb306
Handbremsen-Wender
Beiträge: 779
Registriert: Fr 11.09.09 16:09

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von pb306 » Mi 27.02.13 12:08

zum thema R8 noch was was ich vor kurzem aufgeschnappt habe und jetzt weiß warum dem so is...

Ich glaube Abt war es die den R8 mal wieder schneller gemacht haben und ein extra unter anderem ne isofix halterung fürn beifahrersitz war :D ja, bei der zuladung sinnvoll, dass dann wenigstens einer noch mit darf.....gut etwas kleiner, aber vielleicht kann er ja schon sprechen und von seinen erlebnissen prahlen :lach:

PEJOT

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von PEJOT » Mi 27.02.13 12:19

Sputnik89 hat geschrieben:
Chakky hat geschrieben:Das sind nicht die Programmierer, das sind die Arbeitswissenschaftler!

Hatte dieses Semester da eine Vorlesung dazu, die ganzen geräusche sind vom "Standard Nutzer" gewünscht und ist zum großteil positiv aufgenommen wurden (VW hat da richtige große Studien dazu betrieben)


Der VW erinnert dich sogar dran wenn dein Wischwasserbehälter leer ist. Grausam, wie sind die Leute nur ohne den Krimskrams klar gekommen? :vorkopphau: Das gibts bei Citroen + Peugeot auch.


am schlimmsten war es als das ABS defekt war, ständig hat er mich daran erinnert - hätte es da nicht gereicht wenn die Beiden Lampen im Tacho leuchten, ich bin ja nicht blöd. :vorkopphau:


*bing* Anomalie ABS
*bing* ESP/ASR defekt
*düdum düdum* Schlüssel stecken gelassen
*beep beep beep* Licht angelassen



nur gurt, ich hab keinen Gurtwarner. :lachkreisch:

Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Manchmal frage ich mich...

Beitrag von volker206 » Mi 27.02.13 13:55

Mahlzeit,

das Ganze wird noch schlimmer. Wer kommt auf die Schnapsidee, Autoradios mit Smart-oder I-Phone zu verbinden? Ich brauche sowas überhaupt nicht.
Lichtautomatik gut und schön. Gibt eine Menge Leute, die bei Schneetreiben ohne Licht fahren.

Sitz mit Lüftungsdüsen: Schwachsinn. Jeder Depp läuft im Sommer mit Schal rum :vorkopphau: :vorkopphau: , aber da wo es sinnvoll ist, brauchen die so einen Sch...
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Antworten