Boardcomputer resetten????

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
shortz
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 29.08.10 18:32
Land: Deutschland

Boardcomputer resetten????

Beitrag von shortz » Sa 04.09.10 19:15

hallo liebe forummitglieder,
nachdem ich nun dank euch in meinem peugeot 206 (bj 2006) ein dreizeiliges display eingebaut habe und nun mein boardcomputer freigeschaltet ist bzw er angezeigt wird, wollt ich mal gern wissen wie man den resettet ( wegen dem durchschnittsverbrauch und der zurück gelegten strecke)
Laut handbuch 2sek den BC-Knopf drücken( ich denke den am wischerhebel..)
Naja aber i-wie funktioniert das nicht...warum???
Kann es sein, dass der Boardcomputer bzw diese funktion vom Pug-Händler im autosystem freigeschaltet werden muss??
Und als zurückgelegte strecke zeigt er mir momentan i-was mit 10 000Km an obwohl das auto mehr als 40000km runter hat.. wie geht das??
Schon mal vielen dank für alle antworten

Black205gti
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1227
Registriert: So 01.03.09 13:35
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich/ Steiermark

Re: Boardcomputer resetten????

Beitrag von Black205gti » Sa 04.09.10 19:50

Hast du ach den Knopf " aktiviert" , also kannst du zwischen Reichweitenanzeige , Durchschnittsverbrauch , tatsächlicher Verbrauch usw umschalten?? bzw fühlst du beim drücken des Knopfes einen "Federwiderstand"???

Falls nicht ,hebel einfach mal den Knopf vorsichtig aus und versuch im Loch dann mit nen Zahnstocher oder so den Taster zu drücken............ Umbauanleitung für den Knopf das du dann nicht immer mit den Zahnstocher drücken musst gibts hier irgendwo bzw besorg dir nen "richtigen" Knopf von ner defekten COM.



mfg

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Boardcomputer resetten????

Beitrag von Aron » So 05.09.10 10:26

shortz hat geschrieben: Laut handbuch 2sek den BC-Knopf drücken( ich denke den am wischerhebel..)
Naja aber i-wie funktioniert das nicht...warum???
Der Motor ist dabei eingeschaltet?`Mir war das auch so als wäre das etwas länger...

shortz
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 29.08.10 18:32
Land: Deutschland

Re: Boardcomputer resetten????

Beitrag von shortz » So 05.09.10 10:50

Ja ich kann umschalten( habe aber die nachbauvariante ->d.h mit zahnstocher)
habs aber schon nur mit zahnstocher versucht
Und hab den knopf schon in allen möglichen schemen gedrückt ( zündung an... zündung aus... motor an usw)
Würde nen general reset also batterie ab und ne halbe stunde warten etwas bewirken?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Boardcomputer resetten????

Beitrag von Aron » So 05.09.10 11:13

shortz hat geschrieben:Ja ich kann umschalten( habe aber die nachbauvariante ->d.h mit zahnstocher)
habs aber schon nur mit zahnstocher versucht
Und hab den knopf schon in allen möglichen schemen gedrückt ( zündung an... zündung aus... motor an usw)
Würde nen general reset also batterie ab und ne halbe stunde warten etwas bewirken?
Moin,

halbe Stunde brauchste net, Batterieklemme ab machen, zusammenhalten, bis 5 zählen und fertig, dann ist sämtlicher RAM leer. Ansonsten, wurde das freigeschalten oder ist das einfach so eingebaut?

shortz
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: So 29.08.10 18:32
Land: Deutschland

Re: Boardcomputer resetten????

Beitrag von shortz » So 05.09.10 11:35

hab das display einfach eingebaut und den bedienknopf mit nem zahnstocher freigeschaltet....
vorher war nen 1zeiliges display drin...
Könnte also sein das der BC nicht freigeschaltet ist?
Also Verbrauch und restliche strecke bis zur tankstelle funktionieren...
Durchschnittsverbrauch wird ja von dem zeitpkt des letzten resets berechnet daher möchte ich den resetten

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Boardcomputer resetten????

Beitrag von Aron » So 05.09.10 20:01

shortz hat geschrieben:hab das display einfach eingebaut und den bedienknopf mit nem zahnstocher freigeschaltet....
vorher war nen 1zeiliges display drin...
Könnte also sein das der BC nicht freigeschaltet ist?
Also Verbrauch und restliche strecke bis zur tankstelle funktionieren...
Durchschnittsverbrauch wird ja von dem zeitpkt des letzten resets berechnet daher möchte ich den resetten
Die BC Funktion geht ja, umzuschalten geht ja auch, also kanns eigentlich nur sein das die Software den Reset blockiert, also mal probieren mit Freischalten.

LionHeart
ATU-Tuner
Beiträge: 84
Registriert: Di 27.06.06 14:55
Land: Deutschland
Wohnort: Wolfenbüttel
Kontaktdaten:

Re: Boardcomputer resetten????

Beitrag von LionHeart » Do 09.09.10 10:01

Ich habe auch einfach BC-Display angeschloßen und vor kurzem konnte ich einen Wischerhebel mit BC-Funktion für den passenden Bj. ergattern! :D
Also bei mir hat alles von Anfang an funktioniert, wenn es nicht freigeschaltet wäre, dann würden auch die restlichen Funktionen von BC nicht funktionieren, oder!? oO Und hier tun sie ja das was man erwartet, die zeigen ja den richtigen Wert an und ich glaube kaum, dass für den Reset eine extra Freischaltung erfolgen muss! oO

Antworten