schlechte gasannahme bei kaltem motor?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
spaceracer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29.03.10 23:07
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland

schlechte gasannahme bei kaltem motor?

Beitrag von spaceracer » Mo 29.03.10 23:19

hallo zusammen ich hab folgendes problem,wenn ich meinen peugeot 307 bj 2001,1,6 liter, 109 ps,benziner im kalten zustand starte dann nimmt er die ersten meter sehr schlecht gas an so als ob die handbremse angezogen wäre oder er einfach kein sprit bekommt aber nach 10-20 metern zieht er dann normal durch?habt ihr eine idee was das sein könnte???wenn er warm ist läuft er ganz normal auch die drehzahl is im normalen bereich.zündkerzen sind schon neu sowie luftfilter.freue mich auf antworten von euch! :lach:

Benutzeravatar
klinke
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 122
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: schlechte gasannahme bei kaltem motor?

Beitrag von klinke » So 04.04.10 18:24

:lachkreisch: das ist kein bug, das ist ein feature...das ist nen bekanntes problem. ist bei mir auch - da kannste nix machen. ich hab mich daran gewöhnt. :troest:

spaceracer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29.03.10 23:07
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland

Re: schlechte gasannahme bei kaltem motor?

Beitrag von spaceracer » So 04.04.10 22:15

klinke hat geschrieben::lachkreisch: das ist kein bug, das ist ein feature...das ist nen bekanntes problem. ist bei mir auch - da kannste nix machen. ich hab mich daran gewöhnt. :troest:


na da hab ich mir ja ne scheisse angelacht muß ich mal sehen das ich den schnell wieder los werde!

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: schlechte gasannahme bei kaltem motor?

Beitrag von BamBam » So 04.04.10 23:43

weiß nich ob des beim 1.6er normal is,kann nix zu diesem motor sagen.

wenn du aber 100% defekte usw usf. ausschließen kannst, was aus deinem thread nicht ersichtlich ist. das hat it ***Mist*** nix zu tun,würde fast sagen.. hätten sich dieses feature so manch ein bmw m3 fahrer gewünscht.

das steuergerät, regelt nämlich bei nem absoluten kaltstart, die motorleistung (grob gesagt) zurück, damit man das teil nich auf den ersten metern verbläst.

grad, weil die ersten 10-20m ja wichtig sind.....da muss man ja mit vollgas losfahren.

spaceracer
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 29.03.10 23:07
Postleitzahl: 58640
Land: Deutschland

Re: schlechte gasannahme bei kaltem motor?

Beitrag von spaceracer » Mo 05.04.10 13:04

ja wenn das "normal"ist dann is ja alles klar :lachkreisch:

Antworten